Ladies and Gentlemen
its time to lift off - 0 Tage
Die Reise kann beginnen. Auf ein großartiges Treffen.
Lg. Mani
Ladies and Gentlemen
its time to lift off - 0 Tage
Die Reise kann beginnen. Auf ein großartiges Treffen.
Lg. Mani
ja das geht doch gar nicht, so einfach unseren Countdown zu hacken wo ich schon so motiviert war. Gut, dann werde ich morgen gleich den "nuller" machen -
UND JETZT PFUSCHT KEINER MEHR DAZWISCHEN .
@Catpower Wäre schön gewesen, Dich ein zweites mal in Österreich zu treffen, aber ich weiß um die Entfernungen Bescheid, bin das ja schon einmal zum Hilden Treffen gefahren. Den Pastisabzug werden uns @Bompel und ich teilen.
Lg. Mani
Mann seid ihr ein tolles Team, ich war schon fast am überlegen, den viera zu machen, aber dann kam ja @Bompel noch rechtzeitig zum Ticker. Ich glaube schon allein des guten Willens wegen könnt ich doch auch einen Pastis von @ditti1951 bekommen, oder?
Die Vorfreude steigt ins unermessliche - Großglockner Ticket hab ich schon und ist im Auto deponiert, damit ich es nicht vergesse. Jetzt gehts nur noch, meinen HR-V für das Ereignis zu pflegen - bin eigentlich ein Putzmuffe l.
Lg. Mani
.... Ein system das so unpräzise ist , ist wohl eher Nutzlos als irgendwie hilfreich.
Ich kanns nur nochmals festhalten - das System misst keinen Luftdruck sondern nur passiv die Differenz der einzelnen Radumdrehungen um einen schleichenden Druckverlust, den man viisuell nicht mibekommt, festzustellen und zu melden. Falls Deine Reifen innerhalb eines Monats derartig Druck abbauen, dann ist bei der Montage etwas schief gelaufen - das ist nicht normal. Meine Reifen haben die 2,2 bar Druck jetzt schon über 3 Monate konstant gehalten.
Lg. Mani
...Gebaut in England.
Meine anderen Civic´s BJ 2012 + 2015 waren ebenfalls nicht fehlerfrei. Auch in England produziert.
ja @Cutie, auch mit den englischen Produktionen gab es jede Menge Probleme die Honda erst nach vielen Jahren in den Griff bekommen hat. Ein Japaner ist eben nur ein Japaner, wenn er in Japan gebaut wird. Das mit der Türdichtung sollte eigentlich beim Qualitätscheck oder spätestens beim Aufbereiten vor der Auslieferung auffallen - deshalb gibt es die ja die Schritte bevor das Auto den Kunden übergeben wird. Aber niemand auf dieser Welt ist ohne Fehler
Lg. Mani
Hi @ChristinaOtto,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ausgebaut hab ich die zwar noch nicht, aber die Kabel kommen vermutlich vom Sensor, ob jemand auf dem Sitz sitzt, das wird ja am Armaturenbrett angezeigt. Ist mir einmal aufgefallen als ich einen schwereren Gegenstand auf den hinteren Sitz abgelegt habe und der HR-V dann gemeint hat, der sollte sich anschnallen. Ich denke aber, dass der Ausbau trotzdem kein Problem sein sollte und man die Kabel sicher trennen kann. Airbags sind so viel ich weiß auf den hinteren Sitzen keine verbaut.
Zum Schlafen könnte man die ja auch drinnen lassen - wenn man die umklappt dann entsteht ja eine super ebene Fläche.
Lg. Mani
@Mani60 , da stimme ich Dir grundsätzlich zu!
Wobei man allerdings bedenken sollte, dass man viele Einstellungen und Installationen (z.B. von Apps) schon vor der Fahrt erledigen kann und sollte. Dann braucht man sie während der Fahrt nur abzurufen, was nicht zwangsläufig immer vom Verkehr ablenkt - zumindest nicht mehr als die Bedienung des Radios!
Hi @funnylemon,
Einstellungen sind ja ganz OK, die macht man einmal und das wars. Es gibt im Connect genug Sachen, die während der Fahrt gesperrt sind, auch einige Einstellungen des Bordcomputers, da muss sogar die Handbremse angezogen sein. Fakt ist aber, dass bei den Installationen eigentlich nur die Honda Apps zu installieren gehen, alles andere geht nur mit einem "HACK" und daher rühren dann die ganzen Instabilitäten, das ist meine Schlussfolgerung. Ist ja auf den Android Smartphones nicht viel anders wenn man sich mit Root Rechten alles mögliche installiert und so schön langsam das Handy in die Knie zwingt. Das geht z.B. bei Apple nicht - oder nicht so einfach - und das Ding läuft relativ stabil. Das ist meine Erfahrung aus 30 Jahren IT-Tätigkeit aber es liegt nun einmal im Wesen des Menschen auch das "verbotene" zu erkunden.
Lg. Mani
Schön, dass es noch "altmodische" Menschen wie @Bompel und mich gibt,....
Na dann sind wir ja schon drei im Bunde. Das Connect ist für ein Auto designed, auch wenn es ein Android System ist, und herumdoktern tu ich nur auf dem Smartphone oder Tablet. Im Auto sollte man sich auf das Fahren konzentrieren - das ist halt meine Meinung.
Lg. Mani
...... Falls ja, wäre das wieder nur so eine Abwimmel-Ausrede seitens Honda.
Das würde ich auch so sehen. Ich frage mich schon immer, ob dies überhaupt rechtens ist, dass ein Überlauf des Tank mittels Röhrchen ins Freie gehen darf und somit eigentlich unsere Umwelt "verschmutzt". Dieselöl ist ja nicht gerade das Additiv für unser Grundwasser.
Lg. Mani