Beiträge von funnylemon

@StevieXXL

Dass die ganze Verzögerung nicht gerade Deiner guten Laune zuträglich ist, kann ich ja verstehen. Mich würde es auch total ärgern, wenn ich mir extra einen Tag frei nehme und dann erfahren müsste, dass das Auto an dem Tag nicht abgeholt werden kann, da es noch nicht - aus welchen Gründen auch immer - zugelassen werden konnte!

Kopf hoch ... !

1. Den Fahrzeugbrief gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr; er wurde ersetzt durch die Zulassungsbescheinigung Teil II.

2. Wenn Du den Wagen auf Raten gekauft oder geleast hast, dann ist die Bank Eigentümerin und evtl. liegt da ja eine Verzögerung beim Antrag auf Zulassung (fehlende Unterlagen, fehlende Unterschriften etc.) vor und nicht beim Händler!?

3. Ich kannte bisher keinen (zukünftigen) Fahrer eines asiatischen Autos, der dieses despektierlich als "Reisschüssel" bezeichnet! Da bist Du der erste!

4. Viel Spaß mit Deinem neuen HR-V, auch wenn er erst später zugelassen / ausgeliefert wird!

Habe gerade gekuckt, wo dieses HR-V-Eldorado namens Bocholt eigentlich liegt. Ist aber leider zu weit weg, um sich das mal so ohne weiteres anzuschauen.

Okay, von München ist Bocholt schon ein paar Meter entfernt. Aber dafür können die Bocholter demnächst wohl den HR-V als eines ihrer (multiplen) Wahrzeichen reklamieren ... ! :thumbup:

Hi,
    ich war heute in Bocholt unterwegs und habe 3 HRV´s im Straßenverkehr gesichtet.... :D

Werner

Kann ich nur bestätigen; im Raum BOH/BOR/AH/KLE/WES avanciert der HR-V mittlerweile zum "Allerweltsauto". Ich zähle sie oftmals schon gar nicht mehr, wenn ich da unterwegs bin. Den Exotenstatus haben sie hier schon lange abgelegt ... ! :thumbup:

Savoir-vivre ... auch auf den Straßen! :thumbup:

Die Niederlande hat Tempolimit und es funktioniert wunderbar. Sobald man die Grenze passiert hat (man merkt es an den leiseren Reifengeräuschen und den fehlenden Bodenwellen :D ) wird nicht mehr gedrängelt. Der Niederländer gleitet mit 80 KM/h und Abstand hinter dem LKW her und von der Zeit ist man genauso schnell. Und überholt wird dort selten.

Das kann ich nur bestätigen, wobei man natürlich anmerken muss, dass in den Niederlanden größtenteils sog. Flüsterasphalt verbaut wird, der auch noch den Regen besser ableitet. Von den Straßen in NL können wir in Deutschland nur träumen!

Auf den Autobahnen dort geht es insgesamt entschleunigter zu und man kommt dennoch von A nach B! Das hat nicht nur den Vorteil, dass somit weniger Emissionen ausgestoßen werden, sondern auch Unfälle mit weniger Toten und Schwerverletzten passieren als in Deutschland - die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten und höhere Geschwindigkeiten haben eben auch bei Unfällen schwerwiegendere Folgen! Und eins darf man auch nicht vergesssen: In NL sind die Bußgelder bzw. Strafmaße für Tempoüberschreitungen um einiges höher als in Deutschland; da kann das in finanzieller Hinsicht richtig weh tun wie auch in Frankreich, Italien oder der Schweiz!

Schon allein aus den oben genannten Gründen bin ich persönlich für ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen, denn die offizielle Richtgeschwindigkeit wird hier von den meisten nicht eingehalten!

PS: Habe bei der obigen Umfrage für ein Tempolimit (130 km/h) votiert