Beiträge von funnylemon

Das ist doch gar nichts im Vergleich zu Mr. Bean, der in einem seiner genialen Sketche einen im Schlussverkauf erworbenen Sessel aufs Dach schnallte, sich hineinsetzte und mittels Schnüren, Wischmop etc. Lenkrad und Pedale seines Minis bediente. 8)

Na ja, Mr. Bean ist halt Komiker und seine Slapsticks sind somit inszeniert. Bei dem obigen Bild scheint es sich hingegen um realen Wahnsinn zu handeln ... !? 8o:D8o

Da geht es mir wie @Blade, auch ich habe bisher solch einen Fragebogen nicht bekommen und wusste bis dato gar nicht, dass es sowas gibt. Aber ich vermute stark, so wie es @Webmark ja schon angesprochen hat, dass die Hersteller/Importeure/Händler den Beurteilungenen zur Qualität und den Wünschen der Kunden nicht allzu viel Beachtung schenken!

Automobilhersteller rechnen mit spitzem Stift und da haben ökonomische Interessen den Vortritt vor den individuellen Wünschen der Kunden, wenn es sich nicht gerade um einen britischen Hersteller handelt, der eine fliegende Lady auf dem Kühlergrill spazieren fährt!

[ ... ]

Ich finde, man kann sich nicht immer damit trösten, dass andere ja noch schlechter sind. [ ... ]

Genau das ist der springende Punkt. Was nützen Grenzwerte, wenn sie - egal von welchen Herstellern - nicht eingehalten werden!? Da spielt es dann keine Rolle, welches Auto weniger und welches mehr Abgase ausstößt! Wir reden hier vorrangig über die Emissionen von Dieselmotoren, aber auch moderne Ottomotoren sind ja nicht so sauber bzw. umweltverträglich wie oftmals angenommen. Man denke nur an die Feinstaubemissionen der ganzen Direkteinspritzer - insbesondere wenn sie von einem Turbolader "beatmet" werden!

Hinzu kommt: Grenzwerte von heute können durch Gutachten und über den Gestzgeber morgen schon als zu hoch gelten und müssen dann angepasst werden. Da wundert es dann nicht, dass in einigen europäischen Ländern (Österreich ab 2020, Norwegen und Niederlande ab 2025) in ein paar Jahren überhaupt keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden sollen! In Deutschland wird das Jahr 2030 anvisiert, aber da sind sich die politischen Parteien ziemlich uneins und die gewaltige Automobillobby hier wird sicher - wie üblich - intervenieren. Inwieweit die Pläne der einzelnen Staaten gesetzlich und praktisch realisiert werden, bleibt sowieso abzuwarten!

LÄNDER PLANEN ABSCHAFFUNG VERBRENNUNGSMOTOR

NORWEGEN / VERBOT VON VERBRENNUNGSMOTOREN

{ ... ]
    Da ich heute bei anderen Autos gezielt auf Spaltmasse geachtet habe,
    sah ich einen Mercedes mit geschwungenen (also nicht geradlinigen) Türen der auch deutlich unterschiedliche Spaltmasse hatte!

[ ... ]

Meines Erachtens betrifft das Problem mit den unsauberen Spaltmaßen einzelner Karosserieteile fast jeden Hersteller. Obwohl hier im Forum einige behaupten, dass sei typisch Honda und ein Zeichen für die nachgelassene Qualität ... !

Ob wir den von @hrvHilden angedeuteten Grund für den (angeblich) schnellen Verschleiß noch erfahren werden?

Habe mir heute nach längerer Zeit aus Interesse mal wieder diesen Thread zu Gemüte geführt und auf eine plausible Erklärung gehofft, aber leider ist diesbezüglich nichts passiert!