Beiträge von funnylemon

Den T-ROC kenne ich bisher nur von Bildern und ich muss sagen, dass er mir zumindest von außen recht gut gefällt, was ich beileibe nicht von allen VW-Modellen behaupten kann. Innen dagegen trifft er absolut nicht meinen Geschmack - da haben selbst einige LKW's schönere Armaturenbretter! Funktional und intuitiv bedienbar mag er ja durchaus sein, aber da gefällt mir das Interieur unseres HR-V doch um Klassen besser!

Ansonsten kann ich die Ansicht von @Bompel unterschreiben, die "Nischen-Politik" einiger Hersteller mündet langsam für den Kunden in einer gewissen Unübersichtlichkeit am Markt. Auch wenn sich die Produzenten durch diese Vielfalt ein großes Stück vom Kuchen erhoffen, was ja durchaus hinsichtlich der Absatzsteigerung bzw. der Marktanteile legitim ist!

Laut unten verlinktem Bericht werden in Pakistan und Indonesien zahlreiche Honda-Modelle wegen eventueller Probleme mit den Bremszylindern in die Werkstatt gerufen, u.a auch der HR-V (Produktionszeitraum Mitte 2014 bis Mitte 2017). Modelle auf dem europäischen Markt seien nicht betroffen, so heißt es weiter.

Da kommt mir unweigerlich in den Sinn, dass mir vor einigen Jahren seitens der Vertragswerkstatt versichert wurde, dass mein damaliger neuer Jazz auch nicht von einer Rückrufaktion (hier Gasgenerator des Airbags) betroffen sei. Allerdings flatterte mir dann im letzten Sommer ein Schreiben von Honda Deutschland in den Briefkasten, demzufolge der Jazz nun doch wegen besagter Probleme in die Werkstatt müsse!

Wollen wir also mal hoffen, dass der Bremszylinder des in Europa vermarkteten HR-V in Ordnung ist und es in der nächsten Zeit tatsächlich keine Aktion zwecks Kontrolle und Reparatur geben wird. Auch wenn ich solche Aktionen prinzipiell aus sicherheitstechnischen Gründen begrüße und auch die Transparenz dem Kunden gegenüber gutheiße. Das im Gegensatz zu einem deutschen Hersteller mit Sitz in Wolfsburg, der eine Zeit lang diverse technische Probleme nicht mittels offiziellen Rückrufaktionen behoben haben soll, sondern stillschweigend im Rahmen von regulären Inspektionen!

HONDA: GROSSER RÜCKRUF IN ASIEN

Klar, kann dir auch was über Berge und Täler erzählen :D

Och nö ... mit Bergen und Tälern kenn ich mich aus, sowohl in landschaftlicher Hinsicht als auch in den Befindlichkeiten diverser Situationen im Leben!

Aber nähere Erklärungen wären nun ganz und gar offtopic ... ! ;)

[ ... ] Gestern bin ich auf dem Weg zur Arbeit für mehrere Kilometer direkt hinter einem HR-V gefahren und habe erst im letzten Moment erkannt, dass es ein HR-V war :sleeping: { ... ]

Bestimmt war's dunkel und/oder es hat stark geschneit!? Da kann man Dir dann verzeihen, dass Du den vor Dir fahrenden HR-V nicht sofort erkannt hast ... ! ;)

Das Material ist meines Erachtens das gleiche, aber an der Fahrertürlehne habe ich bisher noch keine Abnutzungsspuren erkennen können!

Wahrscheinlich reibe ich auch lieber mit dem rechten Knie an der Mittelkonsole herum als mit dem linken an der Tür ... !? :D