Beiträge von funnylemon

Scheint so, dafür ist in unserer Gegend der HR-V offenbar eine absolute Rarität.

Das ist an meinem Wohnort auch der Fall, wo ich noch keinen HR-V gesehen habe.

Außer meinen, der sich in diversen großen Fenstern spiegelt, wenn ich die Straßen in der Innenstadt entlang fahre ... ! ;)

War in den letzten Tagen mal wieder im Raum Bocholt (NRW) unterwegs und was soll ich sagen: Habe jeden Tag HR-V's gesehen, gestern z.B. 5 (davon 3 Executive und 2 Elegance) und vorgestern 3 (davon 1 Comfort und 2 Elegance, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe).

Irgendwie muss da ein Nest sein ... !? :thumbup:

Aber wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, so befindet sich dort einer der größten Honda-Händler Deutschlands und insofern ist es natürlich kein Wunder, dass dort soviele Modelle dieser Marke (vor allem Jazz und CR-V) unterwegs sind!

So putzig wie diese kleinen Racker auch aussehen, für Autofahrer können sie die reinste Plage sein mit entsprechenden Folgekosten für die Reparatur und allerlei Geräte, die vor Marderbissen schützen sollen.

Bisher hatten ich und mein Auto noch keinen ungebetenen Besuch von diesen kleinen Raubtieren; hoffentlich bleibt das auch so ... !

Okay, wenn man sich bei 1,84 m Körperlänge einrollt wie ein Igel im Winter, dann passt man gerade noch so rein! ;)

Aber dass man auf so einfache Weise Fahrräder im HR-V (und im Jazz) transportieren kann, ist schon genial und beweist einmal mehr, dass Honda bei manchen Modellen viel Wert auf die Variabilität legt. Allein schon die "Magic Seats" sind spitze ... :!:

Über 1000 €, das ist natürlich kein Pappenstiel. Aber wenn Deine Versicherung die Freigabe der Reparatur erteilt hat und Du keine Werkstattbindung in der Kasko vereinbart hast, dann sollte die Behebung des Schadens bei dem von Dir ins Auge gefassten Betrieb kein Problem sein!

Hoffe, dass Dein Auto bald wieder ohne Beulen und mit strahlendem Lack vor der Tür steht ... ! :thumbup:

Bei uns setzt sich mit zunehmendem Alter und (vor allem angesichts der gestiegenen Neuwagenpreise) verstärkt die Vernunft durch, was zwangsläufig in einer längeren Nutzungsdauer mündet. Wenn sich unser HR-V gut hält, könnten wir mit ihm eigentlich locker die Einführung der übernächsten Generation in 2025 oder 2026 abwarten. :D

Das Argument ist durchaus nachvollziehbar; nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen ... ! :)

In der Farbe "metallic amethyst red" sieht der Vezel sehr interessant aus, obwohl ich es ansonsten eher unauffälliger bzw. dezenter mag. Aber okay, letztendlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks und insofern sehr individuell ... ! :thumbup:

Ob eine dermaßen außergewöhnliche Farbgebung auf dem europäischen Markt Einzug halten könnte? Den Jazz (GD und GE) gab es ja mal in Europa in einer etwas "unkonventionellen" Farbe, nämlich in hellviolett!