Beiträge von Mani60

    Also ich fahre nun schon geschlagene 84000 km mit dem ECON Modus und kann keine Nachteile feststellen. Wenn ich mit Tempomat fahre, dann ist das so, wie @Bompel geschrieben hat, er gleicht Geschwindigkeitsänderungen sehr gemähchlich aus. Wird der Unterschied aber mehr als 3 km/h, dann gibt er aber auch kräftig Gas um zum eingestellten Sollwert zu kommen. :m0041:


    Ich habe auch den Diesel, und wenn ich den ECON Modus abschalte, gibt es auch keine Farbwechsel mehr, sondern nur jene Farbe, die ich im Menü eingestellt habe. Da meine Frau auch einen HR-V Diesel, allerdings den Elegance, fährt, kann ich nicht wirklich testen, ob das Farbwechselspiel nur beim Benziner mit ausgeschaltetem ECON Modus auch geht. Beim Diesel hab ich es bis jetzt nicht wirklich geschafft und auch keine andere Einstellung finden können.



    Lg. Mani

    Hallo,


    so, ich habe den Link gefunden - war Schwerarbeit :m0014: . Bei diesem Shop gibt es keine Kits, sondern man kauft Vorschaltgerät und Xenonbrenner separat getrennt. Hat den Vorteil, dass man sich seine Konfiguration selbst je nach Auto zusammenstellen kann. Man muss von jedem Teil 2 Stk. bestellen.


    Beim HR-V ist es wichtig, dass man digitale Vorschaltgeräte verwendet, da die neuen Fahrzeuge alle den sogenannten CAN-Bus verbaut haben und so auch der HR-V. Dabei kommt es zu keinem "falckern" der Xenon Brenner. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht - seht ihr ja an den Bildern im Thread #32.


    Hier der Link für die Webseite: Serex Autoteile
    Hier der Link zu den Vorschaltgeräten: Vorschaltgerät


    Hier der Link zu den Xenon Brennern 6000k: Xenon Brenner



    Die Bilder der bei mir verbauten Konfiguration liefere ich noch nach - mache ich bei Tags, da werden die Fotos besser. Ach ja - wegen CE Prüfzeichen schaut es da schlecht aus. In Österreich muss man die typisieren lassen - hab ich aber nicht getan :m0037: , ist ja nur fürs Fernlicht. :m0005:



    Lg. Mani

    ... wenn sich Honda vom Diesel verabschiedet ( was ich nicht glaube ) dann werde ich Honda verlassen was mir zwar schwer fällt aber dann nicht zu ändern ist

    Hi @gm1712,
    ich muss auch hier festhalten, dass ich erst zu Honda gewechselt bin, als die einen Diesel im Angebot hatten. Nach den Diesel von Rover (im Civic Aerodeck) kam der erste Honda Diesel, der 2,2 iCTDI, der war schon mehr als genial, der 2,2 i-DTEC war noch besser und der 1,6 i-DTEC im HR-V ist meiner Meinung nach der Beste Diesel den es am Markt gibt. Ich hatte noch kein Auto mit solch niedrigem Verbrauch bei einem Drehmoment von 300 Nm gefahren - da kann auch beim Auspuff nicht so viel Dreck rauskommen. In Österreich haben sich die Politiker einstweilen vom Dieselverbot in den Städten klar distanziert. Schauen wir einmal ob die das wirklich ernst gemeint haben.


    Lg. Mani

    Nur mehr Honda, habe bereits den vierten (nach Civic Aerodeck, FR-V, Accord Tourer und jetzt HR-V allesamt Diesel) und insgesamt mit allen zusammen 800.000 km heruntergespult und das O H N E P R O B L E M E. :m0044: Der HRV hat zwar zu Beginn einmal mit der Lambda Sonde und der SSA herumgesponnen aber seither kein einziges Problem mehr.


    Wie gesagt - sicher wieder HRV bzw. Honda. Schauen wir einmal was sich in den nächsten 4 Jahren alles tut.


    Lg. Mani

    Ich habe die in Österreich gekauft und muss den Link dazu erst suchen - ist ja schon einige Zeit her.
    Es ist so, dass man die original Halogen HB3 gegen Xenon Brenner mit HB3 Sockel tauscht und die entsprechenden Vorschaltgeräte verbaut. Meine Brenner haben einen Kelvin Wert von 6000k und haben mehr Blauanteil als die LED. Die Vorschaltgeräte muss man entprechend im Motorraum plazieren. Ich werde noch Fotos machen, wie ich die verbaut habe. Der ganze Zauber hat mich keine halbe Stunde Zeit gekostet.


    Hier noch Fotos die ich gestern gemacht habe. Ich habe bewußt eine langes gerades Straßenstück ausgewählt, ich glaube da sieht man am Besten den feinen Unterschied wie weit die ausleuchten und man kann auch den leichten Blaustich nach dem Kegel des Abblendlichts erkennen. Ich finde die wirklich großartig. Was man noch erwähnen muss, dass diese Brenner ca. 3-5 Sekunden nach der Zündung brauchen bis die voll leuchten - stört mich allerdings nicht.


    Werde versuchen euch noch so schnell wie möglich den Link dazu und die Fotos vom Einbau zu schicken.


    Lg. Mani


    Abblendlicht.jpgFernlicht.jpg

    @Mani60: Und wie ist der "Test" in den ersten 11 Monaten bisher verlaufen?

    Anfangs war ich begeistert über das sehr helle Licht gegenüber dem gelben Licht der standardmäßigen Halogenlampen. Allerdings leuchteten diese LED Lampen zwar gut aus - man kann damit sogar Kirschen pflücken - aber in der Ferne kamen die nicht wirklich an die Leistung heran die ich mir vorgestellt habe. Ich habe mittlerweile seit ca. einem halben Jahr Xenon HB3 eingebaut und die bringen das Licht auch wirklich über hunderte Meter vor das Auto. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto knipsen, das ist wirklich kein Vergleich zu den LED's. Anscheinend sind die Fernlichtreflektoren des HRV nicht wirklich für die derzeit verfügbaren LED's gebaut, da das Licht zu sehr streut und zu wenig in die Ferne gebündelt wird.


    Lg. Mani

    Tolle Lösung, aber dann hat @Catpower keinen Platz mehr für ihre Tochter. Ich glaube, dass man selber experimentieren muss, wie man das Fahrrad am Besten verstaut und sichert, zumal man ja auch den Platz im Kofferraum fürs Reisegepäck braucht. Ich muss zugestehen, das ist keine leichte Aufgabe, da es im Fahrgastraum nicht wirklich eine Möglichkeit gibt, das Fahrrad am Boden festzumachen. Ich werde einmal meinen Freundeskreis befragen, wie die das lösen - meine Sohnemanns sind ja schon jenseits 18 und haben ihre eigenen Autos (natürlich Hondas :thumbup: ).


    Lg. Mani

    Meine Frau hat auf ihrem Schmachtfohn vor 2 Wochen das allerneueste Android-Update (orschinol vom Hersteller!) reingedrückt bekommen und ist seitdem sooooo was von begeistert, dass ihre WLAN-Verbindung jetzt ständig zusammenbricht. Manchmal ist ein "altes System" auch einfach nur das "ausgereiftere"...

    Genau deshalb braucht man solche Dinge im Auto auch nicht - Honda hat sich sicher etwas dabei gedacht bei dem was da verbaut wurde. :m0017:



    Ja, wolltest Du denn nicht schon immer mal online und in Echtzeit - und natürlich jederzeit mit dem allerneuesten Betriebssystem! - nachsehen können, ob die Spritmoleküle gerade rechts- oder linksdrehend durch Deine Einspritzdüsen tanzen?

    Mann ich lechze gerade nach dieser Info - wäre für eine Statistik sicher eine wichtige Info. Dann sollte es aber auch zwei Gaspedale geben, eines für die links- und eines für die rechtsdrehenden Moleküle :m0039::m0040:


    Lg. Mani