Beiträge von funnylemon

Hätte es beinahe vergessen, wir haben Samstag Vormittag in München-Taufkirchen einen ruse-schwarzen mit Rosenheimer Kennzeichen gesehen.

Okay, rose-black mit Rusenheimer Kennzeichen wäre mir auch suspekt gewesen ... ! ;)

Aber wie auch immer, schön dass auch im Süden unserer Republik doch einige Spezies dieses Autos unterwegs sind! :thumbup:

Was meint Ihr eohl: Wieviel knn man u gefähr zahlen für einen 2003er HR-V, 140.000 gelaufen, guter Zustand, Tüv etc. Es ist nicht die allradversion

In einschlägigen Onlineportalen für Gebrauchtwagen werden für HR-V's des Baujahrs 2003 in gutem Zustand mit Laufleistungen zwischen 110.000 km und 150.000 km - je nach Ausstattung - und mit einem halben bis einem Jahr TÜV zwischen € 3.000,- und € 5.500,- verlangt. Aber bei den meisten Angeboten wird man sicher noch handeln können, denn für ein vierzehnjähriges Auto sind das stolze Summen, wie ich finde!!?

Die Design-Alu-Trittbretter sehen nicht schlecht aus, aber Preis... mit 459,00 € ist schon ein wenig happig. Hat also für mich erledigt. :thumbup:

Immerhin sind sie sage und schreibe 99 Cent günstiger, als die Trittbretter aus dem Original-Zubehörkatalog von Honda. Da werden sie mit 459,99 € bepreist ... ! ;)

Diese "Bullenfänger" an der Front von SUV's und Geländewagen sehen in meinen Augen nur prollig aus und stellen eine zusätzliche Gefahr beim Crash mit einem Fußgänger dar!

Aber auch hier gilt mal wieder: Geschmäcker sind unterschiedlich und manche Zeitgenossen pimpen ihre Autos gerne bis zum Umfallen ... ! ;)

[ ... ] nachdem das Öl (man muss da ja das 0W30 C2/C3 einfüllen) nicht gerade das billigste ist.

[ ... ]

Stimmt, so steht es auch im Handbuch bzw. den Serviceunterlagen - sowohl für den Benziner als auch den Diesel, wenn ich mich recht entsinne! Merkwürdigerweise füllen die Händler bzw. Werkstätten in Deutschland aber gerne 5W30 oder 5W40 ein, so auch bei meiner letzten Inspektion geschehen, obwohl diese Öle nur als "Notfall-Schmierstoffe" empfohlen werden!

Siehe auch: UNSERE 1. INSPEKTION