Beiträge von Mani60

    Unser H-RV hat k e i n direktes RDKS

    Hi @Blade,


    da bin ich auch ganz froh darüber, dass im HR-V kein aktives RDKS verbaut ist, denn das passive über die ABS Sensoren funkt einwandfrei und ist auch sehr empfindlich - schlägt schon bei 0,2 bar Differenzdruck zu den anderen Rädern an. Welches Rad schwächelt, kann man nachdem das RDKS angeschlagen hat einfach ermitteln - man mißt einfach bei allen Reifen den Reifendruck und einer hat sicher weniger und den sieht man sich dann an. :m0045: Für diese Aktion erspar ich mir liebend gerne bei jedem Reifenwechsel die sauteuren Ventile mit den Sensoren. Bei 50000 km im Jahr kann das ganz schön ins Geld gehen wenn so ein Ventil so ca. an die 70 Euro kostet. Wenn der Wagen steht, brauch ich die Sensoren nicht, da ich ja vor dem Fahrtantritt als gesissenhafter Autofahrer die Reifen mit meinem geschulten Auge checke ob eventuell bei einem die Luft "draußen" ist. :m0009:


    Lg. Mani

    Ich hatte heute auch den Fall, dass Diesel beim Tanken wähend des Abschaltens übergeronnen ist =O - hängt wirklich mit dem Druck der Tankstelle zusammen. Was ich allerdings doch merkwürdig finde ist, dass der Überlauf nicht in den Tank rückgeführt wird, Beim FR-V und auch beim Accord wurde der Überlauf in den Tank zurückgeleitet und somit konnte vermieden werden, dass Diesel auf den Boden tropft. Dies sollte eigentlich aus Umweltschutzgründen von den Autoherstellern vermieden werden, dass Diesel auf den Boden tropft - komisch, dass es dafür keine EU-Richtlinie gibt. :m0035:


    Lg. Mani

    Mir ist der zusätzliche Platz viel wichtiger als ein Reserverad. :thumbup: Ich fahre ca. 50000 Km im Jahr und habe nach dem Accord nun das zweite Auto ohne Notrad. Der HR-V hat ein sogenanntes RDKS (Reifendruckkontrollsystem) und das funktioniert verdammt gut. Ich hatte schon zweimal das Vergnügen mit dem System und auch jedesmal eine Schraube in der Lauffläche. In so einer Situation hat man locker Zeit den nächsten Reifenhändler aufzusuchen, da die Luft ja relativ langsam entweicht und man kann ja zwischendurch bei Tankstellen Luft nachfüllen. Macht man aber mit Bordsteinen Bekanntschaft und die Luft ist in einen Atemzug weg, dann ruf ich halt den Pannendienst. In so einem Fall nutzt das Reifendichtmittel auch nichts. Aber derartige Aktionen mit Bordsteinkanten versucht man ja tunlichst zu vermeiden. :saint:


    Lg. Mani

    Mein HR-V ist zwar noch keine 2 Jahre alt, aber dafür hat er schon mehr als 70000 km heruntergespult ist somit sehr oft in Betrieb. Derartige Spuren an der Mittelkonsole habe ich aber nicht. Eigentlich hatte ich bei allen meinen Hondas keine derartigen Probleme. Wenn man mit "harten Gegenständen" an diesen Kunststoffteilen permanent ran geht dann lassen sich solche Abnützungen nicht vermeiden. Ich behaupte sogar, dass dies bei allen anderen Autoherstellern auch so ist. Derartige Teile kommen aus der Zulieferindustrie und an diesen bedienen sich alle Automarken.


    Lg. Mani

    Absolut, der 50 Liter Tank ist ausreichend für eine Distanz von ca. 1000 km und selbst dann wird in der Regel noch eine Reststrecke von ca. 70 - 80 km angezeigt.
    So habe ich gestern 42,48 Liter bei einer Distanz von 1.062 km getankt. Verbrauch: 4,0 Liter.

    Hallo,


    ich glaube auch, dass der 50l Tank mehr als ausreichend ist. Ich hatte beim Accord Tourer einen 65l Tank - da stehst du schon eine Weile an der Zapfsäule - und bin damit im Schnitt 1300 km gekommen. Der Tourer hatte aber den 2,2 iDTEC mit 150 PS und das war für mich schon ein hervoragender Verbrauch (war meist so zwischen 4,7 bis 5,2). Das dies noch zu toppen ist hat der HR-V bewiesen - ich komme mit einem Tank locker über die 1000km, im Schnitt so 1100 und da tanke ich dann so an die 45 Liter mit einem Durchschnittsverbrauch zwischen 3,9 bis 4,4, je nach Fahrweise. Bin sehr zufieden mit meinem Baby.


    Lg. Mani

    Ich habe mich schon daran gewöhnt, aber man sollte auch beachten, dass in dem Teil jede Menge Kameras verbaut sind (ich galube es sind drei Stück) und die brauchen eben Platz. Die werden für Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Auffahrwarnung und CityBremsassistent und was weiß ich noch alles gebraucht. Schaut euch einmal andere Automarken an, da sind die Wimmerl beim Rückspiegel auf keinen Fall kleiner wenn die auch diese Funktionen wie der HR-V haben.


    Lg. Mani

    Ich denke das der Motor weit über 400 tausend hält.

    Das kann ich bestätigen. Hatte zwar keinen mit kleinem Hubraum (Honda FR-V mit 2,2 Diesel, 140PS), bin damit aber fast 400.000 km gefahren. Habe den dann verkauft und der Wagen fährt noch immer - weiß nicht wieviele km der jetzt drauf hat. Also 400.000 sind für einen Honda kein Problem.


    Lg. Mani

    Hi,


    soweit ich mich erinnern kann, hängt die Version 3.30, 3.33 oder 3.38 mit dem jeweiligen Softwarestand (z.B. RC4, RC5 oder RC6) des Connect zusammen. Mit dem Garmin Update werden nur das Kartenmaterial und die POI's aktualisiert.


    Lg. Mani