Beiträge von funnylemon

Hi @Kucky2017 , leider habe ich da auch noch keine genauen Infos. Aber denkbar wäre es schon, dass der HV-V Turbo die gleiche Leistung abgibt wie der CR-V Turbo (also 173 PS mit Handschaltung und 193 PS mit CVT).

Allerdings kann man die Emissionswerte beider Wagen - wenn sie denn den gleichen Motor haben - schlecht miteinander vergleichen, da der CR-V schwerer ist, größere Reifen besitzt und zudem in einigen Versionen über Allrad verfügt. Das alles bedeutet natürlich auch höheren Abgasausstoß!

Gestern habe ich ebenfalls Post von Honda bekommen mit dem offiziellen Schreiben zur Rückrufaktion. Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt und mal sehen ob es bei der Kontrolle des Kabelbaums bleibt oder ob ein neuer Termin zwecks Reparatur/Austausch vereinbart werden muss!

@gm1712 , Du hast ja auch einen Diesel. Der fällt ohnehin nicht unter die Rückrufaktion!

Falls Du einen Elegance oder Executive fährst, dann besitzt Dein Fahrzeug eine Alarmanlage. Beim Verschließen des Wagens aktiviert sie sich und eine Kontrolllampe links neben der Tachoanzeige fängt an permanent rot zu blinken, bis die Türen wieder entriegelt werden!

Siehe dazu auch Seite 104 im Handbuch!

Das für das Kartenupdate erforderliche Programm "Garmin Express" gibt es übrigens jetzt in der Version 6.9.1.0; wurde soeben bei mir automatisch installiert!

@Blueskin , vor einigen Tagen war ich bei meinem HH und im Showroom standen drei Facelift-Modelle. Nach Aussage des Chefs des Autohauses sowie eines Mitarbeiters kommen die aus Japan; auf das Typenschild mit der Ident.-Nr. habe ich jetzt nicht geachtet. Insofern wird Dir das jetzt wohl nicht weiterhelfen ... ! ;)

Sie gaben auch zu, dass die bisherigen Mexiko-Modelle qualitativ durchaus zu wünschen übrig lassen! Dafür ist der "neue" allerdings auch durchschnittlich € 1.000 teurer als der "alte"!

@Blade , die von mir gesichteten Autos hatten alle eine dunkel glänzende Chromspange im Grill, was goldiges konnte ich da nicht erkennen ... ! ?(

[ ... ] Da wird schon noch was kommen ansonsten bräuchten wir das Programm "Garmin Express" nicht mehr auf unseren Computern und da gab es erst ein Software-Update.
    [ ... ]

Da kann ich nur @brunoa beipflichten; ich hatte auch schon mehrere Versionen von Garmin Express auf dem Rechner. Wenn ich mich recht entsinne, waren es bis heute drei ... !

Ich befürchte, dass die Updates langsam auslaufen, bzw. kostenpflichtig werden, anders ist die schleichende Bereitstellung nicht zu erklären.
    [ ... ]

Das Updaten der Karten sollte aber 5 Jahre lang (ab Erstzulassung) kostenlos erfolgen und dann erst kostenpflichtig werden ... !

Aber optimistisch wie ich bin, denke ich, dass die aktuellen Karten noch durch eine Version für 2019 ersetzt werden! :thumbup: