Honda hat einige Jahre Hybridmodelle in DE angeboten. Kein Mensch wollte sie kaufen, es wurden nur ganz geringe Stückzahlen verkauft aber die Werkstattmitarbeiter mussten geschult werden. Jetzt schreien viele ich will Hybrid und wenn es sie gibt wird kaum gekauft.
@'brunoa' , Du hast den sprichwörtlichen Nagel absolut auf den Kopf getroffen und da kann ich Dir nur beipflichten!
Wenn man mal über die Grenze nach Frankreich, Belgien, in die Niederlande, in die Schweiz oder nach Großbritannien fährt, dann sieht man recht viele Hybriden oder sogar Elektroautos - von Norwegen ganz zu schweigen! Vor allem Toyota, Lexus, Tesla, Hyundai, Renault, Nissan und auch Honda sind da gut vertreten, aber auch einige deutsche Hersteller. Auf deutschen Straßen sieht es diesbezüglich mehr als düster aus, dafür dominieren hier nach meinem subjektiven Eindruck nach wie vor die Diesel!
Allerdings soll nicht verschwiegen werden, dass Honda ab Januar 2019 den neuen CR-V auch in Deutschland mit Hybrid-Antrieb verkaufen will. Der Dieselmotor wird dann für dieses Modell nicht mehr angeboten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der CR-V als Hybrid aber hier auch nur ein Mauerblümchendasein fristen wird wie früher schon der Insight, der Civic IMA oder der Jazz IMA.