Beiträge von funnylemon

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    Was die Kosten anbelangt, muss man auch berücksichtigen, dass durch die Kombination von Sommer- und Winterreifen, die Reifen in der Regel doppelt so lange halten. ;)

    Das stimmt soweit. Aber wenn man den Reifenwechsel nicht in eigener Regie zuhause durchführt, dann muss man natürlich auch die Kosten für den zweimal im Jahr stattfindenden Wechsel in der Werkstatt (evtl. mit Auswuchten) hinzurechnen sowie jeweils für die Einlagerung!

    @Honda Kalle


    Habe beim Kauf meines HR-V vor gut einem Jahr die serienmäßig montierten Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4Seasons G2, 215/55 R17) tauschen lassen und bin nach nunmehr fast 7.500 gefahrenen Kilometern sehr zufrieden mit den Pneus - sowohl im Winter als auch im Sommer. Sie sind sehr leise und verschleißarm (neu 8 mm Profil, aktuell immer noch knapp 8 mm) und bieten bei Schnee guten Grip sowie bei Regen sichere Fahreigenschaften. Dazu muss ich erwähnen, dass die Reifen vorne wie hinten mit einem Luftdruck von jeweils 2,3 bar gefahren werden. Allerdings haben sie nach meinem Empfinden auch einen Nachteil: Auf trockener Straße ist die Bremsleistung nicht so gut wie bei den meisten guten Sommereifen, die ich auf anderen Autos gefahren bin!



    Ich habe mich seinerzeit für diese Reifen entschieden, da sie erstens in einschlägigen Tests gut bewertet wurden, ich zweitens nicht viel fahre (siehe Jahreskilometerleistung oben) und drittens überwiegend im Flachland unterwegs bin. Solltest Du nicht nur im Ruhrgebiet unterwegs sein und Dich öfter in die Berge trauen, dann sind Winterreifen in der kalten Jahreszeit besser geeignet und insofern wäre also ein zweimaliger Reifenwechsel pro Jahr aus meiner Sicht empfehlenswert - @hondianer hatte das in seinem Beitrag ja bereits angesprochen. Dasselbe gilt allgemein für Kilometer fressende Fahrten, was aber bei Dir mit rund 8.000 km pro Jahr nicht der Fall ist wie Du schreibst!


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    Edit:


    Hier im Forum gibt es bereits einen anderen Thread zum Thema, sicher bekommst Du da noch mehr Infos bzw. persönliche Erfahrungen anderer Forumsmitglieder:


    ALLWETTERREIFEN

    Fahren braucht man nicht. Das ist Schwachsinn


    Ich lasse den Motor auch nicht laufen

    Auf dieser Welt und in dieser schnelllebigen Zeit ist einiges Schwachsinn, aber bestimmt nicht wenn man die Karten aktualisiert während man fährt. Technische und ökologische Gründe wurden ja schon weiter oben angesprochen! Hinzu kommt, dass das Update manchmal auch länger dauern kann und wenn dann jemand bei einer schwachen Batteriespannung dauerhaft die Zündung eingeschaltet lässt, der darf sich dann natürlich beim nächsten Starten des Motors nicht über eventuelle Schwierigkeiten wundern. Insofern macht das Laufen des Motors durchaus Sinn!


    Doch im Grunde kann jede/r das Update vornehmen wie er/sie es will - auch wenn es nicht der Empfehlung von Honda entspricht (siehe Link)!


    https://honda.garmin.com/honda/#getStarted2017

    Da kann ich @Bompel nur beipflichten. Ich update auch immer während einer Fahrt, wobei diese noch nicht einmal lange dauern muss. Beim vorletzten Mal waren die Karten fürs Navi in 20 Minuten aktualisiert und beim letzten Mal hat es sogar nur 16 Minuten gedauert!

    Ich finde, die Urban EV-Studie sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Golf I und Fiat 126. <X:whistling:


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    Ja, einen Fiat 126 erkenne ich in der Studie designmäßig teilweise auch wieder - mit einem Schuß Honda Civic (1. und 2 . Generation, 1972-1983). ;)


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    Dass Honda auch schönes Desgign kann, beweist der HR-V. :thumbup:

    Absolut!


    Und man erinnere sich an andere schöne Autos aus dem Hause Honda wie den Prelude, Accord, Legend - und vom NSX ganz zu schweigen ... ! :thumbup:

    Honda hat ja angekündigt, sich in den nächsten Jahren immer mehr im Bereich Elektromobilität zu engagieren und entsprechende Modelle auf den Markt zu bringen. Da ist der Hybridantrieb natürlich eine gute "Brückentechnologie", obwohl der Hersteller ja in einigen Ländern sogar schon Serienautos mit Brennstoffzellen vermarktet.


    Leider hat sich Honda in der Vergangenheit in Europa mit Hybridfahrzeugen wie dem Jazz IMA, Civic IMA oder Insight IMA verabschiedet, somit keimt mit der Vorstellung des CR-V Hybrid tatsächlich Hoffnung auf, dass der HR-V ebenfalls (evtl. zum anstehenden Facelift) mit diesem Konzept bei uns erscheint ... ! :thumbup:


    Aber warten wir mal ab und verlieren uns bis dahin in Spekulationen! ;)


    Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt a.M. hat Honda übrigens auch den Urban EV als Studie vorgestellt, der 2019 als Elektrofahrzeug in Serie gehen soll - siehe folgende Links.


    HONDA ENTHÜLLT URBAN EV CONCEPT


    HONDA URBAN EV CONCEPT

    Moin Tanja ( @Blade ),


    einfach abwägen, was die Vorteile (z.B. Pannen-/Unfallhilfe, Fahrzeugzustand) und Nachteile (z.B. Datennutzung durch Dritte, Kosten nach der Gratisphase) sind und welche Features von "My Honda" Du wirklich brauchst oder Dir persönlich sinnvoll erscheinen. Dann sollte einer Entscheidung nichts im Wege stehen ... ! ;)


    Für mich persönlich würde nur die automatische Unfallmeldung Sinn machen, alle anderen Merkmale bzw. Funktionen von "My Honda" sind für mich verzichtbar. Insofern werde ich das System nicht nutzen - wie auch einige andere Forumsmitglieder nicht.