habe jetzt 63.854 km am Tacho und alles läuft perfekt.
Lg. Mani
habe jetzt 63.854 km am Tacho und alles läuft perfekt.
Lg. Mani
Also dass man da einiges an Sprit spart und somit auch die Umwelt nicht so belastet habe ich einmal testweise ausprobiert.
Ich hatte auf meinem Weg in die Arbeit 2 Monate lang eine Baustelle mit täglich bis zu 10 km Stau (Zeitverlust ca. 45 Minuten) im Stopp und Go und konnte diese auch nicht umfahren. Ich bin dann diese Strecke einmal ohne SS und einmal mit SS gefahren. Ohne SS verbrauchte ich auf dieser Strecke lt. BC 9,7 l/100km und mit SS gerade einmal 6,2 l/100km. Also ich finde dass dies schon eine schöne Einsparung ist, wenn man dies 2 Monate lang praktiziert. Ist natürlich eine Extremsituation die man ja normalerweise nicht hat, aber wenn dann zahlt es sich aus. Wenn an einer Ampel der Motot einmal 1 Minute leer läuft dann fällt dies natürlich nicht so ins Gewicht, hat man aber dann 10 Ampeln beginnt die Sache schon wieder interessant zu werden.
Ich habe die SS immer aktiv und sie funkt auch fehlerfrei. Das Auto oder die dazu erforderlichen Komponenten sind ja dafür ausgelegt und daher verwende ich diese auch.
Lg. Mani
Hallo,
also ich habe das einmal bewußt ausgereizt - habe zwar den Diesel, schätze aber dass dies beim Benziner nicht viel anders sein wird.
Bei mir kam bei der Restanzeige von 87 Kilometer das Tankstellensymbol mit 2 Strichen in der Tankanzeige. Ich bin dann die angezeigten Restkilometer gefahren bis die beiden Striche in der Tankanzeige weg waren und die Restkilometer 0 angezeigt haben. Es erscheint dann das Schildkrötensymbol was zur Folge hat, dass man den Motor nicht mehr höher als 1700 Touren drehen kann und auch die Klima abgedreht wurde. Ab diesen Zeitpunkt sollte man danach trachten, die nächsten 10 bis 20 km eine Tankstelle zu besuchen. Ich habe dies dann noch weiter ausgereizt und nach den besagten 20km stellt sich der Motor ab. Man kann ihn dann wieder starten, macht dies aber nach 5 km wieder. Ab da bin ich dann zur Tankstelle gefahren (habe mich vorsichtshalber immer in der Nähe dieser aufgehalten) und habe dann 47 Liter getankt - es waren also noch ca. 3 Liter im Tank. Bei meinem HH habe ich dann erfragt, dass der Diesel den Tank nie komplett leer fährt sondern rechtzeitig den Mototr abstellt und man diesen dann auch nicht mehr starten kann. Ich wäre voraussichtlich noch einmal 5 km gefahren und dann wäre der Ofen aus gewesen.
Ich kann betreffend Genauigkeit der Verbrauchsanzeige nach bereits 63.000 gefahrenen Kilometern nur festhalten, dass diese immer genauer wird. Anfangs hat der BC immer nach unten geschummelt (BC 4,0, tatsächlich 4,3). Mittlerweile berechnet der BC den Verbrauch genau nach dem tatsächlichen händisch errechneten Wert. Anscheinend lernt dieses Ding entsprechend dem Fahrverhalten des Fahrers und wird dadurch immer genauer.
Lg. Mani
Stand von heute: 61.378 km und in 95 Tagen die nächste Inspektion - die Vierte
Alles in Ordnung mit meinem Baby, läuft und läuft und ......
Lg. Mani
Felgen mit Radüberstand dürfen nicht durch diese Anlage!!
Jetzt muss ich mich aber fragen, warum dann die anderen drei Felgen heil geblieben sind? Da kann doch nur bei der Waschanlage etwas nicht stimmen und das sollte doch irgendwie zu beweisen sein. Das Angebot mit den Gutscheinen ist ja eigentlich ein verdecktes Schuldeingeständnis. Was in Österreich in solchen Fällen immer nutzt, ist die Drohung mit dem Konsumentenschutz.
Lg. Mani
Also mit mir könnt ihr auch rechnen - bin dabei. Nach NRW-Treffen ist das ja ein Katzensprung
Lg. Mani
Also dies kenne ich von Anfang an und das hat mich eigentlich nie beunruhigt. Was ich beobachtet habe ist, dass wenn man an der Lenkung leicht dreht, auf das Bremspedal steigt, die Kupplung tritt eben dann die Drehzahl leicht ansteigt. Braucht irgend ein Verbraucher mehr Energie, dann wird die Drehzahl angeboben - das ist eigenlich ganz normal egal ob Benziner, Diesel oder ob der Motor warm oder kalt ist. Also ich finde dies nicht ungewöhnlich und mach mir diesbezüglich auch keine Sorgen.
Lg. Mani
Hi,
ich glaubte heute meinen Augen nicht zu trauen, ich sah den ERSTEN HR-V in freier Wildbahn, um 9:00 auf der A22 Richtung Wien, ein schwarzer Elegance. Ganz so nebenbei wurde dieser von einer sehr hübschen jungen Frau gelenkt - ist eben nicht nur ein Auto für ..... jetzt sag ich nichts mehr sonst setze ich mich wieder in die Nesseln. Habe freundlich gegrüßt und mein Gruß wurde auch prompt beantwortet.
Lg. Mani
Ich nuss festhalten, dass die Automatik bei mir funktioniert. Die reagiert aber so schnell, dass man dies gar nicht mitbekommt. Merken tut man dies, wenn man im Aussenspiegel von hinterherfahrenden Fahrzeugen geblendet wird, im Rückspiegel aber nicht.
Lg. Mani
Hi,
also ich habe das auch versucht und es gelingt nicht das Auto zu versperren, wenn der Schlüssel innerhalb des Fahrzeuges ist - keine Chance. Muss zugeben, dass ich es erst jetzt probiert habe da ich diesen Thread gelesen habe.
Leider habe ich es nicht getestet, als ich das Auto neu bekommen habe. Es kann durchaus sein, dass dies vielleicht auch durch ein Softwareupdate behoben wurde, da hat mein HR-V ja mittlerweile einige verpasst bekommen - ist nur meine Vermutung.
Lg. Mani