Beiträge von funnylemon

    Wie wollen die einen Hybrid vernünftig am laufen bekommen,wenn schon die StartStop andauernd wegen mangelnder Batteriekapazität ausfällt? :D

    Du weißt schon, dass Honda seit einigen Jahren in anderen Ländern erfolgreich diverse Hybrid-Modelle (u.a. Insight, Jazz IMA, Accord IMA) vermarktet ... !? ;)


    Und im Herbst diesen Jahres wird ja sogar der neue CR-V als Hybrid in Deutschland angeboten!


    Abgesehen davon ist mir ein automatisch deaktiviertes Start-/Stopp-System zwecks Schonung der Batterie lieber, als eine leere Batterie! Obwohl sich meine Start-/Stopp bisher gemäß den im Handbuch beschriebenen Parametern verhält und ich insofern nix zu meckern habe!

    @StevieXXL , dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, will ich jetzt auch nicht unbedingt abstreiten! Aber vielleicht konntest Du auch nicht schlafen, da Du am neuen Wohnort keine Züge mehr zählen konntest, sondern Schäfchen zählen musstest ... !? ;)

    @Bompel , dann wäre eventuell der neue CR-V Hybrid, der im Herbst diesen Jahres in Deutschland erscheinen soll, eine Alternative für Dich!? ;) Siehe folgende Links:


    http://www.de.honda.ch/cars/ne…g-soon/cr-v/overview.html
    https://www.autozeitung.de/hon…hnische-daten-191458.html
    http://www.autobild.de/artikel/honda-cr-v-2018-11007489.html


    @Blade , der neue Insight sieht ja nicht schlecht aus und ist auch antriebstechnisch interessant. Aber mein Rücken hat schon sein Veto eingelegt - wie auch beim neuen Civic, da zu flach und zu niedrig! Habe im letzteren mal Probe gesessen bei meinem FHH; rein war schon beschwerlich und raus erst recht! So ein oller Mann wie ich ist nun mal seinen etwas höheren und bequemeren Einstieg im HR-V gewohnt und ist der Meinung, dass flache Dinger nicht mehr in Frage kommen ... ! :whistling:


    Da in einigen europäischen Staaten ab 2020 keine Neuwagen mit klassischen Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden sollen (so zumindest die bisherigen Pläne), könnte ich mir gut vorstellen, dass der Insight dort dann auch angeboten wird. In den Niederlanden z.B sieht man den alten Insight noch recht häufig und da würde das neue Modell sicher auch kein Mauerblümchen-Dasein führen!


    Aber mal abwarten, welche marketingtechnischen Pläne Honda in absehbarer Zeit in Europa verfolgen wird! Zumindest hat der Hersteller ja schon angekündigt, sich verstärkt in der Elektromobilität zu engagieren!

    Da gebe ich Dir 100 % Recht! Nachts aber um 3 Uhr bräuchte man nicht unbedingt die Geschwindigkeitsregelanlage laufen zu lassen.

    Das sage mal den Menschen, die ganz dicht an Autobahnen ohne Schallschutzvorrichtungen wohnen und die sich nachts um ihren Schlaf betrogen fühlen, wenn einzelne Fahrer ihre Autos mit 160, 180 oder gar 200 km/h über die Bahn scheuchen. Die Abrollgeräusche der Reifen können - je nach Asphaltierung bzw. Straßenbelag - bei derart hohen Geschwindigkeiten einen durchaus störenden Lärm verursachen, ganz zu schweigen vom Motorengeräusch! Und etwaiger Wind kann das alles noch verstärken und regelrecht ins Schlafzimmer tragen! Wohl dem, der Mehrscheiben-Isolierglas im Haus sein Eigen nennt ... ! ;)


    Auch in dieser Hinsicht würde ein Tempolimit Sinn machen!

    Die Rückenlehnen können in zwei verschiedene Positionen (Neigung) arretiert werden. Mal die hintere nehmen, den Sitz fest gegen die Lehne drücken, dannTragrohr nach unten. Es geht wohl noch "etwas stramm", weil neu und alles absolut spielfrei - ein Muss wegen "darf-nix-klappern".

    Bei meinem HR-V funktioniert das Hochklappen und Arretieren der Sitzflächen ohne Probleme - egal, ob die Lehnen in der vorderen (steileren) Position stehen oder in der hinteren! Aber wahrscheinlich scheint es bei dem einen Wagen tatsächlich leichter zu funktionieren als bei dem anderen ... !?