Ich werde dann mal lieber meinen Verbrauch nicht eintragen sonst verderbe ich den Durchschnitt.
Kannst du ruhig eintragen, ich werde das wieder ausgleichen
Lg. Mani
Ich werde dann mal lieber meinen Verbrauch nicht eintragen sonst verderbe ich den Durchschnitt.
Kannst du ruhig eintragen, ich werde das wieder ausgleichen
Lg. Mani
Das freut mich für euch in Germany, bei euch sind die Fahrzeuge nicht nur in der Anschaffung günstiger, sondern auch im Unterhalt, sprich Wartung/Service, Versicherung und Steuer. Da ist man doch froh in Österreich zu leben.
Ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Es ist richtig, dass in Deutschland die Fahrzeuge in der Anschaffung, Versicherung und Steuer billiger sind, da langt eben bei uns der Staat ordendlich zu. Beim Service kann ich das aber nicht unbedingt behaupten. Ich habe für das 1. Service (AB) € 211,31 bezahlt, für das 2. Service (AB2) € 264,90 und für das 3. Service (AB48) € 233,-. Ich denke also, dass da kein großer Unterschied zu unseren Preisen ist.
Lg. Mani
Alles anzeigenHallo Uwe !
Das hast Du falsch verstanden. Nicht beim Autoverkauf macht der Händler minus, sondern in Punkto Stundenverrechnungssatz, den ER (der Händler) von Honda
bekommt!
Gruß
didi237
Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich muss Honda Österreich seinen Vertragspartnern (Händler oder Werkstätten) den gesetzlichen Tariflohn lt. Kollektivvertrag zahlen wenn es sich um Garantie, Mängelbehebungen oder Rückrufen handelt - da kann er wenn überhaupt keinen großen Minus machen.
Lg. Mani
Sehe ich grundsätzlich auch so. Bloß, eigentlich sollten Autos möglichst schon im Werk tadellos zusammengeschraubt werden. Dass erst der Händler alles richtig hinbiegt, ist m.E. nicht im Sinne des Erfinders.
Da hast Du schon recht, dass die eigentlich das Werk in tadellosen Zustand verlassen sollten. Aber - das letzte Glied in der Qualitätskontrollkette ist und bleibt der Händler und der muss entsprechend reagieren und hat auch alle Möglichkeiten dazu. Ich bin zwar kein Jurist, glaube aber, dass er dafür sogar haftbar gemacht werden kann.
Lg. Mani
Also wenn ein HH ein Auto mit solchen Spaltmaßen ausliefert dann ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen. Vor Auslieferung durchläuft der Wagen doch verschiedene Stationen bei denen doch irgend jemanden diese Unterschiede auffallen müsste oder ist das Augenmaß eurer Mechaniker wirklich so schlecht. Spätestens in der Aufbereitung sollte so etwas doch bemerkt werden. Bei einer ordentlichen Vorbereitung dürften jedenfalls solche Sachen wie hier geschildert nicht Auftreten und das Thema Wind Geräusche an Türen usw. wäre auch kein Problem mehr.
Gruß Uwe
genau so sollte es auch ablaufen. Bei mir wurde die Auslieferung (Übergabe) um 2 Wochen verschoben, da mein HH Mängel festgestellt hat und diese noch behoben wurden. Ich habe daher keine Probleme mit Spaltmaßen, Windgeräuschen und sonstigen Kleinigkeiten die hier schon alle erwähnt wurden. Ich habe das auch schon mal hier im Forum ausgeführt - letzendlich verantwortlich für ordnugsgemäße und mängelfreie Übergabe ist der HH und der sollte dies aus kundenorientierter Sicht auch machen. Ich glaube dass keiner ein Problem damit hat, sein Fahrzeug, so wie bei mir, um 2 Wochen später zu bekommen und dafür ist aber alles in Ordnung. Dies sollte eigentlich "State of the art" sein und gehört zu einer ordentlichen Qualitätskontrolle und einem zufriedenen Kunden der einem dann auch Treu und gewogen bleibt.
Lg. Mani
Ich weiß jetzt nicht, wie das beim HR-V ist, denke aber es wird auch hier so sein wie bei meinem Vorgänger (Accord) und steht sicher im Handbuch.
Beim Accord gibt es eine Warnmeldung, wenn der Ölstand das Minimum erreicht - die da lautet - Ölstand niedrig. Dadurch kann man nicht in die Situation kommen, dass plötzlich die Öldruckwarnleuchte angeht weil man zu wenig oder kein Öl mehr im Motor hat. Habe das einmal aus eigener Erfahrung erlebt, weil ich die Inspektion vergessen hatte und schon über 40.000 km gefahren bin. Geschadet hat es ihn nicht, mein damaliger Accord hatte noch nicht die automatische Inspektionsanzeige.
Eigentlich sollte es somit auch möglich sein, einen defekten Öldruckschalter zu ermitteln. Wenn nämlich die Öldruckkontrolle aufleuchtet aber die Meldung "Ölstand niedrig" nicht, dann ist der Schalter defekt. Blöd wäre es, wenn die Öldruckpumpe den Geist aufgibt - hatte ich bis jetzt noch nie bei meinen Hondas - daher sicherheitshalber Motor abstellen und Pannendienst rufen.
Lg. Mani
Hab jetzt 54514 km auf dem Tacho - und keine Probleme
Lg. Mani
Ich hatte es auch schon, die Dieselpfütze am Boden. Ich glaube, dass dies eigentlich ein Konstruktionsfehler sein muss - das hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner Hond-Diesel und ich hab die immer fast brettleben voll gemacht. Ich glaube, dass bei den bisherigen Hondas der "Überlauf" wieder in den Tank mündete - die paar Tropfen haben dann sicher noch irgendwo Platz. Es könnte aber auch sein, dass da die Mexikaner gepfuscht haben, denn wie @Gubi richtig angemerkt hat, es kann ja nicht sein, dass da Treibstoff beim Tanken ungehindert auf denBoden läuft - ist für die Umwelt ja nicht gerade unbedenklich.
Ich werde meinen HH bei nächster Gelegenheit einmal damit konfrontieren - bin gespannt was die dazu sagen. Werde euch dann Bescheid geben.
Lg. Mani
Jetzt sollen alle SG ein Update bekommen
Hi @Pirol,
das kenne ich, diese Updates habe ich im Zuge der Probleme mit meiner Start/Stop bekommen. Ich muss ehrlich gestehen, seit dem Zeitpunkt "fliegt" mein HR-V ohne Probleme. Übrigends kam der Tip aus Japan und die wissen sicher was sie tun. Unbedingt machen lassen.
Lg. Mani
Das kann ich ebenfalls bestätigen und zeigt mir erneut, dass der Kauf des HR-V eine gute Entscheidung war.
Da muss ich mich ebenfalls anschließen und kann das nach über 50.000 gefahrenen Kilometern nur bestätigen. Der HR-V, zumindest meiner und der meiner Frau, fügen sich in die Reihe der Hondas die ich bereits gefahren habe, nahtlos ein - einfach HONDA.
Lg. Mani