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Meiner Frau habe ich versprochen, künftig spätestens bei zwei Restbalken zu tanken (wenn sie dabei ist).
So isses brav; dann klappt's auch mit dem Haussegen ... !
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Meiner Frau habe ich versprochen, künftig spätestens bei zwei Restbalken zu tanken (wenn sie dabei ist).
So isses brav; dann klappt's auch mit dem Haussegen ... !
Alles anzeigenDann zieh ich mir mal den Schuh an:
Wo habe ich geschrieben das dies ein Hondatypisches "Problem" sei, sondern nur meine Sichtweise dazu versucht zu erklären wie ich diese Funktion Start/Stop erwartet hätte.
Hilfreich wäre es wenn die anderen "Zeitgenossen" dann Beiträge genau lesen würden, dann versteht man auch die "Zeitgenossen" auf der anderen Seite.
Punkt 1 erklärt doch schon einiges, hatte eben noch keine SS Taste bisher in meinen PKW ergo kenne ich auch nicht die Funktionsweise.
Handbuch liest man ja logischerweise nach Auslieferung des Fahrzeugs, oder hat jemand von Euch das Handbuch vorher geliefert bekommen?
Was ich von Honda halte steht dann im letzten Satz und in meiner Vorstellung.
Und ja, ich habe mich auch soweit durchs Handbuch gelesen und die "Warums" und "WiesoS" nicht funktioniert gelesen. Ich akzeptiere es sogar Aber meine Meinung darüber wie ich es erwartet hätte darf ich aber doch weiter haben, oder?
Da Du mich zitierst, erlaube ich mir auch direkt zu antworten. Und zwar mit einer Gegenfrage: Habe ich Dich denn im bewussten Kontext namentlich erwähnt? Um eventuell auf Deiner Seite herrschende Missverständnisse aus der Welt zu schaffen, die Antwort lautet nein! Wer sich Schuhe anzieht, die ihm nicht passen, ist selbst Schuld ... !
Andererseits zeigt mir Dein obiger Beitrag, dass Du am Thema dieses Threads interessiert bist und offensichtlich auch einer Diskussion bzw. einem Meinungsaustausch nicht abgeneigt bist. Das ist doch begrüßenswert, denn u.a. davon lebt ein Forum wie dieses hier ... !
Alles anzeigenSoderle....
2. Inspektion bei 36.000km ist durch!
Preis inkl Mehrwertsteuer 88.74!
Öl selber angeliefert.
Ich würde sagen sehr human!
Absolut human .. 1
Ist ja auch nicht nur bei Honda so, sondern auch bei den anderen Herstellern.
Völlig korrekt! Aber einige Zeitgenossen hier scheinen das "Problem", was ja im Grund keines ist, leider als hondatypisch ausgemacht zu haben ... !
@Webmark hat zu recht nochmals auf die im Handbuch beschriebenen Parameter hingewiesen, wann Start/Stopp aktiv ist bzw. deaktiviert wird! Beim Überfliegen der Beiträge hier im Thread scheinen nach meinem Eindruck die allermeisten genau diesen Parametern zu unterliegen, während die wenigsten wirkliche Probleme mit dem System der automatischen Motoran- und -abschaltung haben ... !?
-----ehrlich gesagt, seit dem Einbau habe ich nicht mehr unter die Haube geschaut. Ich habe aber keine Füsse mehr auf dem Auto entdeckt.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen und lässt hoffen ... !
Alles anzeigenZiel ist doch Benzin sparen wenn ich mich nicht irre.
Wenn dann aufgrund der SS-Automatik
die Batterie leer ist muss man wohl schieben.
Oder anschieben zweiter Gang Juhuu.
Oder ADAC rufen und überbrücken.
Oder gleich Huckepack das spart Benzin ,
den der Schlepper braucht Diesel.
In jedem Fall Benzin gespart.
Genau, Sinn und Zweck des automatischen Start-/Stopp-Systems ist die Einsparung von Kraftstoff und die Senkung von CO2-Emissionen wenn man z.B.vor roten Ampeln oder Bahnübergängen mit heruntergelassenen Schranken warten muss!
Aber warum sollte die Batterie wegen Start/Stopp ganz leer werden? Das System wird ja gerade deshalb inaktiv, um die Batterie zu schonen wenn beispielsweise aufgrund langer Standzeiten des Autos oder ungünstiger Witterungseinflüsse (insbesondere im Winter) die Spannung abnimmt! Ohnehin handelt es sich ja nicht um eine herkömmliche Starterbatterie im HR-V wie auch in anderen Fahrzeugen mit Start/Stopp, sondern um angepasste Akkus, die dem häufigen An- und Ausschalten des Motors gewachsen sind!
Siehe auch folgenden Link:
Seit dem ich die Marderabwehr eingebaut habe funktioniert die SS nicht mehr. Kommt immer das Symbol A mit Kreis drum und durchgestrichen.
Da dieser "Marderschreck" ja permanent aktiv ist, kann ich mir vorstellen, dass mit der Zeit die Batteriespannung darunter leidet und Start/Stopp entsprechend nicht funktioniert wie unter normalen Umständen!
Aber jetzt mal etwas offtopic gefragt: Hat sich der Marder nach Einbau des Geräts noch mal unter der Motorhaube breit gemacht, oder ist der gewünschte Erfolg eingetreten und hast Du jetzt Ruhe vor dem ungebetenen Gast?
Hi Markus ( @Webmark ),
bezugnehmend auf Deinen letzen Beitrag und mithin auf die Umfrage, kann ich das nur bestätigen - auch wenn meine "Erfahrungen" natürlich nur subjektiver Natur sind! Habe ja bereits einige HR-V auf den Straßen dieser Republik und im benachbarten Ausland gesichtet und soweit ich das erkennen konnte, saßen überwiegend ältere Herrschaften (Damen inbegriffen ... ) am Steuer. Und zu den reiferen Fahrern dieses wunderbaren Wagens gehöre ich ja selbst mittlerweile auch ... ! Ähnliches ist mir ebenfalls beim CR-V aufgefallen.
Wenn ich denn mal junge Fahrer am Volant eines Hondas entdecke, dann sitzen sie meistens in mehr oder weniger aufgemotzten Modellen des Jazz oder Civic aus älteren Baujahren; letzterer ist ja in der Tuning-Szene ohnehin sehr beliebt!
Das ernste Gespräch fand bereits am letzten Sonntag statt.
Im Laufe der vergangenen Woche ist es mit gelungen, den Verbrauch von 4,8 l/100km, wieder auf 4,4 l/100km zu senken.
Moin Markus ( @Webmark ),
gut, dass die ganze Angelegenheit kein Scheidungsgrund war und ihr alle drei offensichtlich noch zusammen seid - Du, Deine Frau und der HR-V ... !
Beim Executive und offenen Fenstern ein mal Verriegelung drücken Wagen ist zu.
Zweimal drücken und halten alle Fenster schließen und die Ohren legen sich an.
Wieder jemand, der die Funktionen "Superverriegelung" und "Komfortschließung" miteinander verwechselt ... !