Beiträge von funnylemon

Das Problem mit dem "klackern"beim hochschalten habe ich auch. Am Dienstag wird das hoffe ich behoben... Falls die Ursache gefunden wird ...

Dann wünsche ich Dir als "Leidensgenosse" viel Glück und hoffe, dass das Problem erfolgreich und zufriedenstellend behoben werden kann!

Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten woran es lag, falls die Ursache eindeutig feststeht!

Sei froh, dass Dein Elegance kein Schiebedach hat. Wenn Du dann mal mit geöffneter Luke eine halbe Stunde in der Natur parkst, kannst Du anschließend im Innenraum botanische und entomologische Studien betreiben ... ! ;)

Bin nach den obigen Stellungnahmen von Climair inzwischen auch etwas enttäuscht!

Vielleicht bieten sie die Abweiser ja eines schönen Tages an, wenn der jetzige HR-V Oldtimer-Status erreicht hat ... !? ;)

Servus....

Facelift ? Wo ? Kleine Miniveränderungen, mehr nicht, kein Grund seinen HRV zu wechseln find ich.
    Kein Hybrid? Warum ? Warum schläft Honda da so?
    Aber man kauft sich ja nicht alle 2-3 Jahre ein neues Auto ne ;)

Gruss aus Unterfranken...:-)

Über die Anzahl der Veränderungen beim FL-Modell kann man sicher streiten. Für meinen Geschmack ist aber die Einführung eines weiteren Motors (Turbo), Voll-LED-Scheinwerfer und die verbesserte Geräuschdämmung im Innenraum durchaus kein Grund, um von einem Mini-Facelift zu sprechen! Bei anderen Herstellern fällt der Umfang bei der "Renovierung" eines Modells auch nicht immer sehr groß aus; da werden dann kleinere optische Retuschen schon als Innovation gefeiert, ohne dass sich technisch überhaupt etwas ändert ... ! ;)

Heute war die 2. Jahresinspektion für meinen HR-V fällig, die lt. Arbeitsprotokoll mit allen relevanten Punkten nach Wartungsplan erfolgte. Zu zahlen war ein Betrag von € 248,81. Völlig okay wie ich finde, zumal darin auch der Wechsel des Motoröls (Vollsynthetik, 0W20) inkl. Filter enthalten war. Bei der ersten Inspektion wurde noch Öl mit der Viskosität 5W40 eingefüllt, was ja lt. Empfehlung seitens Honda im Handbuch/Serviceheft gar nicht für den Benziner vorgesehen ist. Nun also das "richtige" Öl! Zusätzlich wurde das Gummi des Kupplungspedals getauscht, da es eingerissen war. Einen Ersatzwagen (Honda Jazz) gab es während der zu erledigenden Arbeiten von meinem Händler wie immer kostenlos.

Bei Abgabe des Wagens und Auftragserteilung in der Vertragswerkstatt habe ich auch ein "Klacker-/Scheppergeräusch" angesprochen, das seit einiger Zeit bei meinem Wagen beim Anfahren und Schalten in den 1. und 2. Gang auftritt - egal ob der Motor kalt oder warm ist und welche Außentemperaturen herrschen. Dem Problem hat man sich nach den Inspektionsarbeiten angenommen, konnte allerdings die Ursache noch nicht ausfindig machen. Deshalb wurde mit mir ein Termin in der nächsten Woche vereinbart, zu dem dann eine weitere Ursachensuche und hoffentlich auch die erfolgreiche Behebung der besagten Geräusche erfolgen soll. Insofern bin ich sehr gespannt ... !

Also mittlerweile finde ich die Chromblende an der Nase gar nicht mehr so schlimm. Lässt sich nach dem Aussteigen ideal als Spiegel verwenden und man sieht darin z.B., ob die Frisur noch sitzt. :whistling::D

Dann können ja im neuen Modell die beleuchteten Make-Up-Spiegel in den Sonnenblenden eingespart werden ... ! :whistling:

Aber Spaß beiseite, die aktuellen Fahrzeuge von Honda tragen ja mittlerweile alle sehr üppigen Chromschmuck an der Front - wenn man mal vom Jazz absieht. Insofern bleibt das "Familiengesicht" der Marke gewahrt!