Beiträge von funnylemon

Hey cool, heute hat die Heizung toll funktioniert! :thumbup:
    Aber richtig verstehen tue ich es nicht, habe meine gewünschte 22Grad eingestellt, und was tat mein HRV, er kühlte ab! 8o

Egal, ich war zufrieden :D

Sorry, ich habe da mal eine Verständnisfrage: Meinst Du jetzt die (manuelle) Heizung oder die Klimaautomatik?

[ ... ]

Aber zum Glück gibt's ja noch keine amtliche Kleiderordnung fürs Auto, somit kann jeder der es mag auch seine wohlig warme Winterjacke im Auto tragen. :)

Fehlt nur noch, dass wir von Gesetzes wegen nackt am Steuer sitzen müssen, damit der Gurt optimal anliegt ... ! ;)

Aber Spaß beiseite; mit der dicken Winterbekleidung hast Du völlig recht. Mein Fahrlehrer hat mich seinerzeit auch darauf hingewiesen, dass zu dicke Oberbekleidung die Wirkung des Sicherheitsgurts im Fall des Falles vermindert. Und das ist schon einige Jahrzehnte her ... !

Bis auf die Heizung bin ich zufrieden.
    O je, dabei ist es noch nicht richtig kalt gewesen

Das scheint im Vergleich zum Beziner generell ein Problem der Diesel-Fahrzeuge zu sein; sie brauhen trotz Zusatzheizer länger, bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht und somit genug Abwärme bereit steht, die dann widerrum die Heizung "füttert".

Allerdings habe ich bisher von Fahrern eines HR-V Diesels noch nicht gehört oder gelesen, dass sie mit der Heizleistung per se unzufrieden sind. Da bist Du der erste! Aber okay, jeder Mensch empfindet Kälte oder Wärme auch anders und insofern fällt die Einstellung der Autoheizung bzw. der Klimaanlage auch bei jedem individuell aus ... ! ;)

Aber als Fahrer eines Benziners habe ich natürlich gut reden; jedenfalls spricht die Heizung in meinem Wagen sehr schnell an und in der kalten Jahreszeit tun im Bedarfsfall die heizbaren Sitze ihr übriges ... ! :thumbup:

[ ... ] Aber 1,5 ist dann schon heftig.

Nur weil sich das Start-Stopp-System bei @implikation automatisch deaktiviert hat, heißt das ja nicht unbedingt, dass die Batterie nach anderthalben Jahren total im Eimer ist! Im Gegenteil; durch die Deaktivierung wird sie geschont, damit die Spannung nicht zu weit absinkt. Die Faktoren, die dazu führen, wurden hier im Thread ja schon ausführlich diskutert und sind auch im entsprechenden Kapitel des Fahrerhandbuchs dokumentiert ... !

@hondianer

die von Dir verlinkte Liste enthält nur die Reifendrücke für das alte HR-V-Modell. Die aktuellen Modelle haben größere Reifen! Aber die von Deinem HH "aufgepumpten" 2,3 bar sind auf jeden Fall nicht verkehrt!

@Catpower

Warum befüllst Du die Reifen Deines Wagens nicht mit der von Honda empfohlenen Drücke (siehe Aufkleber am Türholm oder im Tankdeckel)? Eventuell kannst Du auch 0,2 oder 0,3 bar mehr einfüllen. Mache ich zumindest so bei meinen Ganzjahresreifen (215/55 R17) und habe ich früher auch bei meinen Sommer- wie Winterreifen auf anderen Autos so praktiziert. Der Komfort wird dadurch zwar etwas gemindert, aber dafür wirkt sich das positv auf den Verschleiß aus sowie geringfügig auf den Benzindurst!

Autohaus Evers in Bocholt soll angeblich die größte Händler in ganz Deutschland sein.Nur so groß ist der Laden gar nicht mal.... wie klein müssen dann die anderen erst sein....? Habe meinen auch daher und wurde recht zügig aus Genk geliefert.

Das Autohaus in Bocholt ist für meinen Geschmack sogar sehr groß; Showroom, Werkstätten, Lager, Außenbereich - alles zusammen. Erst recht, wenn man die neue Niederlassung an der Kaiser-Wilhelm-Straße mit der alten an der Uhlandstraße vergleicht!

Allerdings kommt es ja auch nicht nur auf die sichtbare Größe an, sondern vor allem auf den Umsatz bzw. die Verkaufszahlen der angebotenen Modelle. Und hier scheint der Händler sehr gut abzuschneiden - nicht umsonst war bei der Grundsteinlegung des neuen Firmensitzes hochoffizieller Besuch aus Japan zugegen.

Hat wer Erfahrung mit dem preis für das Update des Navi Software? Oder machen die Händler das so als Kundenservice?
    Wenn ich richtig informiert bin, sollte in der neuen Version ja auch feste Blitzer mit drin sein.

Mein freundlicher HH hat das ganze Connect-System inkl. Navi ohne zusätzliche Kosten aktualisiert als ich in der Werkstatt zur Inspektion war. Die Karten update ich immer selbst.

Ob auch ein Warner für stationäre Blitzanlagen enthalten ist, kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht überprüft habe. Aber die Anwendung bzw. Nutzung dieser Warnsysteme sind in Deutschland ja ohnehin verboten, obwohl der Kauf bzw. Download derselben komischerweise erlaubt ist. Konfuse deutsche Gesetzgebung eben ... ! ;)