Moin @Ritch207,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber als ich Deinen letzten Beitrag hier im Thread las, hatte ich dieselben Gedanken wie @ElkeWe.
Natürlich gibt es Zeitgenossen, die tatsächlich Pech mit ihren Fahrzeugen haben - egal um welche Marke oder welches Modell es sich auch immer handelt. Aber es existieren auch "Berufsnörgler", die an allem etwas auszusetzen haben. Bevor man ein Auto kauft, sollte man es unter die Lupe nehmen und nicht zuletzt einer ausgiebigen Probefahrt unterziehen. Dann fallen einem schon mal Dinge auf, die einer Kaufentscheidung u.U. entgegenwirken können. Zugegeben, manche Unzulänglichkeiten stellen sich auch erst nach längerem Gebrauch des Fahrzeugs heraus, aber einige von Dir oben genannten Kritikpunkte hättest Du bereits im Vorfeld - also vor dem Kauf - entdecken können. Einen Honda mit einem Dacia zu vergleichen, ist allerdings schon sehr herbe - um es mal freundlich zu formulieren!
Bin übrigens mit meinem HR-V sehr zufrieden. Habe ich bisher nur Glück gehabt oder bin ich einfach nur zu anspruchslos ... !?
Aber wie Du schon schreibst, es ist Deine subjektive Ansicht, die entsprechend nicht allgemein gültig ist!