Beiträge von funnylemon

    Wir haben es bisher stets so gehalten, dass wir ein neues Auto erst dann kaufen, wenn der Kosten-Nutzenfaktor. nicht mehr sinnvoll erscheint.


    Da wir mit dem HR -V bisher absolut zufrieden sind, gehen wir auch davon aus, dieses Auto noch möglichst lange zu fahren. :):thumbup:

    Da spricht die Vernunft! Aber für viele Menschen - ich schließe mich da mit ein - hat der Kauf und das Fahren eines (neuen) Autos eben auch was mit Emotionen und Leidenschaft zu tun. Da fallen praktische oder kostentechnische Gründe allzu oft in den Bach.


    Ganz ehrlich: Wenn man in einer Großstadt mit gutem öffentlichen Nahverkehr wohnt, dann braucht man im Grunde kein Auto und es verursacht nüchtern betrachtet mehr Kosten als dass man einen sehr großen Nutzen daraus zieht, wenn man es denn nicht täglich fährt. Auf dem Land sieht die Sache u.U. schon wieder ganz anders aus hinsichtlich einer schlechteren Infrastruktur oder weil man das Auto zum Pendeln zwischen Wohnort und Arbeitsplatz braucht!


    Ich selbst brauche eigentlich auch kein Auto, aber ich gönne es mir und irgendwie verbinde ich auch ein Stück Freiheit bzw. Unabhängigkeit damit: Ich kann fahren wann, wohin und wie oft ich will! Also mal abwarten, was der HR-V nach dem Facelift so zu bieten hat und ob er mein Herz erweicht und neue Gelüste in mir weckt ... ! :D

    Das Schicksal hat ja leider den Accord in Europa ereilt. Wollen wir also hoffen, dass der HR-V hier zumindest in solchen Stückzahlen verkauft wird, die in den Augen der zuständigen Honda-Manager einen Fortbestand auf dem Markt rechtfertigen!

    Wenn's kommt wie @SHIGERU in Beitrag 4 spekuliert, könnte ich mir vorstellen, dass es bei uns - bis auf ein paar Neuigkeiten beim Zubehör oder eins, zwei andere Lackierungen - gar kein Facelift mehr gibt, sondern wir 2019 gleich den Nachfolger bekommen. [ ... ]

    Der HR-V (RU) wird bei uns in Deutschland seit 2015 angeboten, insofern wäre ein kompletter Modellwechsel in 2019 - also nach nur vier Jahren - fast schon "dekadent" ... ! ;)


    Aber okay, wir können jetzt spekulieren und philosophieren, es kommt dann letzten Endes womöglich doch alles anders!? :whistling:

    Bin schon sehr gespannt auf das folgende Facelift und frage mich, ob es bei ein paar Retuschen an der Karosserie und im Innenraum bleibt, oder ob es auch in technischer Hinsicht (z.B. Motorpalette, Allrad, Connect-System) Neuerungen geben wird ... !?


    Eine Volllederausstattung in den Farben rot, braun und schwarz wird ja seit einiger Zeit optional für den "Elegance" und den "Executive" angeboten, die es bei Markteinführung noch nicht gab - zumindest in Deutschland nicht. In GB beispielsweise war diese Ausstattung von Anfang an in schwarz verfügbar.

    @SHIGERU


    Mir geht es so wie Dir: Bisher fährt und funktioniert mein HR-V so, wie er fahren und funktionieren soll. Insofern bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, zumal es meine Ansprüche befriedigt.


    Dennoch ist die Nachricht, dass das Modell zukünftig für den europäischen Markt in Japan produziert werden soll, für meinen Geschmack vertrauenssteigernd. "Made in Japan" bedeutet für mich eben doch eine bessere Qualität als "Made in Mexico", zumal es in Sachen Fertigungs- und Verarbeitungsqualität offensichtlich eine große Spannbreite (oder gar von Honda erlaubte Toleranz?) für Wagen aus dem Werk in Mexiko gibt, wie hier in unterschiedlichen Threads zu lesen ist!

    @Bompel


    Danke für den kurzen Fahrzeugbericht ... und endlich auch mal jemand, der auf einer längeren Strecke positive Erfahrungen mit dem HR-V gemacht hat ... ! :) In anderen Threads wird ja nur noch über den Wagen gemeckert!


    Die Bilder sind übrigens erste Sahne und geben wunderschöne Impressionen wieder! :thumbup: Und überhaupt: Der HR-V macht sich vor so einem schottischen Schloß ziemlich gut; auf jeden Fall nicht schlechter als ein Rolls-Royce! ;)