Moin @Reini , so ganz unrecht hast Du ja mit Deinem Posting (Nr. 404) nicht. Aber wühl Dich bitte mal durch das ganze Forum, dann wirst Du feststellen, dass es noch viel mehr Threads bzw. Themen mit unpassenden und/oder sinnbefreiten Antworten gibt, das hatten ja einige Vorredner bereits angemerkt. Teilweise werden dann ganze Threads ad absurdum geführt, obwohl die jeweiligen Ersteller durchaus an ernsthafte Tipps oder Diskussionen interessiert sind - davon gehe ich jetzt einfach mal aus!
Dennoch, was wichtig oder unwichtig im Leben eines Autofahrers ist, entscheidet natürlich jeder für sich selbst - und dazu gehört sicher auch das Waschen und die Pflege des fahrbaren Untersatzes. Und wenn die Antworten auch nicht immer nachvollziehbar sind oder sinnbefreit erscheinen, so tragen sie manchmal doch zum Amüsement bei und eine gewisse Heiterkeit ist in einem Forum wie diesem doch auch ganz nett, es muss ja nicht immer bierernst zugehen ... !?
So, und damit mein Posting jetzt nicht ganz offtopic ist: Habe zwei Tage nach Weihnachten meinen HR-V ebenfalls - faul wie ich bin - durch die automatisierte Waschstraße gejagt. Trotz des zwischenzeitlichen Schmuddelwetters sieht er bis jetzt noch einigermaßen passabel aus!