Beiträge von funnylemon

    Also ich bin mit den OSRAM NIGHTBREAKER UNLIMITED HB3 voll zufrieden!

    Moin Tōmasu,


    da kann ich Dir nur beipflichten; vor 2 Wochen habe ich die serienmäßigen Funzeln des Fernlichts auch durch die Nightbreaker Unlimited ersetzt. Das ging ruckzuck und die Leuchtwirkung sowie die Fernsicht sind jetzt um Klassen besser!

    Hi Mani60,


    haben diese Lampen aus China überhaupt ein ECE-Prüfzeichen und somit eine Betriebserlaubnis für Fahrzeuge in den EU-Staaten?


    Wenn nicht, so kannst Du unter Umständen mächtig Ärger bekommen bei der nächsten "Pickerl-Überprüfung" oder Verkehrskontrolle, falls Prüfer oder Polizei da einmal genauer hinschauen sollten!

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu im Forum und würde mich gerne mit den weiteren HRV-Bestellern/Besitzern austauschen.
    Wir haben einen Diesel bestellt. Die neuen Diskussionen über Dieselverbot in den Großstädten bereitet uns jedoch gewisse Ängste.
    Was haltet ihr davon? Sollte man sich evtl. doch für einen Benziner entscheiden?


    LG

    Hallo Tati,


    erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Selbst wenn in einigen deutschen Städten oder Ballungsgebieten die sog. blaue Plakette eingeführt werden sollte und somit alle älteren Diesel quasi "ausgesperrt" werden, was ja noch längst nicht beschlossene Sache ist, so sollte der HR-V als Diesel nicht davon betroffen sein, da er die Euro-6-Abgasnorm erfüllt.


    Vergleiche dazu auch folgende Links:


    Blaue Plakette


    Wer bekommt eine blaue Plakette


    Wikipedia, Abgasnormen

    Aber warum bietet Honda aktuell kein Hybrid in Deutschland an? Gerade bei der jetzigen Debatte um die NOX Werte der Dieselfahrzeuge eäre der Absatzmarkt enorm.

    Deine Frage ist vollkommen gerechtfertigt, aber ich vermute mal, dass der Absatz - zumal in Deutschland - eben nicht enorm hoch sein würde. Weshalb die bisherigen Honda-Hybride auch (erst einmal) vom Markt verschwunden sind, so denke ich.


    Wenn man sich hier im Straßenverkehr einmal umsieht, dann sieht man kaum Hybride oder gar Elektrofahrzeuge. Ab und zu bin ich in den Niederlanden und in Frankreich unterwegs und dort habe ich wesentlich mehr Fahrzeuge mit alternativen Antrieben gesehen. Aber das ist natürlich subjektiv und sagt nichts über die wirklichen Zulassungszahlen solcher Autos in den genannten Ländern aus!

    [ ... ] Schade das Honda diesen Trend in Europa verpennt hat. :m0024:

    Honda war in den letzten Jahren wohl eher Trendsetter (u.a. mit den Modellen, die ich weiter oben genannt habe); von verpennen kann da meines Erachtens nicht die Rede sein.


    Auch bei den SUV war Honda gewissermaßen Trendsetter mit der 1. Generation des HR-V (GH 1-4,1998-2006), der aber hier kaum gekauft wurde. Insofern bin ich froh, dass der Hersteller nunmehr seit einem Jahr die Neuauflage anbietet. Und insofern hege ich die Hoffnung, dass eines Tages doch noch ein Hybrid nachgeschoben wird, der sich dann auch ordentlich verkauft

    Moin Wiesl,


    wenn der HR-V in Europa bzw. Deutschland als Hybrid in der Executive-Ausstattung angeboten werden würde, dann hätte ich den Kauf zumindest in Erwägung gezogen. Allerdings auch nur, wenn der Preis nicht mehr als € 2000 über dem des Diesels liegen würde.


    Allerdings bin ich mal gespannt, ob Dein HH mit seiner Aussage hinsichtlich der Verfügbarkeit sämtlicher Hybrid-Modelle bis 2020 recht behalten wird. Honda hat ja in den letzten Jahren die bisherigen Hybride (z.B Jazz, Insight, Civic Limousine) in den meisten europäischen Ländern vom Markt genommen, statt ihre Nachfolger auch hier anzubieten!

    Ich tanke E10 und verbrauche mit viel Kurzstrecke unter 6 Liter

    Dann streichelst Du aber das Gaspedal auch nur, oder ... ! :thumbup:


    Auf jeden Fall wäre das ein Topwert für den Benziner, erst recht falls Du im Normal- statt im Econ-Modus fährst! Laut Honda soll ja das CVT-Modell ohnehin sparsamer sein als der Schalter. Da habe ich allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da sowohl mein Probefahrzeug seinerzeit als auch mein dann gekaufter HR-V ein Schaltgetriebe hatten bzw. haben.