Beiträge von funnylemon

Hi @ELVIS ,

danke für die Videos; da kann man sich die eine oder andere praktische und kostengünstige Anregung zur Autoreinigung bzw. -pflege holen ... ! :thumbup:

Erst mal ein herzliches Dankeschön an @SHIGERU für die Aktualisierungen der Zulassungsstatistik! Ich schaue sie mir aus Interesse gerne an und finde es toll, dass sich jemand die Mühe macht und sie regelmäßig updatet! :thumbup:

Wem die Darstellung der Liste auf dem Handy bzw. Smartphone eine Zumutung darstellt, dem empfehle ich einfach die Benutzung eines PC's oder eines Laptops - ganz oldfashioned, aber dafür in visueller und handhabungstechnischer Hinsicht (was für ein Wort 8o ) doch effektiv ... ! ;)

Wer hätte gedacht, dass dieser Thread hier noch zur "Folterkammer" mutiert ... !? :D

Ich verlass mich hinsichtlich des Einklemmschutzes einfach mal auf die Aussagen und schmerzhaften Erfahrungen von Markus und unterlasse eigene physische Experimente! ;)

Moin Tanja ( @Blade ) ,

meine Empfehlung lautet: An Deiner Stelle würde ich erst mal beim Honda Assistance Center anrufen (0800-466 32 11, gebührenfrei). Wahrscheinlich schicken die dann jemanden vorbei - in der Regel kommt der ADAC im Auftrag des Honda Mobilitätsservice - der an Ort und Stelle schon mal eine erste Diagnose stellen kann.

Falls Dein Auto abgeschleppt werden muss, können die dann alles weitere regeln. Allerdings würde ich in dem Fall nicht selbst zur Vertragswerkstatt fahren, damit Du aus dem Schneider bist, falls es sich doch um ein schwerwiegenderes Problem als die Lambdasonde oder Motorsteuerung handen sollte und der Wagen unterwegs unter Umständen völlig streikt!

Und bitte denk daran, wenn der Wagen längere Zeit in der Werkstatt bleiben muss, hast Du im Rahmen der Garantie bzw. des Mobilitätsservice Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen!

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Dir die ganze Angelegenheit den Urlaub nicht vermiest und Du Dich gut entspannen kannst ... ! :thumbup:

Moin @Papsche ,

wünsche Dir ebenfalls baldige Besserung und drücke Dir fest die Daumen, dass die Wirbelsäulenprobleme schnell der Vergangenheit angehören und Du Dich wieder ohne Schmerzen und ohne Einschränkungen bewegen wirst, damit Du Deinem HR-V mal wieder die Sporen geben kannst und er endlich wieder Asphalt riecht ... ! :thumbup: