Beiträge von funnylemon

@Bompel

Schön, dass Euer HR-V in Schottland nicht alleine war und sovielen von seinen "Geschwistern" begegnet ist ... ! :D

Dass der HR-V dort so häufig anzutreffen ist - wenn auch weniger als z.B. ein Nissan Qashquai - wundert mich allerdings nicht, denn Großbritannien ist für Honda der Hauptabsatzmarkt seiner Modelle in Europa! Das mag eventuell auch damit zusammenhängen, dass der Hersteller einige seiner Modelle in GB fertigt bzw. gefertigt hat, u.a. Civic, Accord, CR-V RD ... !

Interessantes dazu auch unter folgendem Link:

HONDA IN GROSSBRITANNIEN

Aber Frank, wir sprechen doch von Honda Qualität :thumbup:
    Lg. Mani

Jau @Mani60, ich weiß ... ! :D

Aber auch bei einem Honda soll ab und an mal was streiken, trotz der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit! In manchen Threads hier im Forum wird die Honda-Qualität ja von einigen Zeitgenossen dermaßen schlechtgeredet, dass man meinen könnte, es handele sich um das mieseste Auto der Welt. Zum Glück habe ich da mit meinem HR-V (mein dritter Honda in Folge) bisher nur gute Erfahrungen sammeln können; sonst wäre ich der Marke wohl auch nicht treu geblieben!

Hi Tanja ( @Blade )

Die Fehlermeldung, die Du oben beschreibst, wurde hier schon mal in einem anderen Thread behandelt, ursprünglich wurde ein Defekt der Bremsanlage vermutet und dann war es wohl irgendwas mit der Lambdasonde wenn ich mich recht erinner:

FEHLER IN DER BREMSANLAGE

Darum drücke ich Dir die Daumen, dass der Accord als "Ersatzwagen" Euch nicht im Stich lässt und dass es doch noch ein wunderschöner Urlaub wird mit sonnigem Wetter und bleibenden Eindrücken. Alles Gute ... ! :thumbup:

Moin Tanja ( @Blade ),

wie die anderen schon schreiben, so denke ich auch, dass die von Dir aufgezählten Dinge bestimmt in den Kofferraum passen und sicher verstaut werden können.

Und falls Du noch mehr mitnehmen möchtest: Dein Executive hat doch in der Dachreling Aufnahmepunkte, in die man Querstreben setzen kann und auf die dann eine schöne, große windschnittige Dachbox passt ... ! :thumbup:

Ja, so etwas lässt sich halt nicht immer vermeiden, ausser man trägt eine Schutzfolie auf.

Bisher habe ich zum Glück noch keine Krater oder Lackplatzer infolge eines Steinschlags im Frontbereich meines Wagens entdecken können. Aber die Idee mit der Schutzfolie ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und vielleicht werde ich sie prophylaktisch aufbringen.

Man weiß ja nie ... ! ;)

Moin Thomas ( @levytom ),

schade, dass Du Dich aus dem Forum verabschieden willst. Aber Du hast ja Deine persönlichen Gründe dargelegt und insofern muss man das respektieren. Teilweise kann ich Deiner Argumentation sogar folgen, ohne dass ich die gleichen Konsequenzen ziehe wie Du!

Du bist einer der wenigen hier, die nicht nur einfach ihren Senf zu allen möglichen und unmöglichen Themen dazugegeben haben, sondern die auch ihre Meinung vertreten haben; auch wenn diese vielleicht nicht immer konform ging mit der Mehrheit. Auf jeden Fall habe ich die meisten Deiner Beiträge gelesen und konnte mit ihnen inhaltlich etwas anfangen; insofern werde ich Deine Beiträge vermissen, wenn Du Dich hier nicht mehr einbringst!

Trotzdem hoffe ich, dass Du von Zeit zu Zeit doch mal (als anonymer Gast) hier mitliest; sei es auch nur um die neuen Bilder von @Catpower zu sehen ... ! :thumbup:

Alles Gute für Dich und weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit Deinem HR-V! :thumbup:

@Dietrich

Deinem obigen Beitrag kann ich ganz und gar beipflichten.

Endlich mal jemand, der die ganze Angelegenheit in diesem Thread differenzierter sieht und seine Meinung über den HR-V nicht als allgemeingültig darstelt - weder im positiven noch im negativen! :thumbup: