Beiträge von funnylemon

So, ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren.

Hinsichtlich des obigen Beitrags kann ich nun feststellen, dass das Quietschen beim Betätigen der Bremse mittlerweile verschwunden ist. Bin spät abends bei Fahrten auf der Autobahn ohne sichtbarem Verkehr hinter mir ein paar mal ordentlich in die Eisen gestiegen. Und siehe da, nach und nach verschwanden die zu bemängelnden Geräusche - wie auch bei meinem damaligen Jazz!

Allerdings gehe ich davon aus, dass das Gequietsche irgendwann wieder auftreten wird - insbesondere bei langen Standzeiten des Wagens und feuchter Witterung, wodurch Teile der Bremsanlage offensichtlich "gammeln" - wie oben erwähnt.

Aber ich weiß ja jetzt, wie man Abhilfe schaffen kann - zumindest eine Zeit lang ... ! ;)

Bis gestern dachte ich ja noch, dass ich seinerzeit den nahezu perfekten HR-V ohne Macken gekauft hätte und mein Stolz ließ immerzu meine Brust schwellen - gerade bei Berichten anderer User hier im Forum über Probleme mit ihren Wagen!

Und was musste ich also gestern feststellen, als ich vor einer Kreuzumg die Bremse betätigte!? Es quietschte - wenn auch dezent - und danach bei jedem weiteren Bremsmanöver. Allerdings kenne ich das Phänomen auch von einem meiner früheren Jazz, der auch gerne mal mit derartigen Geräuschen auf sich aufmerksam machte. Der Werkstattleiter meiner Honda-Niederlassung gab damals zu, dass der Hersteller nicht gerade die hochwertigsten Bremsen in seinen Fahrzeugen verbaut und diese gerne mal bei längeren Standzeiten gammeln und die besagten Geräusche produzieren. Dem könne man allerdings bei längeren Fahrten Abhilfe verschaffen, indem man mehrmals beherzt in die Eisen steigt - das wurde ja hier auch schon von einigen Forums-Mitgliedern angesprochen!

Somit werde ich also demnächst auch mal kräftiger aufs Bremspedal steigen und hoffen, dass das Gequietsche dann alsbald ein Ende hat. Beim Jazz hat es tatsächlich geholfen!

Aber solange die Bremsanlage ihren Dienst verrichtet und ordentlich verzögert, ist das Quietschen für mich auch wieder keine Katastrophe, sondern nur eine kleine Macke ... ! ;)

[ ... ]
    Aber im Ernst ins Egmond und Alkmar wir in den besseren Hotels und Restaurants / Bars Lavazza ausgeschenkt, [ ... ]

In manchen gastronomischen Betrieben an anderen Orten wird auch Segafredo serviert ... ! :thumbup:

Obwohl gegen die guten, alten, klassischen, niederländischen Filterkaffees von Douwe Egberts und Kanis & Gunnink auch nichts einzuwenden ist; davon bleibt man wenigstens wach im Gegensatz zu manchem Industriekaffee aus deutschen Röstereien! ;)

Ich war in der vergangenen Woche auf einer kleinen Rundreise durch Schottland.
    Während der gesamten Zeit habe ich lediglich einen HRV EXE in Silber gesehen. Der hatte Ledersitze, [ ... ]

In Großbritannien wurde der Executive von Anfang an mit Volllederausstattung ausgeliefert!

In Deutschland ist diese Ausstattung mittlerweile auch optional für den Elegance und Executive verfügbar.

[ ... } ich habe euch genug gelangweilt :m0005: .

[ ... ]

Nein, Du hast uns - oder zumindest mich - nicht gelangweilt! Der obige Bericht war kurzweilig, interessant, informativ und amüsant - nicht nur im Hinblick auf die Erfahrungen mit dem HR-V. Bitte mehr davon ... ! :thumbup:

Und prima, dass das reichhaltige Gepäck doch Platz fand im Wagen und die vorherigen Bedenken unbegründet waren!