Beiträge von funnylemon

    Gestern gegen 13.40 Uhr auf der Dinxperloer Str. in Bocholt-Holtwick gesichtet: Ein HR-V (Elegance oder Executive) in Ruse Black mit Essener Kennzeichen ... ! :D


    Immerhin der zweite in dieser Farbe, der mir live unter die Augen gekommen ist! :thumbup:

    Da klingt doch Deine Signaturzeile "Einmal Honda immer Honda" sehr unglaubwürdig! Oder sind diese absoluten Worte einfach nur ironisch gemeint ... ?

    Es wird sich nichts ändern, solange Honda nicht auch mal Werbung in D bzw. der EU macht. Die Konkurrenzwerbung (Kia, Hyundai, Seat, VW usw.) sieht man ständig in Printmedien und im Fernsehen, Honda kaum und den HR-V gar nicht. Dabei hat Honda viele supertolle und preisgekrönte TV-Spots auf der ganzen Welt ...

    Das stimmt durchaus. Zu einem erfolgreichen Marketing und entsprechenden Verkaufszahlen gehören in aller Regel auch geeignete Werbemaßnahmen, die ein großes Publikum erreichen und somit potenzielle Interessenten/Käufer ansprechen. Auf die Dauer wird Honda hier (in Deutschland und in Europa insgesamt) als Marke nicht überleben können, wenn sie über die eingefleischten Fans bzw. treuen Kunden hinaus nicht auch neue Käuferschichten anspricht. Zumal wenn das Netz der Vertragshändler und dazugehörige Werkstätten immer mehr ausgedünnt wird und der Marktanteil weiter abnimmt.


    Siehe auch folgenden Link zur Marktsituation des Herstellers:


    DER EINSTIGE TRENDSETTER SORTIERT SICH NEU


    In anderen Ländern - vor allem in Asien und Nordamerika - ist Honda weitaus besser aufgestellt.


    Na ich würde mal sagen, der HR-V kämpft mit dem NSX um den Titel des größten Exoten im aktuellen Honda-Programm. :whistling:



    [ ... ]

    Leider muss ich hiermit gestehen, dass ich bis heute nie einen NSX live gesehen habe. Eigentlich kenne ich dieses Modell nur von Bildern auf der Honda-Seite und von Fahrberichten bzw. -tests in Auto-Magazinen. Ansonsten wüsste ich gar nicht, dass der japanische Supersportler überhaupt existiert ... ! ;)

    @Bruce


    Freut mich für Dich, dass es im Nachhinein kein großer Schaden war und eine aufwändige Reparatur nicht notwendig ist!


    Drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt von außerplanmäßigen Werkstattbesuchen verschont bleibst und das Fahren mit dem HR-V einfach genießen kannst!

    Okay, der HR-V in der aktuellen Form wird in Europa wohl kein Bestseller mehr werden; der Vorgänger (GH 1-4, 1998-2006) galt ja auch schon als Exot! Vielleicht ändert sich das ja mit dem Facelift, zumal falls sich dann motor- bzw. antriebstechnisch Änderungen ergeben sollten!?


    Und wie ich bereits an anderer Stelle im Forum kundgetan habe: Andererseits schätze ich es durchaus, wenn der HR-V nicht an jeder Straßenecke steht ... ! :thumbup:

    Ab März 2018 soll der neue Honda Civic einen modifizierten Dieselmotor erhalten, der sich als einer der ersten Antriebe dem dann gültigen und verschärften Emissionstestverfahren (RDE) hinsichtlich Rußpartikel und NOx unterziehen muss (siehe Link unten).


    Das ist für mich Anlass genug zu spekulieren, ob dieser Motor dann nicht auch im Facelift-Modell des HR-V eingebaut wird, dessen Schadstoffklasse somit von Euro 6 auf Euro 6d generiert würde ... !?


    MODIFIZIERTER DIESELMOTOR

    [ ... ] Denn zweckgebunden wird die Steuer sowieso nicht ausgegeben, wie man an verrottenden Straßen und Brücken allerorten besichtigen kann. Statt dessen schielt die Politik jetzt auf weitere 5-7 Mrd., die sie irgendjemandem anderweitig in den Rachen stopfen kann [ ... ]

    In diesem Punkt muss ich Dir voll und ganz zustimmen, der marode Zustand der Straßen und Brücken ist in Deutschland allerorten nur zu offensichtlich! Die Verkehrspolitik kann man zumindest diesbezüglich wohl als mangelhaft bezeichnen, und da ist es dann auch keine Entschuldigung, wenn man die zugrunde liegenden föderalen Strukturen und die entsprechenden Kompetenzen bzw. Verantwortlichkeiten berücksicht. Gemeinden, Kreise, Länder und der Bund sind jeweils zuständig für "ihre" Wegenetze, aber manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Gelder bzw. Zuschüsse für den Neubau und vor allem für die Instandhaltung der Verkehrsinfrastruktur nicht da ankommen, wo sie dringend benötigt werden. Oder aber es stehen infolge einer Fehlplanung oder auch Verschwendung an anderen Stellen schlicht und ergreifend keine finanziellen Mittel zur Verfügung!


    Aber bevor es jetzt zunehmend offtopic wird, beende ich lieber meinen Post ... ! ;)