... weniger bei Garmin als vielmehr bei der mit viel zu heißer Nadel gestrickten Android- und Hardware-Anbindung und ....
eher schon bei Garmin, denn die haben echt Probleme, ihre Software auf anderen Plattformen vernünftig zu implementieren, wie eben beim Connect mit einem älteren Android. Die Garmin eigenen Geräte laufen super aber versucht einmal im Playstore eine Navigationsapp von Garmin wie die von TomTom oder anderen Herstellern zu finden - ihr werdet nichts finden weil die nur auf ihren Systemen bzw. Hardware entwickeln und dies dann so recht und schlecht auf andere Plattformen portieren. Honda wäre besser daran gewesen eine Kooperation mit TomTom, Sygic etc. einzugehen weil die das offensichtlich können. GPS Antennen sind heute Standard und die sind an Schnittstellen angeschlossen, welche wiederum von der Navi Software angesprochen wird - und da fängt das Übel wieder an.
Ich will hier jetzt nicht auf Garmin eindreschen oder Honda hochheben aber das sind nun einmal Fakts die für sich sprechen. Ich bin Besitzer eines Garmin Forerunner 920XT und da gibt es das Garmin Connect als App zum Synchronisieren der Daten aufs Smartphone - ich kann euch nur sagen, das hat wirklich fast 2 Jahre gedauert, bis die App ohne Abstürze am Smartphone gelaufen ist. Jetzt wisst ihr auch, warum ich so auf mein iPad und TomTom stehe.
Als alt eingefleischter IT-ler kann ich nur soviel sagen - je mehr Schnittstellen und verschiedene Hersteller auf so einem System involviert sind, umso schlechter das Ergebnis für den Benutzer - und das scheinen wir beim Connect (Fujitsu Hardware, altes abgespecktes Android, Garmin Software, verschiedenste Hardwareschnittstellen) zu haben. Bin gespannt, welches System im ersten Facelift verbaut wird - trau mich keine Prognosen abgeben.
Lg. Mani