Beiträge von funnylemon

Wobei ich anmerken muss, dass die Chromleiste beim abgebildeten "Executive" am Heck sehr dezent ausfällt, während die Leiste an der Front geradezu üppig ist! Vorne wird geklotzt und hinten wird gekleckert ... ! ;)

Da würde die Heckleiste aus dem Chrom-Paket des aktuellen HR-V besser zum neuen Modell passen, denn sie ist auch nicht so zierlich! Aber natürlich ist auch das alles wieder Ansichtssache und gemeinhin eine Frage des persönlichen Geschmacks!

@Webmark , schade dass sich dieser sehr ärgerliche Zwischenfall ereignet hat, da Du ja ansonsten vorher mit dem HR-V sehr zufrieden warst! Insofern hoffe ich, dass das Problem mit Batterie und elektr. Feststellbremse schnell und effektiv behoben werden kann!

Was den Honda-Pannenservice angeht: Im Grunde gibt es diesen gar nicht vom Hersteller bzw. Importeur selbst, da Verträge mit dem ADAC existieren - so hat es mir mein Händler damals gesagt!

Da stimme ich Dir zu, aber auch da ist die Änderung nur sehr minimalistisch

Für meinen Geschmack ist die Änderung der Frontpartie durchaus nicht minimalistisch ausgefallen. Durch die breite Chromleiste (wie auch schon beim neuen Civic und den in Europa nicht verkauften Insight und Accord) und das geänderte Design der Abschlusskanten der Scheinwerfer zum Grill hin sowie der Leuchtengafik mit LED-Einheiten wirkt der "neue" HR-V auf den Bildern ganz anders als der noch aktuelle! Aber wie @Papsche schon in einem anderen Kommentar schreibt: "Muss man sich in Natura anschauen, um zusagen ob das neue Design einen zusagt oder nicht."

Hinzu kommt, dass der Hersteller zum bisherigen Sauger-Benzinmotor zwei neue Antriebe anbietet, eben den neuen Turbo-Benziner und den Diesel mit veränderter Abgasreinigung (der dann auch die strengeren Emissionstests schafft und nach Euro 6d-TEMP eingestuft wird). Das finde ich durchaus nicht minimalistisch für ein Facelift-Modell ... ! ;)

... weiss jemand, wann es ein neues kartenupdate (also, wohl 2019er bezeichnung) gibt?

Einfach einmal im Monat Garmin Express "anschmeißen" und dann sollte die jeweils aktuelle Karten-Version angezeigt werden. Und bei der neuesten dann schnell downloaden und installieren ... ! :thumbup:

[ ... ] Besonders bemerkenswert finde ich, dass Dacia es nun bei allen Modellen serienmäßig hat.

Und ich finde es bemerkenswert, dass Dacia selbst bei neuen Modellen aufgrund von Konstruktionsmängeln sowie dem Fehlen oder nur optional angebotenen Assistenz- und Sicherheitsfeatures immer noch nicht die gleichhohe Punktzahl bei europäischen Crashtests schafft wie vergleichbare Automobile anderer Hersteller! Was nützt mir da im Fall des Falles die vergleichsweise saubere Innenraumluft ... :!::?:

Natürlich finde ich Deine obige Anfrage hinsichtlich des Filters für den HR-V durchaus berechtigt, aber deswegen die rumänische Marke zu loben bzw. sie zu erwähnen, obwohl sie schwerwiegendere Defizite in anderen Bereichen bei ihren Fahrzeugen aufweist, finde ich doch übertrieben!

[ ... ]

Selbst wenn ein Händler freiwillig einen Verbandskasten zum Auto dazugibt, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass man diese Zugabe tatsächlich kostenlos erhalten hat, denn wer bemerkt schon, ob nicht an irgendeiner Stelle, der Preis für den Verbandskasten (ca. 5,00 EUR) unbemerkt in den Kaufpreis des Autos eingeflossen ist. ;)

Mein Händler hat mir den Verbandkasten quasi geschenkt, denn bei der Abholung meines neuen HR-V fragte er mich kurz vor dem Einsteigen und Davonbrausen mit dem Wagen, ob ich gerne einen Blumenstrauß oder eben besagten Kasten als Dankeschön erhalten möchte. Und auf der Rechnung, die ich da schon ca. 15 Minuten ausgedruckt und unterschrieben/gestempelt in der Hand gehalten hatte, taucht weder eine Position Blumen noch Verbandkasten mit dem jeweiligen Preis auf und ebenfalls keine Extras, die ich nicht geordert hätte!

Wäre auch schlecht möglich gewesen, da der Händler im Voraus ja nicht ahnen konnte, wofür ich mich entscheiden würde ... ! ;)

OGott - ich stör dann nicht weiter und melde mich ab. Wenn ein Mod mitliest, meinen Account bitte löschen.

Nur weil andere Mitglieder hier im Forum andere Erfahrungen und/oder Meinungen zum Thema haben als Du, steckst Du gleich den Kopf in den Sand!? Ich kann auch nicht erkennen, dass jemand geäußert hat, dass Du störst. Das ist dann wohl Deine subjektive Einschätzung!

Foren wie dieses leben ja von Diskussionen und Informationen, die unterschiedliche Erfahrungen und Sichtweisen widerspiegeln. Und solange keine persönlichen Beleidigungen ausgesprochen werden ist doch alles durchaus konstruktiv. Und selbst mein ironischer Kommentar weiter oben sollte Dich doch nicht aus der Fassung bringen, da er völlig überspitzt ist!