Beiträge von Mani60

Das wäre auch eine plausible Erklärung, weshalb die Bremsen des HR-V bei den einen Besitzern nie, bzw. ab und zu sehr dezent quietschen, während sie bei anderen Besitzern ständig und extrem lautstark quietschen.

Da habe ich anscheinend das Glück die "Guten" erwischt zu haben. Meine Bremsen haben nur anfänglich leicht gequitscht (so bis ca. 3000km) und seither ist absolute Ruhe eingekehrt und das mittlerweile schon fast 60000km. :thumbup:

Lg. Mani

Hi Gwen,

wie laut hast Du die Lautstärke am Telefon eingestellt? Was mir aufgefallen ist, wenn die Lautstärke am Telefon leiser eingestellt ist, wird das auch bei der Freisprecheinrichtung leiser. Ich habe bei meinem iPhone immer die Lautstärke auf ca. 3/4 eingestellt und da höre ich im Auto alles bestens. Probier das einmal bevor Du dich auf den Weg zum HH machst.

Lg. Mani

Also bei mir funktioniert der bestens. Ich musste sogar schon einmal Silikonspray verwenden, da die Scheibe durch den trockenen Lauf so schwer zuging, dass die Automatik glaubte, da ist etwas eingeklemmt und das Fenster wieder geöffnet hat.

Lg. Mani

Motorsymbol und Parkbremse wurde an gezeigt. Und noch ein Zeichen das nicht im Buch steht. In der Klamme Stand EP im kleinen Display.

Hi Tanja,

das ist die Lambda Sonde, genau das hatt ich auch und habe gedacht die elektr. Handbremse sei kaputt. Da musst Du in die Werkstatt, die tauschen die Lambda Sonde, machen ein Softwareupdate für die Motorsteuerung und dann ist wieder alles in Ordnung. Man kann das Auto aber in dieser Zeit problemlos weiterfahren, es geht nichts kaputt. Ich habe allerdings den Diesel, weiß nicht wie das beim Benziner ist.

Lg. Mani

Hallo Thomas,

schade dass aussteigtst, Deine Beiträge waren immer so erfrischend. Wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spass mit dem HR-V.

Lg. Mani

Hi @Blacky1516,

Mann oh Mann, das ist ja echt zu dumm. Ich würde den Wagen auf keinen Fall nehmen, sondern auf einen neuen bestehen - wer weiß was da noch alles darin schlummert. Wenn man von außen schon derartige Lackmängel feststellt möchte ich nicht wissen, ob in Bezug auf Hohlraumschutz alles perfekt gemacht wurde. Ich würde auch eine Neulackierung nicht machen lassen, denn es wird nie wieder ein original neues Auto sein. Ich kann dies echt nicht verstehen, das ist nicht Honda Standard und so ein Fahrzeug dürfte eigentlich nicht ausgeliefert werden sondern müsste schon beim Verlassen des Fliesbandes ausgeschieden werden. Ich würde vielleicht auch einmal in Betracht ziehen, Honda Deutschland/Österreich/Schweiz (habe keine Info aus welchem Land du kommst gefunden) mit einzubeziehen. Der Händler scheint mir nicht seriös zu sein, denn so etwas kann ich einem Kunden nicht verkaufen bzw. übergeben.

Ich weiß das schreibt sich leicht und damit ist Dir in anbetracht Deines anstehenden Urlaubs keinesfalls geholfen aber man kauft ja nicht täglich ein Auto. Den Vorschlag von @Gubi finde ich sehr gut, es muss ein vergleichbarer Leihwagen her bis der neue getauschte geliefert wird. Nachdem Du ja auch schon den Rechtsanwalt eingeschaltet hast weiß der sicher was genau zu tun ist.

Lg. Mani

..... da unsere Dashcam rein für private Zwecke eingebaut ist .....

Das Thema ist sehr heiß und die Datenschützer sind durchaus ernst zu nehmen. In Belgien, Deutschland, Österreich, Luxemburg, Portugal, Schweden und in der Schweiz sollte aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken auf die Verwendung verzichtet werden. Zulässig sind Dashcams in Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Malta, Niederlande (nur für den privaten Gebrauch), Norwegen, Serbien und Spanien.

In Österreich unterliegen fix installierte Kameras mit Blick auf öffentliche Bereiche der im Datenschutzgesetz festgelegten Meldepflicht und dem Registrierungsverfahren für Videoüberwachungen. Zwar sind Dashcams generell nicht verboten, ausdrücklich genehmigt wurden sie jedoch noch nie, das sagen die ganzen Juristen diverser Autofahrerclubs. Im Gegenteil: Wenn eine Privatperson Bild- oder Videomaterial veröffentlicht oder weitergibt und darauf kann man Personen oder Fahrzeugkennzeichen erkennen, macht sie sich strafbar.

Gegen das Recht auf Schutz personenbezogener Daten verstößt man auch, wenn man ein (Fehl-)Verhalten anderer bei Polizei oder Behörde anzeigt und das mit Videomitschnitten oder Digitalfotos belegen will. Aufzeichnungen von Videos oder die Erstellung digitaler Fotos zur Strafverfolgung sind auf Straßen mit öffentlichem Verkehr nur der Polizei und nur unter recht strengen Voraussetzungen gestattet. Eine Privatperson muss aufgrund des Verstoßes gegen das Datenschutzrecht mit einer Strafe und zivilrechtlich geltend gemachten Unterlassungsansprüchen rechnen. Deshalb lässt es mich auch völlig kalt, wenn einer mit seinem Handy ein Foto oder Video macht, wenn er sich angeblich irgendwie im Straßenverkehr durch mich oder andere behindert fühlt.

Wird man selbst beanstandet und kann anhand eines zufällig vom Straßenrand oder aus dem Auto aufgenommenen Videos einen vorgeworfenen Sachverhalt oder Tatbestand widerlegen, stellt die Übermittlung der Daten dann keine Datenschutzgesetzverletzung dar, wenn auf der übermittelten Passage keine personenbezogenen Daten unbeteiligter Personen erkennbar sind. Unklar ist, ob man aufgenommene Daten hergeben muss anhand derer man sich selbst belasten würde.

Aufnahmen für private Zwecke:
    Möglich ist natürlich, dass jemand einfach nur die schöne Landschaft oder eine Fahrt mit Auto, Motorrad oder Fahrrad dokumentieren möchte.
    Wenn ein Video rein für private Zwecke aufgenommen wird, verstößt es auch dann nicht gegen den Datenschutz, wenn dabei andere Personen oder Kennzeichen erfasst werden. Es darf sich aber eben nicht um eine systematische Überwachungstätigkeit oder um bewusstes Sammeln von Beweismaterial handeln.

Wie die Rechtslage in Deutschland ist weiß ich nicht, denke die wird aber nicht viel von unserer abweichen - ist ja durch @HondiDriva bestätigt.

Lg. Mani

Bitte schlagt mich jetzt nicht, :m0025: aber ich glaube mal in irgendwelchen Einstellungen gelesen zu haben, dass das Teil ein Fujitsu ist. Das Ding ist eigentlich ein Tablet mit entsprechend ausgestatteten Schnittstellen und Verstärker. Der Radio ist eigentlich eine App und das Teil hat eben auch einen Antenneineingang. Was für ein Soundmodul da verbaut wurde weiß ich leider auch nicht bzw. ist auch nicht herauszufinden. Dass das Teil einen Subwooferausgang hat glaube ich nicht, sonst wäre einer verbaut (wie beim Accord EXE) oder es gäbe ihn als Zubehör. Als Zubehör ist aber nur das 3D Sound Modul erhältlich und darüber scheiden sich die Geister. :m0016:

Lg. Mani