Beiträge von funnylemon

...ab und an möchten auch mal alle Pferde an den Start, und der Auspuff will von Spinnweben befreit werden. ;) Und permanent geht auf bundesdeutschen AB's eh nicht ohne Puls und Blutdruck. Man wird halt eben alt oder erfahrener. :D
    Ferner liebäugele ich eh lieber mit Verbrauchswerten zwischen 5,5l und 6,5l auf 100 km als Berufspendler. 8)

Okay, jetzt bin ich beruhigt und schlürfe gemütlich meinen zweiten Morgenkaffee ... ! :thumbup:

Hallo @nick9002 , erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Meinen HR-V Executive (Benziner mit manueller Schaltung) fahre ich nunmehr seit etwas mehr als 7 Monaten mit ca. 5.500 km auf dem Tacho. Fahre ca. 40% innerorts, 35% Landstraße und 25% Autobahn, wobei sich der Durchschnittsverbrauch von anfänglich 7,4 L/km auf aktuell 6,1 L/km eingependelt hat.

Meine Erfahrungen zu den von Dir aufgeführten Punkten sind folgende:

1) Persönlich empfinde ich das Auto auf der Autobahn bei 130 km/h im 6. Gang (ECON-Modus) nicht als laut, allerdings ist der Motor beim Beschleunigen bis zum Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit durchaus "brummig". Dasselbe gilt für Überholvorgänge, wobei ich beim Abschalten des ECON-Modus diesbezüglich keinen Unterschied feststellen konnte. Aber natürlich ist die Wahrnehmung von Geräuschen auch immer eine subjektive Angelegenheit! Es soll aber auch Zeitgenossen geben, die den HR-V im 5. Gang über die Autobahn scheuchen; diese dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn das Auto ihnen dann wirklich laut vorkommt ... ! ;)

2) Die Beschleunigung finde ich okay, auch wenn ich mir etwas mehr Drehmoment für den Benziner wünschen würde. Meistens fahre ich sehr moderat, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass derr HR-V eine lahme Schnecke ist, auch nicht bei Überholvorgängen auf Landstraßen!

3) Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Wagen, lediglich die Spaltmaße an der Heckklappe (rechte Seite) sind nicht hundertprozentig. Das stellt für mich jedoch nur einen geringen "kosmetischen" Mangel dar. Hier im Forum gibt es allerdings mehrere Threads, in denen Besitzer von teilweise eklatanten Verarbeitungsmängeln berichten sowie von Problemen mit dem Connect-System.