Beiträge von funnylemon

Der Aufpreis von 1800 Euro wären mir eh zu viel.Der Exegese hat ja schon Teil-Leder

Ja, wobei die Sitz- und Lehnenwangen beim Executive meines Wissens in der bisherigen Ausführung nicht aus echtem Leder gefertigt sind, sondern aus Kunstleder. Honda selbst spricht in diesem Zusammenhang von "Lederdesign". Sollte ich mich irren, darf man mich gerne belehren ... ! ;)

Aber Du hast recht, der Aufpreis ist recht happig - auch wenn andere Hersteller bei einer Volllederausstattung für ihre Modelle ebenso kräftig zulangen!

Moin @Ritch207,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber als ich Deinen letzten Beitrag hier im Thread las, hatte ich dieselben Gedanken wie @ElkeWe.

Natürlich gibt es Zeitgenossen, die tatsächlich Pech mit ihren Fahrzeugen haben - egal um welche Marke oder welches Modell es sich auch immer handelt. Aber es existieren auch "Berufsnörgler", die an allem etwas auszusetzen haben. Bevor man ein Auto kauft, sollte man es unter die Lupe nehmen und nicht zuletzt einer ausgiebigen Probefahrt unterziehen. Dann fallen einem schon mal Dinge auf, die einer Kaufentscheidung u.U. entgegenwirken können. Zugegeben, manche Unzulänglichkeiten stellen sich auch erst nach längerem Gebrauch des Fahrzeugs heraus, aber einige von Dir oben genannten Kritikpunkte hättest Du bereits im Vorfeld - also vor dem Kauf - entdecken können. Einen Honda mit einem Dacia zu vergleichen, ist allerdings schon sehr herbe - um es mal freundlich zu formulieren!

Bin übrigens mit meinem HR-V sehr zufrieden. Habe ich bisher nur Glück gehabt oder bin ich einfach nur zu anspruchslos ... !?

Aber wie Du schon schreibst, es ist Deine subjektive Ansicht, die entsprechend nicht allgemein gültig ist!

Im Innenraum hat es ja bereits eine kleine Veränderung gegeben: Ab sofort sind die Ausstattungsvarianten "Elegance" und "Executive" gegen Aufpreis in Volllederausstattung (schwarz, rot und braun) bestellbar. Auch zu konfigurieren auf der offiziellen Honda Site .

Sozusagen ein optionales Mini-Facelift des Interieurs ... ! ;)

@Blacky1516

Na, dann schlaft mal einige Nächte darüber bevor die Entscheidung fällt. Vielleicht ist der HR-V für Euch auch nicht das richtige Fahrzeug; da hat jeder so seine individuellen Ansprüche und Vorstellungen. Für mich persönlich ist der Wagen nahezu perfekt, da er den größten Teil meiner Erwartungen bzw. Ansprüche abdeckt!

Wie auch immer Eure Entscheidung ausfallen wird, ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß - egal mit welchem Auto ... ! :thumbup:

Hallo Manuel,

meinst Du den HR-V und hast Dich nur vertippt? Um den CR-V geht es hier im Forum primär ja nicht ... ! ;)

Einige Besitzer des HR-V haben tatsächlich "Probleme" mit den Spaltmaßen, die Mehrheit aber offensichtlich nicht. Bei meinem HR-V ist die Heckklappe nicht wirklich sauber eingepaßt und das Spaltmaß ist auf der rechten Seite etwas größer als auf der linken. Ich persönlich sehe das aber nur als geringfügigen optischen Mangel an und insofern stellt das für mich absolut kein Drama dar.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen bisher sehr zufrieden und kann einen Kauf nur empfehlen!

Moin @SHIGERU ,

hatte seinerzeit beim Kauf meines HR-V auch überlegt, diese Felgen zu ordern und Reifen meiner Wahl aufziehen zu lassen. Allerdings war mir der Preis dann letztendlich doch etwas zu happig; somit fahre ich jetzt auf den Original-Felgen des Executive.

Aber eines muss ich sagen: Die Potis-Teile sehen einfach klasse aus; gerade auch in Kombination mit dem Chrom-Paket ... ! :thumbup: