Beiträge von funnylemon

Gestern habe ich mir die Scheibenabdeckung bei meinen FHH bestellt. Da ich ab morgen wieder auf der Straße parken muss ( Carport wurde mir gekündigt) erhoffe ich mir damit eine entspannte Eiszeit. Hoffentlich ist das Teil 65 € wert.

Auf jeden Fall viel billiger als eine Standheizung - wenn auch nicht so komfortabel ... ! ;)

Im Zubehörhandel und im Internet gibt es sog. Auto-Entfeuchter (als Kissen). Diese kann man über Nacht aufs Armaturenbrett legen und sie saugen einen Großteil der Feuchtigkeit im Wagen auf, sodass die Frontscheibe am nächsten Morgen gar nicht oder nur wenig beschlagen ist. Im letzten Fall ist die Scheibe dann auch mit der eingeschalteten Lüftung ruckzuck frei! Wenn das Kissen völlig nass ist, kann man es in der Microwelle entfeuchten und wieder verwenden. Ich benutze so ein Kissen und bisher hat es effektiv geholfen.

Wer zuhause einen Stubentiger beherbergt, der hat ja auch Katzenstreu vorrätig. Dieses kann man in einen Jute- oder Leinenbeutel füllen und ebenfalls zum Entfeuchten ins Auto legen. Allerdings habe ich das selbst noch nicht ausprobiert und insofern weiß ich nicht, wie wirkungsvoll das ist!

PS.: Im Winter sollte man auch mit eingschalteter Klimaanlage fahren, da diese auch zur Entfeuchtung des Innenraums beiträgt.

[ ... ]
    Nach Begutachtung durch Autohaus und dem Chef der Lackierfirma und mehrmaligen messen der Lackdichte die OK war (kein nachträgliches Lackieren) Hat nach längerer Entscheidungssuche Honda das OK zur Neulackierung gegeben.
    Auf Grund der Jahrelangen freundlichen Verbindung mit dem Händler/Mitarbeiter bin ich jetzt eben auch nicht "frustig" Habe ja selbst früher von meinen Kunden erwartet das sie mir die Möglichkeit geben Pannen auszumerzen. Also bin ich der Meinung das dies auch anderen zusteht.
    [ ... ]

Freut mich, dass Honda Dich ernst genommen hat und Dir kulant entgegen gekommen ist! Hoffe, dass Dein HR-V nach der Neulackierung Deinen Erwartungen entspricht und Du wieder voll und ganz zufrieden bist! :thumbup:

Unterschiede in der Lackierung, auch wenn es sich nur um Nuancen handelt, sehe ich persönlich auch als gravierend an - erst recht, wenn es sich um größere Flächen wie die Türen handelt. Insofern kann ich Deine Reklamation beim Händler nachvollziehen!

@kilometerfresser1

Danke für Deine deutlichen Worte; ich sehe das genauso!

Auch wenn ich mich jetzt bei einigen Usern hier im Forum unbeliebt mache, so formuliere ich es mal überspitzt - also satirisch: Als nächstes kommt jemand und sandstrahlt seine Karosserie zwecks gründlicher Reinigung und meckert dann, dass der Lack des Autos so miserabel ist, da er nach der Prozedur einfach nicht mehr existiert! ;)

Für Besitzer eines HR-V, die erhebliche technische oder andere Mängel an ihrem Fahrzeug feststellen mussten, habe ich vollkommenes Verständnis. Und ihnen drücke ich die Daumen, dass diese Mängel seitens der Vertragswerkstatt und im Einvernehmen mit Honda kulant, unbürokratisch und schnell zur Zufriedenheit abgestellt werden können. Ganz allgemein - und damit meine ich jetzt noch nicht einmal den Threadersteller: Für diejenigen, die sich über Kleinigkeiten aufregen, kann ich allerdings mittlerweile nur noch den Kopf schütteln! Ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel und keine anbetungswürdige Skulptur!

By the way: Gestern habe ich nach genauem Hinsehen auch an meiner Mittelkonsole eine kleine Scheuerstelle entdeckt. Aber das Fahrzeug fährt trotzdem noch und die Welt dreht sich ebenfalls noch auf ihrem Weg durchs Universum. Alles gut ... ! :thumbup:

Laut meinem Händler kommt ein "dezentes" Facelift im Mai 2018 inkl. dem neuen Topmodell. Denke das der HR-V mit dem 1,5er Turbo spitzen Fahrleistungen bietet. Geht der Civic schon sehr gut damit und der HR-V ist sogar noch etwas leichter. Hoffentlich stößt da das Fahrwerk nicht an seine Grenzen.

Falls der Turbo tatsächlich kommen sollte, wird bestimmt auch das Fahrwerk des HR-V modifiziert und der Leistung entsprechend angepasst. Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen!