Leute, ich sehe das alles etwas enspannter.
Wunder mich eigentlich wieso einige ihren HRV nicht schon wieder verkaufen. Er kann dies nicht, das andere wäre besser, die Marke xy macht oder hat das oder dies. Der Civic konnte aber das, sicherlich ist das ja nicht falsch was ihr da anbringt, aber ich kann nicht von jedem anderen KFZ mir das Beste rauswünschen, doch man kann das, aber es wird nie klappen. Wenn der Civic etwas besser konnte/kann kann man bei dem den auch so bequem ein- und aussteigen, hat man da auch so eine angenehme Verkehrsübersicht?
[ ... ]
@hondianer , mit dem obigen Kommentar sprichst Du mir aus der Seele! Und auch, wenn ich mich jetzt bei einigen Forumsmitgliedern unbeliebt mache: Es scheint aber typisch deutsch zu sein über alles - und sei es noch so eine Kleinigkeit - zu meckern!?
Wenn der Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer im HR-V nicht nach den Vorstellungen einiger Zeitgenossen so funktioniert, wie sie es sich vorstellen oder wie sie es aus anderen Automobilen kennen, dann wird gleich suggeriert, dass das ganze Auto per se schlecht ist - um es mal überspitzt zu formulieren!
Ich habe absolutes Verständnis für den Unmut von Käufern eines HR-V, deren Wagen technische oder auch andere schwerwiegende Mängel (z.B. fehlerhafte Lackierung) aufweisen, aber Nörgelei über angebliche Fehlfunktionen kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist kein Auto perfekt und es gibt immer irgendwelche Dinge, die konstruktionstechnisch verbessert werden können! Allerdings ist es auch immer eine Frage, wie man damit umgeht bzw. welche Ansprüche man an die Ausstattung und den Funktionsumfang eines Autos stellt.