Beiträge von funnylemon

Moin @Honda Kalle ,

dann sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch zu den ersten (fast) 1000 Kilometern und freue mich mit Dir, dass der HR-V die Strecke quasi als Jungfernfahrt so klaglos absolviert hat ... ! :thumbup:

Ob man die zahlreichen Informationen im rechten Display des Kombiinstruments braucht, lasse ich jetzt mal dahingestellt sein. Mich persönlich nerven sie allerdings in keinster Weise und ich bin auf meinen Fahrten immer wieder froh über bestimmte Infos wie z.B. Anzeige von Tempolimits/Überholverbote im Rahmen der Verkehrsschild- und Straßenmarkierungserkennung, Zustand des Start-/Stoppsystems, aktiviertem Geschwindigkeitsregler sowie Außentemeratur!

Gestern nachmittag fahre ich auf den Parkplatz eines großen Discounters in Isselburg-Anholt und stelle mich in eine freie Lücke neben einem weißen Executive mit niederländischem Kennzeichen. Kurz darauf kommt ein junger Mann und schaut interessiert auf meinen HR-V, während er unterdessen die Fernbedienung zum Öffnen seines Autos bedient und die Blinker des weißen HR-V's kurz aufblinken und ich somit wusste, dass er der Besitzer ist. Wir lächeln uns beide an und es folgt eine sympathische Unterhaltung und Fachsimpelei über den Honda.

Er ist übrigens genauso zufrieden mit dem Wagen wie ich ... ! :thumbup:

@Gubi

Das, was Du beschreibst, ist Teil des serienmäßigen Bremsassistenten. Bei einer Voll- bzw. Notbremsung geht die Warnblinkanlage an, um die anderen Verkehrsteilnehmer sofort zu warnen. Das ist bei fast allen modernen Fahrzeugen so.

Moin @Honda Kalle,

dann wünsche ich Euch doch schon mal viel Vergnügen mit dem neuen Wagen und allzeit knitter- sowie pannenfreie Fahrt ... ! :thumbup:

Fahre übrigens auch einen HR-V mit Executive-Ausstattung (allerdings mit manueller Schaltung) und bin bisher sehr zufrieden!