Beiträge von Mani60

    Ja, ich hatte das auch schon- Habe Druck kontrolliert - es war alles in Ordnung - das RDKS zurückgesetzt und es kam nicht mehr. Wurde mir auch gesagt, dass dies manchmal passieren kann, das ist eben der Nachteil des passiven Systems aber dafür brauchen wir nicht teure Ventile.


    Lg. Mani

    Hi zusammen,


    ich habe auf der hinteren Stoßstange so eine Stoßstangenzierleiste die aus Edelstahl ist und habe auch Rost darauf. Ich hab dann einmal versucht, diesen zu entfernen (mit einer Polierpaste für Edelstahl) und das war im nu weg. Ich vermute daher, dass es sich dabei um Flugrost handelt und das Material aber nicht angegriffen wird. Seit meiner letzten Politur beginnt es auch nicht mehr zu rosten - die Paste versiegelt anscheinend das gute Ding.


    Lg. Mani

    Hallo @Micha730,


    Wo willst Du denn das einbauen? Eigentlich ist das bewährte Technik, wenn es das Smartphone unterstützt und ich sehe keinen Grund dies nicht einzubauen.


    Beim Induktionsladegerät (Wireless Charger) - das ist der Teil wo man das Smartphone drauflegt - gibt es zwei Varianten, eines für normales Laden und eines, welches den Qi Modus (Quick Modus) unterstützt. Es gibt Smartphones, das sind meistens die neueren Modelle (iPhone 7,8 oder Samsung S8,S9) die das Gegenstück (Ladeempfänger) dazu bereits im Smartphone integriert haben und unterstützen auch Qi. Es gibt den Ladeempfänger auch für "ältere" Modelle zum Nachrüsten - das wird dann auf die Rückseite des Smartphones geklebt und mit der Ladebuchse verbunden, damit die durch Induktion generierte Spannung ins Smartphone kommt und geladen wird.


    Hier ein Link wie sowas aussieht: Qi Ladeempfänger


    Ein kurzer Ausflug in die Technik - hoffe das hilft. Ich habe ein iPhone 8 von der Firma und da funkt es bestens. Gar keine schlechte Idee es in den HR-V zu verbauen, spart man sich die ganzen Kabel.


    Lg. Mani


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich habe auch den Diesel Executive und einen 32 GB Stick immer eingesteckt. Die Probleme von @IH und SIE habe ich allerdings nicht. Meiner ist FAT32 formatiert und ich bilde mir ein, dies auch im Handbuch gelesen zu haben, dass die Sticks FAT32 formatiert werden müssen. Dies ist auch für das Update des NAVI notwendig, welches ja auch über einen USB Stick gemacht wird.


    LG. Mani

    Hallo @Arthurius,


    welchen Honda Händler hast Du da in Wien, meiner ist von Honda Stahl und die sind bisher sehr freundlich und zuvorkommend und auch kompetent gewesen, ein erstklassiges Team. Muss auch so sein, da ich ja gleich zwei HR-V's gekauft habe - meine Frau hat ja auch einen. :m0011:
    Lg. Mani

    Habe ich auch angemerkt ;) dass man auch in Öeterreich eine Typisierung machen muss, da eigentlich nur Scheinwerfer mit entsprechenden Xenon Sockel (D1S oder wie die heißen) das Prüfzeichen haben. HB3 ist definitiv ein Sockel für Halogen, deshalb kein E-Prüfzeichen und daher gesonderte Typisierung. In Österreich nimmt man das aber nicht so ernst und wird auch nicht wirklich bestraft oder gleich die Genehmigung entzogen. :thumbup:


    Lg. Mani

    .... durch regelmäßige und häufige Kontrollen, verbunden mit hohen und individuellen Strafen erreicht werden kann.

    wenn sie dich in Österreich mit 180 km/h erwischen (also um 50 km/h schneller als erlaubt), dann ist der Führerschein erstmals einige Zeit weg und dann beginnst du sicher nachzudenken ob sich das lohnt. Wenn du 150 fährst kostet dich das auch zwischen 60 und 100 Euro und bei uns wird mittels mobilen Geschwindigkeitskontrollen sehr viel kontrolliert - zumindest auf meiner Strecke zum Arbeitsplatz. Mit 120 bist du auf der sicheren Seite unterwegs und hast auch keinen Stress, denn mit 200 durch die Gegend bolzen erfordert auch einiges an Aufmerksamkeit und Konzentration schon rein aus Rücksicht auf die anderen langsameren Autofahrer.


    Wie ich schon einmal angemerkt habe, will ich mich als Österreicher nicht in die Diskussion in Deutschland einmischen. Betrachtet meine Kommentare nicht als belehrend, sind reine Erfahrungen aus meinem Heimatland in der es die 130 schon fast eine Ewigkeit gibt. Es sind trotz des Tempolimit einige wenige mit mehr als 130 unterwegs, die kannst du aber auf einer Hand abzählen.


    Lg. aus Österreich
    Mani

    Hi,


    mir steht es nicht zu, als Österreicher über ein Tempolimit in Deutschland abzustimmen. Ich kann nur meine Erfahrungen in Österreich weitergeben denn da haben wir das 130er Limit schon sehr lange. Es wird auch durch feste Radarkontrollen und auch mobilen Geschwindigkeitsmessungen kontrolliert und der Großteil hält sich auch daran. Bei uns ist es sogar so, dass in Ballungszentren, wo Autobahnen vorbeiführen (Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt) aus Umweltschutzgründen und auch aus Lärmschutzgründen sogar Tempo 100 bzw. 80 eingeführt wurde. Anscheinend dürfte dies ja auch zu der Entschärfung der Luftverschmutzung beitragen - so meinen es zumindest die Umweltschützer. Auf Stadtautobahnen gibt es ein generelles Tempolimit von 80 km/h.


    Ich praktiziere es auch wie @Webmark, dass ich auf Autobahnen mit Tempomat meine 120 km/h dahin gleite. :m0009: Ist ein enspanntes Fahren und man kommt ohne viel zu bremsen oder zu beschleunigen durch den Verkehr - ist natürlich spritsparend. Es ist ja auch so, dass die Kurve des zu überwindende Luftwiderstandes mit zunehmenden Tempo eine exponentielle ist und mit 160 erheblich mehr zur Überwindung dieses aufzuwenden ist als bei 120 und daher auch erheblich mehr beim Auspuff rauskommt. Der Theorie zufolge wurde einmal errechnet, das ein Citroen 2CV (Ente) mit seinen 27 PS eigentlich gar nicht schneller als 110 km/h fahren kann, weil ihm dann die Kraft zum Überwinden des Luftwiderstandes ausgeht - wie gesagt ist das die errechnete Theorie. Dies ist natürlich auch vom CW-Wert des jeweiligen Autos abhängig. So, das war jetzt ein kurzer Ausflug in die Physik und würde vielleicht erklären, warum wir in Österreich vielleicht das Thema Dieselfahrverbot nicht in der Ausprägung haben - ist nur meine Schlussfolgerung und daher nicht auf Fakten begründet.


    Lg. an die deutschen Freunde :m0022:
    Mani