Beiträge von funnylemon

    Da Du mich zitierst, erlaube ich mir auch direkt zu antworten. Und zwar mit einer Gegenfrage: Habe ich Dich denn im bewussten Kontext namentlich erwähnt? Um eventuell auf Deiner Seite herrschende Missverständnisse aus der Welt zu schaffen, die Antwort lautet nein! Wer sich Schuhe anzieht, die ihm nicht passen, ist selbst Schuld ... ! ;)


    Andererseits zeigt mir Dein obiger Beitrag, dass Du am Thema dieses Threads interessiert bist und offensichtlich auch einer Diskussion bzw. einem Meinungsaustausch nicht abgeneigt bist. Das ist doch begrüßenswert, denn u.a. davon lebt ein Forum wie dieses hier ... ! :thumbup:

    Ist ja auch nicht nur bei Honda so, sondern auch bei den anderen Herstellern.

    Völlig korrekt! Aber einige Zeitgenossen hier scheinen das "Problem", was ja im Grund keines ist, leider als hondatypisch ausgemacht zu haben ... !


    @Webmark hat zu recht nochmals auf die im Handbuch beschriebenen Parameter hingewiesen, wann Start/Stopp aktiv ist bzw. deaktiviert wird! Beim Überfliegen der Beiträge hier im Thread scheinen nach meinem Eindruck die allermeisten genau diesen Parametern zu unterliegen, während die wenigsten wirkliche Probleme mit dem System der automatischen Motoran- und -abschaltung haben ... !?

    Genau, Sinn und Zweck des automatischen Start-/Stopp-Systems ist die Einsparung von Kraftstoff und die Senkung von CO2-Emissionen wenn man z.B.vor roten Ampeln oder Bahnübergängen mit heruntergelassenen Schranken warten muss!


    Aber warum sollte die Batterie wegen Start/Stopp ganz leer werden? Das System wird ja gerade deshalb inaktiv, um die Batterie zu schonen wenn beispielsweise aufgrund langer Standzeiten des Autos oder ungünstiger Witterungseinflüsse (insbesondere im Winter) die Spannung abnimmt! Ohnehin handelt es sich ja nicht um eine herkömmliche Starterbatterie im HR-V wie auch in anderen Fahrzeugen mit Start/Stopp, sondern um angepasste Akkus, die dem häufigen An- und Ausschalten des Motors gewachsen sind!


    Siehe auch folgenden Link:


    WAS AGM- U. EFB-BATTERIEN LEISTEN

    Seit dem ich die Marderabwehr eingebaut habe funktioniert die SS nicht mehr. Kommt immer das Symbol A mit Kreis drum und durchgestrichen.

    Da dieser "Marderschreck" ja permanent aktiv ist, kann ich mir vorstellen, dass mit der Zeit die Batteriespannung darunter leidet und Start/Stopp entsprechend nicht funktioniert wie unter normalen Umständen!


    Aber jetzt mal etwas offtopic gefragt: Hat sich der Marder nach Einbau des Geräts noch mal unter der Motorhaube breit gemacht, oder ist der gewünschte Erfolg eingetreten und hast Du jetzt Ruhe vor dem ungebetenen Gast?

    Hi Markus ( @Webmark ),


    bezugnehmend auf Deinen letzen Beitrag und mithin auf die Umfrage, kann ich das nur bestätigen - auch wenn meine "Erfahrungen" natürlich nur subjektiver Natur sind! Habe ja bereits einige HR-V auf den Straßen dieser Republik und im benachbarten Ausland gesichtet und soweit ich das erkennen konnte, saßen überwiegend ältere Herrschaften (Damen inbegriffen ... ^^ ) am Steuer. Und zu den reiferen Fahrern dieses wunderbaren Wagens gehöre ich ja selbst mittlerweile auch ... ! :thumbup: Ähnliches ist mir ebenfalls beim CR-V aufgefallen.


    Wenn ich denn mal junge Fahrer am Volant eines Hondas entdecke, dann sitzen sie meistens in mehr oder weniger aufgemotzten Modellen des Jazz oder Civic aus älteren Baujahren; letzterer ist ja in der Tuning-Szene ohnehin sehr beliebt!

    Das ernste Gespräch fand bereits am letzten Sonntag statt. ;)
    Im Laufe der vergangenen Woche ist es mit gelungen, den Verbrauch von 4,8 l/100km, wieder auf 4,4 l/100km zu senken. ^^

    Moin Markus ( @Webmark ),


    gut, dass die ganze Angelegenheit kein Scheidungsgrund war und ihr alle drei offensichtlich noch zusammen seid - Du, Deine Frau und der HR-V ... ! :thumbup:

    Beim Executive und offenen Fenstern ein mal Verriegelung drücken Wagen ist zu.
    Zweimal drücken und halten alle Fenster schließen und die Ohren legen sich an. :thumbup:

    Wieder jemand, der die Funktionen "Superverriegelung" und "Komfortschließung" miteinander verwechselt ... ! ;)