würdet mal sagen keine Automarke ist perfekt
So ist es schlicht und ergreifend; ohne Wenn und Aber ... !
würdet mal sagen keine Automarke ist perfekt
So ist es schlicht und ergreifend; ohne Wenn und Aber ... !
[ ... ] Ich nehme an, dass es dafür die ABE gibt. [ ... ]
Ja, die Teile aus dem Original-Zubehör haben eine ABE. Die Bescheinigung müsstest Du beim Kauf erhalten haben bzw. sollte diese der Verpackung beiliegen!?
Hatte mir auch erst überlegt die Original-Windabweiser zu verbauen, aber irgendwie gefallen sie mir aus optischen Gründen nicht. Warte jetzt darauf, dass der Hersteller ClimAir irgendwann welche für den HR-V (RU) mit ABE anbietet. Für die 1. Generation des HR-V (GH 1-4) gibt es seit längerem welche von besagtem Hersteller, wie ich bereits in einem anderen Thread hier schrieb: Windabweiser
Herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir immer und überall eine problemlose und knitterfreie Fahrt mit Deinem HR-V ... !
Danke für Deinen ausführlichen Tipp!
Zwar hatte ich bisher selbst bei winterlichen Bedingungen auf der Autobahn keine Probleme mit dem Spritzdruck und der Verteilung des Waschwassers auf der Windschutzscheibe, aber für den Fall der Fälle werde ich Deinen Tipp im Hinterkopf behalten ... !
Zum Thema: Bei einem Auto mit Klima finde ich die Dinger nicht unbedingt nötig .
Moin Thomas,
unbedingt nötig sind die Abweiser auch nicht, erst recht nicht mit autom. Klimaanlage und Schiebedach wie beim Executive. Aber es soll ja Menschen geben, die auch als Nichtraucher - so wie ich - gerne mit allen "Luken" auf fahren; selbst im Winter. Überdies regnet es mit den montierten Abweisern bei geöffnetem Fenster auch nicht so schnell rein.
Frischluft ist immer eine feine Sache und wahrscheinlich hat sich @RausE aus diesem Grunde auch die besagten Teile zugelegt ... !?
Scherz beiseite...bis dato ist wieder Ruhe eingekehrt...
Das klingt doch gut; hoffentlich bleibt das auch so ... !
Moin Norbert,
viel Spaß mit dem neuen Auto und jederzeit knitterfreie Fahrt ... !
ohne ABE mach ich nix mehr
Sehr vernünftig; da bist Du dann auf der sicheren Seite und ersparst Dir auch noch eine Menge Ärger im Fall des Falles!
Über den Preis kann man wahrlich nicht meckern!
Hat man denn auch das Problem mit dem Kabel beseitigen können? Hoffe, Du fährst jetzt ohne nervtötende Geräusche ganz entspannt durchs Land ... !
Auch wenn die Teile cool aussehen und ihren Zweck erfüllen, so wünsche ich Dir viel Spaß bei der nächsten Verkehrskontrolle. Wenn Du da an einen sehr pingeligen Polizeibeamten gerätst, dann kann dieser u.U. die Stilllegung Deines Wagens anordnen und dann nützt Dir der Abbau der Windabweiser an Ort und Stelle auch nix mehr ... !
Das Erlöschen des Versicherungsschutzes hatte @Bompel bereits angesprochen und im Falle eines von Dir verschuldeten Unfalls wirst Du dann evtl. alle Schäden selbst begleichen müssen; das wird dann sicher kein Spaß mehr!