Beiträge von Mani60

Zumindest bemerke ich einen deutlichen Mehrverbrauch während der kälteren Jahreszeit.

Das kann ich auch nachvollziehen. Bei mir ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter fast 0,4 l/100km.

Habe seit heuer neue Sommerreifen aufgezogen, den GoodyearEfficientGrip Performance 215/55 R17 98W XL (Reifenlabel A,B, 69db) und der ist um einiges sparsamer als der Michelin Vorgänger (Reifenlabel C,A, 71db). Seit ich den Reifen habe fahre ich durchwegs unter 4 Liter :m0011: . Mal schauen was dann bei der Anreise zum HR-V Treffen in Österreich herauskommt. :m0028:

Lg. Mani

Also wir (5-köpfige Familie, alles 18+) sind gemeinsam auf Schi Urlaub gefahren und das hat der HR-V locker geschluckt. Im Winterurlaub hat man ja bekannter weise mehr an "Wäsche" zu transportieren als im Sommerurlaub. Wir mussten nicht einmal die Kofferraumabdeckung ausbauen, trotz Skischuhe und Skihelme und 4 Koffer. :m0009:

Lg. Mani

Hallo meine Lieben,

so, am 30.5.2018 war es bei mir so weit, die 5. Inspektion stand an mit den Code AB5 und 94.613 km am Tacho.

Mein HH hat routinemäßig die lt. AB erforderlichen Maßnahmen durchgeführt.

• Ölwechsel mit Filtertausch
    • Kontrolle aller Flüssigkeiten
    • Kontrolle Lichtanlage
    • Siedepunkt Bremsflüssigkeit 221 °C
    • Tausch Luftfilter, obwohl nicht am Plan - war schon ziemlich verdreckt
    • der lt. Code (5) erforderliche Tausch des Kühlmittels wurde nicht gemacht, da noch voll in Ordnung (-40 °C) und auch sauber
    • Kontrolle Bremsbeläge, man höhre und staune sind noch immer voll OK (vorne 8mm Belag vorhanden, hinten sogar noch mehr) und mussten nicht getauscht werden
    • Pollenfilter wurde ausgeblasen aber nicht getauscht, Tausch bei der nächsten Inspektion

Für die Inspektion habe ich € 183,60 bezahlt. Ich habe alles von meinem HH (Öl, Luftfilter) , also kein Öl oder andere Teile mitgebracht.

Fazit: Ich finde den Preis - da ist auch die Arbeitszeit dabei, voll OK. :love: Erstaunt bin ich, dass die Bremsbeläge noch immer nicht am Ende sind. :thumbup:

Lg. Mani

Also ich kann auch nicht klagen. Ich hatte nur im Winter 2016 das Problem, dass die SSA mit Batteriesymbol konsequent streikte. Mein HH meinte damals, dass dies im Winter durchaus vorkommt, da viele elektr. Verbraucher Strom konsumieren. Als es dann im Frühjahr 2017 noch immer war, besuchte ich meinen HH wieder und seither geht das Ding ohne Probleme. Der Fehler war damals, dass die Motorsteuerungssoftware komplett neu aufgespielt wurde und die Batterie getauscht wurde - die war, man höhre und staune, keine Batterie für ein Start/Stopp System, dafür gibt es eigene. Die Mexikaner haben wohl eine falsche erwischt. :m0016:

Aber nun ist alles Plaetti :m0011:

Lg. Mani

.... hatte 0,3 Bar Überdruck. U ....

Das ist eigentlich dem HR-V egal, wie viel Druck der Reifen hat, wichtig ist ihm, dass alle Reifen den gleichen Druck haben. Der HR-V hat eine passive Reifendruckkontrolle und kann daher den Druck nicht messen sondern nur, ob ein Reifen weniger Druck hat als die anderen und dann springt die RDKS an. Die Messung dafür wird vom ABS Sensor abgefriffen. Mit weniger Luftdruck dreht das Rad schneller und dann wird alarmiert. Dies geschieht, wie ich schon angemerkt habe, bei einer Differenz von 0,2 bar.

Lg. Mani

Hi,

nach gut 93000km habe ich immer noch die ersten Beläge. Ich bin am 30.5. bei meinem HH wegen der 5. Inspektion (derzeit AB5 Code) und dann werden wir weitersehen. Ich fahre ca. 45000km im Jahr und alles an Fahrstrecken die es gibt - Landstraße, Autobahn und Stadt. Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, versuche ich immer "vorausschauend" zu fahren und durch rechtzeitiges vom Gaspedal gehen einiges an Bremsenergie durch den Motor abfangen zu lassen - funktioniert anscheinend sehr gut. :m0009:

Lg. Mani

Hoffentlich ereilt dem Österreich-Treffen nicht das gleiche Schicksal, die Teilnehmerzahl dort ist ja ebenfalls recht überschaubar.

das wäre schon blöde, habe das Quartier schon gebucht und müsste Storno Gebühren zahlen. Aber wie gesagt - think positiv - vielleicht haben einige Nordis Lust bekommen am Österreich Treffen teilzunehmen :m0023:

Lg. Mani

ja, so ist es. Ich hatte noch bei keinem meiner Hondas Öl nachgefüllt - was ist das und wo tut man das? :m0008:
    ist auch beim HR-V mit seinen über 90000 km bis jetzt so und wird auch so bleiben.

Lg. Mani