Und dann erzählt der Mitarbeiter bei Honda noch,das Honda nicht möchte,das die Kunden Apps installieren und ...
Das ist nicht nur bei Honda sondern bei allen Marken so. Ich kenne keinen Autohersteller, der das erlaubt oder sich durch vom Anwender installierte APPS das System zerschießen lässt - man denke nur an Malware, Viren und Trojaner. Das Icon Apps installieren bezieht sich nur auf die von Honda freigegebenen Apps, zugegeben, da gibt es nicht wirklich viele davon. Ich habe mir den HR-V nicht wegen des Connect gekauft, ich wollte ein AUTO und kein fahrendes Smartphone.
Hatte nämlich vor die Blitzer-App einzubringen, ging aber nicht....
Betreffend Blitzer APP ist die Gesetzeslage ja so, dass man die eigentlich gar nicht installieren/verwenden darf. Ich glaube in manchen Ländern darf die Polizei sogar das Navi, falls es sowas installiert hat, sogar beschlagnahmen. Ich bilde mir sogar ein, dass die Navi Hersteller dies nun eigens anzeigen müssen ob Blitzer aktiviert ist, damit das für die Executive (Polizei) sofort ersichtlich ist. TomTom hat dies seit dem letzten Softwareupdate - da wird das Blitzersymbol (Radarkamera) am Hauptbilschirm immer angezeigt. Habe aber noch keinen Weg gefunden, dies abzuschalten.
Für mich ist das System in Ordnung, da ich keine zusätzlichenn Apps benötige und das Connect für meine Bedürfnisse (Musik) perfekt funktioniert.
Genau dieser Ansicht bin ich auch. Wenn ich mehr benötige, dann habe ich immer noch das Smartphone, da kann ich tun was ich will und das ist für diesen Zweck gebaut.
Lg. Mani