Beiträge von Mani60

    Öhhhhm..... hat den Knopf jetzt nur die EXE?

    ja, den Knopf hat nur der EXE. Der EXE hat sogar zwei, einen Knopf am Türgriff Fahrerseite und den in der Heckklappe. Wundere mich gerade, dass dies noch keiner entdeckt hat, mir ist das beim ersten mal Kofferraum öffnen aufgefallen, dass da dein Bimpel ist. FInde ich praktisch, da beim Keyless man den Schlüssel wirklich nicht mehr aus der Hosentasche nehmen muss.


    Lg. Mani

    an der Innenseite der Griffmulde rechts ist ein kleiner Knopf den drücken und schon ist alles verschlossen

    @Blade und wenn Du ein zweites mal drückst klappen sich die Speigel ein. Dieser Knopf ist quasi eine Kopie des Knopfes am Fahrertürgriff und schön versteckt.


    Lg. Mani

    Hi,


    dieses Feature hat auch der EXE, nur kann man beim EXE diese Funktion entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Schalter am Türgriff und Kofferraumdeckel nutzen. Es ist, wie Gubi angemerkt hat, mann muss beim 2. mal drücken die Taste gedrückt halten bis die Fenster zu sind.
    Der Schlüssel hat aber noch ein Feature, zumindest geht das beim Elegance meiner Frau und bei meinem EXE. Wenn man unmittelbar nach dem Zusperren die Taste nochmals kurz drückt, klappen sich die Aussenspiegel an. Hat das schon jemand beim Comfort probiert?


    Lg. Mani

    Hi zusammen,


    wir wollen nun die Kirche schön im Dorf lassen. Der ECON Modus ist doch kein Selbstmörder für den HR-V. Die Einsparungen betreffen vor allem die Elemente um Tempomat, Klimaautomatik und Getriebe - so steht das auch im Handbuch.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Tempomatfahrt der HR-V nicht unmittelbar auf Geschwindikeitsänderungen reagiert, sonder sehr gemächlich die Geschwindikkeit auf den eingestellten Sollwert hält - das spart Sprit. Ebenso ist es mit er Klimaautomatik, da wird nicht sofort auf Temperaturänderungen reagiert und betreffend Getriebe wir einfach früher das Hochschalten in den nächsten Gang angezeigt. Das Laden der Batterie ist hier sicher nicht im Spiel. Ich kann das aus eigener Erfahrung berichten, da ich die ersten 15 km immer im Stadtverkehr unterwegs bin und da greift schon nach ca. 2 -3 gefahrenen km die Start/Stop. Diese würde sich nicht aktivieren, wenn die Batteriespannung/Kapazität in einen kritischen Bereich kommt. Das Herzstück der Energeiversorgung in einem Auto ist eimal die Batterie, und diese wird, wenn es notwendig ist, entsprechend geladen unabgängig ob ECON ein oder aus ist.


    Lg. Mani

    Wenn ich kann und darf dann fahr ich den Wagen auch gerne mal aus und da ist die Ecotaste auch nicht wirklich sinnvoll (um mal wieder zum Thema zu kommen)

    Hi @Lemm,


    den Wagen auszufahren geht auch mit der aktivierten ECO Taste, habe ich bei meiner Reise zum NRW Treffen praktiziert. Auch wenn man im ECO Modus energisch das Gaspedal durchtritt geht der Wagen höllisch ab - die ECO Taste heißt nicht automatisch, dass man nur dahinschleichen kann. Sie hilft bei "normaler" Fahrt Sprit zu sparen, wenn du aber sportlich unterwegs bist dann beeinträchtigt einem diese Taste überhaupt nicht. Diese Taste ist keine eingebaute Drossel.


    Lg. Mani

    Es tritt immer dann ein, wenn unmittelbar davor eine DPF-Reinigung (erkennbar durch kurzeitig deutlich erhöhten Kraftstoffverbrauch) stattgefunden hat.

    Genauso ist es, immer nach einer DPF Regeneration. Dies ist aber nicht der Motorkühler sondern irgend ein Teil vom DPF welches da so ähnliche Geräusche macht. Ich habe da einmal nachgeschaut als ich in der Garage stand und dieses Geräusch nach dem Abstellen des Motors hörte - war im Winter bei Minusgraden und daher für mich nicht logisch dass da der Kühlerlüfter laufen sollte. Der Lüfter vom Kühler ist aber still gestanden.


    Lg. Mani

    Hi,


    was ist die Garantieverlängerung? ?( Ist das bei euch in Deutschland anders als bei uns in Österreich ? Bei uns gibt es als Standard:

    • 3 Jahre oder max. 100.000 km Standardgarantie
    • 3 Jahre Lackoberflächen-Garantie
    • 5 Jahre Durchrostungsgarantie auf die Auspuffanlage
    • 10 Jahre Durchrostungsgarantie auf Achsteile und Komponenten
    • 12 Jahre Durchrostungsgarantie auf die Karosserie

    Weiters gibt es dann die sogenannte Honda Premium Quality im Anschluss an die Werksgarantie ohne Zusatzkosten. Diese ist auf maximal 5 Jahre bzw. 150.000 km (was zuerst eintritt) beschränkt. Die Leistungen hier sind:

    • Motor: Motorblock, Zylinderkopf
    • Getriebe: alle Getriebebauteile
    • Lenkung: Lenkgetriebe, ohne Anbauteile
    • Achsantrieb: Halbachsen, Hinterachsgetriebe, DPS-Antrieb (Manschetten ausgenommen)
    • Elektronische Steuergeräte für: Motor, Getriebe, Lenkung, ABS

    Gibt es dies bei euch nicht?


    Lg. Mani

    Aus meiner Sicht wäre ein generelles Tempolimit auf Autobahnen von 130 km/h ein guter Kompromiss aus zügigem und verhältnismäßig sicherem Vorankommen.

    Dann fährst Du mal zu uns nach Österreich, da gibts nicht mehr als 130 auf der Autobahn und 100 auf Landstraßen und ich finde das voll in Ordnung. Nebenbei sind ja bei uns jede Menge an Blitzerboxen auch auf den Autobahnen installiert und somit hält sich auch der Großteil an die Geschwindigkeiten. Ich habe es aber trotzdem genossen, als ich am Weg zum NRW Treffen war, einmal so SATTE 180 über eine längere Strecke und ohne schlechtes Gewissen zu düsen - hat echt Spass gemacht. :m0009::m0011: Leider gibt es aber auch bei Euch, zumindest war das auf der A3 so, jede Menge Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzer. Die Meisten fahren aber trotzdem schneller. Das wäre bei uns wiederum nicht möglich, da mittlerweile schon fast jede Baustelle mit Section Control Abschnitten überwacht wird - hilft wieder beim Sprit sparen. :m0007:


    Lg. Mani

    Grün leuchtet der Ring auch ohne ECO Betrieb...dazu muss halt nur die Funktion eingeschaltet sein.

    Das ist schon richtig, aber der Ring ändert die Farbe nicht, wenn man mit zu viel Kraftstoffverbrauch unterwegs ist. Dazu muss die ECON Taste aktiviert sein. :m0005:


    Lg. Mani

    ...kannst Du vergessen. Ich habe meinem Connect auch einen permanenten Webzugang spendiert und egal welcher Verkehrsfunksender eingestellt ist, habe ich während 4000 km Autobahn und Benutzung des Navis noch NIE (trotz Radiomeldung "Vollsperrung" einer Strecke in beide Richtungen) einen Hinweis auf dem Connect erhalten oder gesehen. Auch wenn man in der Streckenführung explizit danach sucht. Sowas gehört verboten und in die Tonne; das ist nicht mal mehr Beta, da reicht das Alphabet nicht für aus! X(

    Hi @charles1963
    Du hast recht, hab das gestern noch ausprobiert, ist echt zwecklos. Die Garmin Software unterstützt nur TMC und selbst das funktioniert so gut wie überhaupt nicht. Von einem Stau zu erfahren, wenn man schon mittendrin steht, ist echt Frotzelei. :m0024::m0025:


    Lg. Mani