Beiträge von Mani60

Finde dass dieses Ding interesasant rüberkommt, scheint aber, wie @Webmark schon angemerkt, ein reines Multimedia Entertainment mit NAVI und Smartphone Features (Android) zu sein (wie auch immer das mit den Updates gehen wird). Mir gehen auf den ersten Blick die für den HR-V spezifischen Anzeigen wie der Info Screen ab. Das im HR-V verbaute hat ja auch eine Schnittstelle zur OBD2 Schnittstelle/Bordcomputer damit er eben Daten wie den Spritverbrauch und die dazugehörigen Statistken anzeigen kann. Nur damit ich Android 7.1 in Auto habe und jede Menge an Apps installieren kann muss ich es nicht wirklich haben.

Das ist nicht bös gemeint und meine persönliche Meinung und ich will auch nicht eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher Systeme im Auto entfachen, aber aus dem Alter bin ich raus, dazu habe ich mein Smartphone. Ich bin der Auffassung, dass das im HR-V verbaute System für mich und meine Bedürfnisse im Auto völlig ausreicht.

Lg. Mani

Also ich verwende bei allen bisher besessenen Hondas die Teppichmatten in der besseren/teureren Elegance Ausführung im Sommer sowie im Winter und bin damit sehr zufrieden. Die passen perfekt und sind trotz Teppich sehr leicht zu reinigen und durch die bessere Ausführung auch sehr robust - kann die nur weiterempfehlen. :thumbup:

Lg. Mani

Aber natürlich @hondianer. Bei mir waren das auch die Mädls, müssen ja immer hinten sitzen um besser nach vorne "mekern" zu können. :m0040: Nein, Spass beiseite - ich kenne diese Eigenheiten eigentlich schon vom FR-V und auch vom Accord, dass da die Gurte nur in die dafür vorgesehenen Schlösser passen und nicht vertauscht werden können. Versucht man den Gurt in das flasche Schloss zu stecken, rastet dieser nicht ein. Dieses Problem hat meistens der, welcher in der Mitte sitzt wo die zwei Schlösser nebeneinander angeordnet sind. :m0024: Ist also nicht unbedingt eine Eigenheit des HR-V sondern wie erwähnt auch bei den anderen Modellen zu finden. Eigentlich ist es unlogisch da es egal sein sollte, in welches Schloss ich die Gurtzunge stecke, Hauptsache sie hält.

Lg. Mani

...anderseits habe ich hier in France den Komfort, dass an allen Ampeln in Fahrer- Sichthöhe eine Extra- Ampel haben.

ja @ditti1951, wir in Österreich sind auch in der glücklichen Lage in Sichthöhe Extra-Ampeln zu haben - ist schon was wert und vor allem für die Halswirbelsäule sehr angenehm. :m0022:

Lg. Mani

Hallo,

ich habe bei meinen Hondas immer Thule Dachträger angeschafft - immer nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Sind zwar etwas teurer aber dafür passen die zumal ich auch eine Thule Dachbox habe. Leider sind bei jedem Fahrzeugmodell andere Grundträger notwendig. Für den HR-V habe ich nun folgende gefunden:

Thule Dachgrundträger für integrierte Reeling.

Die sind natürlich von Thule direkt - ist aber geprüfte Qualität und als Basis zum recherchieren auf anderen Verkaufsplattformen sehr hilfreich.

Bei Amazon habe ich diese gefunden:

Dachträger bei Amazon

Ich bin mir aber nicht sicher, ob da der Fahrzeugkit 4067 dabei ist. Habe da aber noch eine Quelle gefunden:

Dachträger bei Dachboxprofi

Bei Honda Originalzubehör gibt es auch solche Dachträger, allerdings nur bis zu einer Dachlast von max. 35 kg. Das ist mir definitiv zu wenig. Die Thule haben eine max. Dachlast von 75 kg. Viel Spass beim durchstöbern.

Lg. Mani

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was ist mit der Garantie in solch einem Fall??

Genau deswegen nehme ich das Öl immer vom HH, da bin ich auf der sicheren Seite, sollte es einmal einen Garantieanspruch geben. Lt. meinem HH analysiert Honda das eingefüllte Öl oder schließt sich mit dem HH kurz. Übrigens hab ich mir auch einen Spezialpreis vereinbart. :D

Lg. Mani