Alles anzeigenHallo in die Runde ☺
Also, ich habe mal versucht, das Thema quietschenden Bremsen hier zu überfliegen.
Sollte ich was schreiben, was schon geschrieben wurde, sorry schon mal.
Also, die quietschenden Bremsen kenne ich nicht v HRV, sondern bei meinem Civic, den ich zuvor hatte.
nach dem ersten Bremsen (Scheiben u Beläge) wechseln...ging es los. Ich fuhr durch die Straßen und hatte die Aufmerksamkeit auf meiner Seite. Wir quietschten schon, ohne zu bremsen.
x-fache Besuche beim HH Händler ergaben nichts. Es sei alles ok. Scheinbar gehörte das Quietschen zur Sonderausstattung
Na ja, so lustig fand ich es nicht damals.
Durch Zufall lernte ich (beim Auto waschen), einen akord Fahrer kennen. Und wir erzählten von unsren Auto. Ich fragte ihn, in welche Werkstatt er fährt.
Er nannte mir eine vertragsunabhängige Werkstatt in unsrem Ort.
Ich fuhr mal dorthin, ohne große Erwartungen.
Es waren recht junge Herren in der Werkstatt
Ich schilderte mein Problem, ein Herr ging mit mir ans Auto, kniete an den Rädern nieder und meinte nur : Ach, das Problem kenne ich. Wollen wir einen Termin ausmachen?
Bitte ? Er kennt das Problem? Es gibt tatsächlich ein Problem, und man kann es lösen?
ich war sprachlos. Brachte mein Civic wenige Tage später dahin.
Holte ihn wieder ab, Probefahrt......DAS QUIETSCHEN IST WEG !
Lange Rede: Die Herren der Werkstatt haben alle mal bei Honda gearbeitet . Sie meinten, es sei ein typisches Honda Problem.
Jetzt kriege ich es nicht mehr ganz zusammen es war was mit dem Rand der Bremsscheibe . Der muss abgeschliffen werden.
Hört sich nach nicht viel an,...aber der Effekt ist ein großer !
Die Jungs fahren den Civic Cup, also Rennen.
Ich war begeistert, Jahrelang beim Fachhändler, ohne Lösung....dann schaut einer 1 Minute drauf, Problem gelöst.
Bisher ist mein HRV noch still, sollte er aber mal anfangen.....gehts wieder ab zu den Jungs
Vielleicht war euch das auch schon bekannt,...., aber bei mir wars sehr effektiv.
Hallo Elli,
das mit dem Schleifen der Bremsscheiben wurde bei meinem letzte Woche auch gemacht und auch hier leider ohne Erfolg. Nach 3 Tagen war das Quietschen wieder da.
Ich habe nun alle Reparaturmöglichkeiten durch. Mein HH ist nun auch überfordert, da er keine Lösung mehr weiß und er von Honda auch keinerlei Rückmeldungen
bekommt.
Meine letzte Info ist, dass die Ingenieure von Honda an dem Problem arbeiten und nach einer Lösung suchen. Es gibt aus dem Umkreis schon mehrere HRVs, die deswegen
in der Werkstatt sind.
Ich habe nun einen Termin beim Anwalt und werde über den Weg gehen. Mal sehen wie sich Honda dann äußert. Ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit dem nervigen
Bremsquietschen und hab kein Bock mehr. Meine große Hoffnung wäre es, wenn ich den Wagen beim HH wieder abstellen kann und sich das Thema Honda dann für mich
erledigt hat.
Schöne Grüße
Loene