Persönlich bin ich mit meinem HR-V (Benziner) zufrieden, auch in motortechnischer Hinsicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir in manchen Situationen doch etwas mehr Drehmoment des Motors wünsche. Diesen Wunsch würde mir ein Turbo sicher erfüllen. Dem gegenüber steht allerdings, dass ein Turbolader mit den dazugehörigen Komponenten Defekte mit entsprechenden Reparaturen/Kosten verursachen kann, die ein Sauger nicht kennt. Insofern hat letzterer in wirtschaftlicher Hinsicht also auch seine Vorteile!
Beiträge von funnylemon
-
-
Na, ich denke mal, dass selbst der hochwertigste Kunststoff bzw. dessen Beschichtung nach zwei Jahren mehr oder weniger große Gebrauchs-/Abnutzungsspuren aufweist, wenn man bei jeder Fahrt mit dem Bein daran scheuert. Erst recht, wenn man den Wagen oft oder gar täglich benutzt. Dass das nicht schön aussieht, ist klar - aber für mich ist das plausibel!
Dennoch hoffe ich für Dich, dass Dein HH da eine einvernehmliche Lösung findet; auch wenn ich befürchte, dass er das nicht als Kulanz- oder gar Garantiefall betrachten wird!
-
Ich habe gerade auf YouTube ein Video gefunden das einen Honda HR-V (bzw. XR-V) zeigt, es scheint aus China zu sein.
[ .. ]
Die Videomontage stammt aus Brasilien und zeigt den XR-V, der als Vezel- bzw. HR-V-Derivat aktuell in China vermarktet wird. Ob der HR-V für Europa allerdings nach dem anstehenden Facelift so aussehen wird, bleibt abzuwarten. Ich zweifel daran - aber nichts ist unmöglich ... !
Wichtiger als die optischen Retuschen ist für mich persönlich allerdings mittlerweile die Frage, ob Honda dem Modell zum Facelift neue Motoren spendiert, es kursieren ja im Internet Gerüchte, die sich um einen 1.5-Turbo oder gar einen Hybridantrieb drehen. Letzterer wäre nur konsequent, denn der japanische Hersteller hat ja angekündigt, sich in den nächsten Jahren verstärkt in der Elektromobilität zu engagieren und auch die "Brückentechnologie" des Hybridantriebs verstärkt einzusetzen1
-
[ ... ] Ich wollte ihm schon zuwinken, bevor mir noch rechtzeitig einfiel, dass ich ja auf dem Rad sitze, nicht im HR-V.
Der Fahrer des HR-V hätte sich sicher auch so über den Gruß der unbekannten und enthusiastisch winkenden Radler gefreut ... !?
-
[ ... ]
Ist schon was feines das Bequeme einsteigen.Mein Rücken und ich können Dir da absolut zustimmen ... !
-
Asphaltgrau ist mir auch neu. Gibt es in D eine andere Farbpalette als in A?
Nein, die Farbauswahl für den HR-V ist in Deutschland und Österreich gleich:
White Orchid Pearl / Brilliant Sporty Blue Metallic / Morpho Blue Pearl / Lunar Silver Metallic / Crystal Black Pearl / Modern Steel Metallic / Ruse Black Metallic / Milano Red
-
Alle Achtung, Du machst dem zweiten Teil Deines Nicks alle Ehre!
Denn mal auf die 20.000 in den nächsten zwei Monaten ... !
-
[ ... ]
Ich wüsste auch nicht, wie man die Kameras ansonsten anbringen könnte.
Einige Modelle anderer Hersteller haben die Kameras/Sensoren/Radarelemente auch im Kühlergrill bzw. im Markenlogo versteckt unter einer Plastikplatte verbaut (z.B. Mercedes, Volvo, Mazda, Audi).
-
Ganz am Anfang hat mich das auch gestört und ich saß regelmäßig mit schiefem Kopf am Lenrad um die Ampel aus der Windschutzscheibe erblicken zu können.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt bei rotem Lichtsignal nicht mehr ganz nach vorne bis zur Haltelinie zu fahren. Somit habe ich die Ampel im Blick, der Kopf sitzt gerade, der Nacken schmerzt nicht ... und alles ist gut!
-
Es ist durchaus ein Unterschied, ob die Klimaautomatik an ist oder ob die manuelle Heizung/Lüftung läuft. Erstere spricht besser und konstanter an. Jedenfalls ist das meine bisherige Erfahrung!
Ausnahme besteht im Winter bei beschlagenen Scheiben, dann lasse ich zuerst die Lüftung auf höchster Stufe mit dem "Fenster-Beschlagfrei-Symbol" (oder wie auch immer das heißt) laufen, bevor ich nach einigen Minuten auf Automatik schalte.