Beiträge von Mani60

    und bezahle ab 01.2018 einen Beitrag von 310,80 EUR.

    Mann oh Mann, dies sind ja wahre Schnäppchen - diesen Betrag berappen wir in Österreich schon nach 2 Monaten, :m0033: dann sind aber immer noch 10 übrig, zugegeben, da ist die Vollkasko auch dabei. Ich glaube, ich sollte meinen Wohnsitz wechseln.


    Lg. Mani

    Hi @HenryO


    Die Modellpolitik von Honda betreffend der beiden SUV Modelle finde ich absolut in Ordnung und die habe ich mehr als begrüßt. Es will nicht ein jeder einen riesigen SUV, sondern auch gerne einen kompakten, also ein Mittelding zwischen Civic und CR-V. Übrigends gibt es dies auch bei anderen Herstellern, Tiguan versus Tuareg, Q3 versus Q5,Q7, X1 versus X5, X6.


    Warum ich den HR-V fahre ist einfach erklärt: :m0012:

    • kompakte Ausführung
    • sehr gutes Design (Mix aus Coupe und SUV)
    • gute Motorisierung
    • Raumwunder
    • konfortable Sitzposition
    • innen sehr flexibel (magic Seats)
    • niedrige Kofferraumkante
    • bequemer Einstieg (für mich als 50+ sehr wichtig)
    • geringer Spritverbrauch
    • ansprechendes Cockpit

    Wir haben in unserem Haushalt auch einen CR-V (Bj. 2008) - den fährt unser mittlerer Sohn - und somit den direkten Vergleich. Wenn man die nebeneinander stellt dann sieht man allein an den Abmessungen den Größenunterschied. Da wir - meine Frau und die drei Söhne - allesamt Musikanten sind und bei einem Einsatz der Musikkapelle zu fünft ausrücken, dann weiß man das Platzangebot des CR-V zu schätzen. Alleine die Musikinstrumente - meine Frau und ich spielen Trompete, der älteste und der jüngste Sohn Tenorhorn bzw. Bariton und der mittlere Sohn bläst die Tuba - hätten im HR-V nicht annähernd Platz, im CR-V ist das ein Kinderspiel. Außerdem hat der CR-V Allradantrieb und wird daher auch als Winterurlaubsfahrzeug verwendet. Bedingt durch die Größe/Gewicht und Allradantrieb ist natürlich auch der Spritverbrauch nicht ohne.


    Ich habe als eingesessener Honda Fahrer daher schon fast sehnsüchtig auf so ein Modell wie den HR-V gewartet und da auch sofort zugeschlagen. Da war mir auch die etwas längere Wartezeit egal. Bin mittlerweile 74.000 km gefahren und freue mich auf jede Fahrt mit meinem Baby. :m0011:


    Lg. Mani

    Ich nehme an, dass @Ohno85 bereits eine Anhängerkupplung besitzt. Vielleicht dient diese Information anderen, die noch keine haben und diese nachrüsten wollen.


    Ich habe mir eine AHK von AUTO-HAK Anhängerkupplung zugelegt Kupplung und den 7-poligen Elektrosatz dazu gekauft. Zusammen hat mich das damals 420 Euro gekostet, der Einbau bei meinem HH hat hat sich mit 180 Euro zu Buche geschlagen. Diese war damals (04/2016) die einzige Kupplung, die am freien Markt zu haben war - ist auch genau die gewesen, welche im Honda Originalzubehör zu bekommen war nur eben um einiges billiger. Der Einbau war damals in 3 Stunden (ich durfte fest mithelfen) erledigt.


    Wenn man natürlich die Möglichkeit hat, es gleich beim Kauf mit zu bestellen dann erspart man sich die Arbeit mit dem Einbau, wobei dieser mit etwas handwerklichem Geschickt nicht wirklich ein Problem ist und die beiliegende Beschreibung/Anleitung wirklich 1A ist.


    Lg. Mani

    Für meine Begriffe ist das Soundsystem des Executive schon sehr ordentlich dimensioniert und klanglich das beste, das ich bislang in einem Auto serienmäßig eingebaut hatte. Aber es gibt natürlich kaum etwas, das man nicht noch weiter verbessern könnte. :)

    Ich kann da @Bompelnur beipflichten - das Soundsystem im EXE ist meines Erachtens wirklich gut. :thumbup: Was die Qualität noch heben könnte wäre ein Subwoofer - weiß nicht wo der im HR-V Platz hätte. In meinem Vorgängerauto - ein Accord Tourer - war dieser im Kofferraum an der Seite verbaut/integriert und da war der Klang schon besser, aber da war ja genügend Platz dass so so ein Ding auch zur Geltung kommt.
    Diesem 3D Soundsystem stehe ich aber skeptisch gegenüber da ich mir nicht vorstellen kann, dass da großartige Verbesserungen zu erzielen sind. Ich weiß schon, mit Elektronik kann man schon einiges erreichen aber wenn einer wirklich ein Soundguru ist glaube ich nicht dass er damit vollends befriedigt wird. Ausserdem ist der Preis ja auch nicht ohne.


    Lg. Mani

    :) Happy Birthday SPEEDY :)


    Unser Speedy ist heute genau ein Jahr bei uns. Über 16.500 km sorgenfreie und sehr angenehme Kilometer haben wir bislang mit ihm zurückgelegt. Jede Fahrt macht mindestens so viel Spaß, wie die erste.

    Hi @Bompel,
    gratuliere deinem SPEEDY und zu den sorgenfreien 16.500 km. Ich kann Dir da nur beipflichten und bestätigen - jede Fahrt eine Menge Spaß, auch nach meinen bereits zurückgelegten sorgenfreien 74.000 km.


    Lg. Mani

    Das mit dem einprogrammieren hat nichts mit dem Start Stopp zu tun, sondern wie @hondaracer geschrieben hat, muss das Steuergerät wissen, welche Batterie (Type, Amperstunden, Spitzenstrom, ...) verbaut worden ist um die Ladezyklen entsprechend einstellen und regeln zu können ohne die Lebendsdauer der Batterie zu beieinträchtigen und die zum Teil empfindliche Bordelektronik nicht zu beschädigen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies beim HR-V auch so ist. Ich habe ja schon einmal eine Neue von meinem HH bekommen, aber leider nicht gefragt ob die angelernt werden musste, werde das aber nachholen und euch berichten.


    Lg. Mani

    So, im Zuge der 4. Inspektion haben wir uns diese feuchte Stelle nochmals angesehen - da ist nichts mehr feucht. :m0011: Das dürfte so wie @Gubi festgestellt hat vom überlaufenden Diesel beim Tanken sein. Wir haben bei der 3. Inspektion den Stoßdämpfer trocken gewischt und so sieht er auch jetzt noch aus. Habe auch beim Tanken aufgepasst dass nichts mehr überläuft - so gut es eben geht. Der Überlauf des Tanks ist tasächlich dort beim Stoßfänger. Ich finde es trotzdem komisch, dass der Überlauf ins Freie geht und nicht in den Tank zurückgeführt wird (der Umwelt zu Liebe) - wird schon so passen.


    Lg. Mani

    Hallo Leute,


    hier der vesprochene Bericht von meiner 4. Inspektion.


    Kilometerstand: 73.878 km
    Code: AB2


    Es wurde das Öl gewechselt inkl. Filter, Pollenfilter und sonst alles nach Serviceplan kontrolliert. Was mich wiederum erstaunt hat, dass die Bremsklötze noch immer 8 mm Belag hatten und somit noch nicht getauscht wurden. Gekostet hat mich das Ganze 217 Euro, Öl kam von der Werkstatt.


    Also für mich sind die Kosten echt überschaubar, nachdem das Öl (man muss da ja das 0W30 C2/C3 einfüllen) nicht gerade das billigste ist.


    Lg. Mani