Beiträge von funnylemon

Nach den letzten Beiträgen bin ich ja wieder beruhigt. Ich befürchtete schon, dass nur bei mir die Kartenversion "0.2018" als aktuell angezeigt wird ... !?

Erschreckend finde ich jedoch das es wohl tatsächlich nur noch den altbekannten 1,5Liter Motor mit 130PS gibt. Ich denke damit wird das Interesse an dem Wagen nicht gerade steigen. Mal davon ab das aus meinem Plan mir mal die neuen Facelifts näher anzusehen nichts wird, da ich mich für einen stärkeren Motor interessiert hätte... :(

Keine Sorge, der HR-V mit Turbo kommt im Frühjahr 2019 doch noch nach Deutschland ... ! :thumbup:

Siehe folgenden Link (Kapitel: FÜR EIN AKTIVES LEBEN:(

https://www.honda.de/cars/new/hr-v/overview.html

[ ... ]
    Aber das so ein Auto in Benziner Ausführung bei 160 km/h gut 1o Liter verbraucht
    ist ein now go.
    Da gehört ein Schild drauf Max 80 km/h drauf.

Meiner persönlichen Meinung nach kann das Kriterium Kraftstoffverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten kein absolutes No-Go für die Kaufentscheidung sein. Denn ab einem Tempo von 130/140 mutieren fast alle Fahrzeuge zu Säufern und selbst Hybriden verlieren in dieser Situation auf der Autobahn ihren Verbrauchsvorteil gegenüber Autos mit reinen Verbrennungsmotoren!

Ich selbst habe meinen HR-V Benziner mit Handschaltung einmal mit Tempo 190 (Tachoangabe) über die Bahn gescheucht, was einer Realgeschwindigkeit von ca. 180 km/h entsprechen dürfte. Der Verbrauchswert wurde dann vom BC mit 12,4 L/100 km angezeigt. Mir war von vornherein klar, dass sich der Motor bei diesem Tempo ein paar große Schlücke mehr gönnen würde als im Normalfall (da fahre ich 120 oder 130 km/h auf der Autobahn, mal mit und mal ohne Tempomat) im Eco-Modus, was dann mit Werten zwischen 6,4 und 6,8 L/km quittiert wird!

[ ... ] Wir machen deshalb nochmals einen Check und dann wird überprüft, ob es die Batterie ist oder ob die Steuerungssoftware einfach nicht oder zu wenig nachlädt. Falls es die Batterie ist, dann wird diese auf Garantie getauscht - diese Zusage habe ich schon. Falls Software schuld ist oder Sensoren defekt sind wird dies auch auf Garantie gemacht - kostet mich also keinen Cent. :thumbup: So soll es sein wenn man sich auf seine Kunden aufpasst.
    [ ... ]

Hey Mani,

jetzt weiß ich auch, warum Du mit Deinem Händler "sehr zufrieden" bist, wie Du im entsprechenden Thread hier im Forum abgestimmt bzw. geschrieben hast! :thumbup:

So einen Händler wünscht sich wohl jeder; aber augenscheinlich gibt es diesbezüglich wohl Licht und Schatten - wie bei anderen Automarken auch!

@Mani60 , das klingt doch super. Auch der Preis für die Inspektionsarbeiten und das Material ist okay - erst recht für Österreich, wo die Kosten für solche Arbeiten im Schnitt doch höher sind als in Deutschland, wenn ich das richtig in Erinnerung habe! Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege ... ! ;)

Die Sache mit der Batterie interessiert mich; insofern bin ich auf Deinen folgenden Bericht gespannt. Nach Meinung vieler Hondabesitzer - auch hier im Forum - verbaut der Hersteller in seinen Fahrzeugen eher schwachbrüstige Akkus, was die Kapazität angeht. Zwar hatte ich persönlich bisher bei allen meinen Fahrzeugen dieser Marke keine Startschwierigkeiten und auch im HR-V läuft das Start-Stopp-System gemäß der im Handbuch beschriebenen Bedingungen. Und das, obwohl mein Wagen manchmal eine Woche oder länger nicht bewegt wird. Bei Dir müsste die Batterie allerdings hinsichtlich Deiner enormen Kilometerleistung immer genügend nachgeladen werden. Falls sich herausstellen sollte, dass dem nicht so ist, drücke ich Dir die Daumen, dass der Händler den Austausch auf Garantie vornimmt ... !

[ ... ]

Habe mir mal den neuen HR-V konfiguriert und dabei festgestellt dass die 17 Zoll Alufelgen vom Exe nicht wirklich hübsch sind - sehen eher wie Radkappen aus... Aber das liegt ja,wie immer, im Auge des Betrachters...
    [ ... ]

Alles ist natürlich - wie immer - Geschmacksache. Habe den Wagen bereits bei meinem HH begutachtet und ich persönlich kann Dir zustimmen; auch ich finde die Felgen des Executive alles andere als schön. In meinen Augen ist das Design im Vergleich zu denen des Prefacelift-Modells ein klarer Rückschritt!

[ ... ]
    Teurer ist er auch geworden, was für ein Wunder !

Dafür kommt er jetzt aus Japan und dürfte wohl qualitativ besser sein ... ! ;)