Beiträge von funnylemon

@Bibo123 , da hast Du ja sozusagen noch mal Glück im Unglück gehabt, dass der Honda-Pannendienst bzw. der vertraglich zuständige Partner in Form des Automobilclubs so schnell reagiert hat und auch die Formalitäten hinsichtlich des Ersatzwagens regelt!

Drücke Dir die Daumen, dass Dein HR-V schnell wieder mit frischer Batterie vor der Tür steht und Du danach von derartigen Pannen verschont bleibst ... ! :thumbup:

Hallo!
    Der neue HR-V ist auf der Honda Deutschland Seite.
    Allerdings ist da angegeben auch der neue Executive hat LED Scheinwerfer nur wieder für's Abblendlicht??!!
    Das muss doch ein Fehler sein??

Die Nebelscheinwerfer sind beim Executive nach Angabe auf der Modell-Seite auch in LED-Technik ausgeführt, insofern gehe ich mal davon aus, dass das auch fürs Fernlicht zutrifft!

Aber warten wir ab, bis Online-Konfigurator und eProspekte verfügbar sind; darin wird wohl einiges mehr an Infos geliefert!

[ ... ]

Musst nur warten bis dein HR-V 5 Jahre alt ist dann bekommst du eh keine Updates mehr fürs Navi und schon kannst du dich auch von PC und Schlepptop trennen ;)

Das war wohl ironisch gemeint ... !? ;)

Nach 5 Jahren werden die Updates halt kostenpflichtig, wenn man sie denn unbedingt haben will!

Vielleicht ist das DAB+ nur eine App wie das Navi? Diese müsste sich dann schon irgendwie installieren lassen.

Beim DAB+ muss das Radio auch die entsprechenden Signale empfangen und verarbeiten können. Es geht hier also um die technische Umsetzung der "Hardware", eine bloße Software-Lösung in Form einer App würde da nichts bringen!

Allerdings gibt es sog. Digitalradio-Adapter, die nachgerüstet werden können (vgl. folgenden Link):

Nachrüstmöglichkeiten für das Autoradio

Motorlagerung fetten oder ölen habe ich noch nicht gehört.Arbeite an LKWs, auch da nicht. Dabei handelt es sich um einen Silentblock (Gummipuffer) ,Fett und Öl sind nicht gut für Gummi. Vielleicht waren sie lose.

Da Du ja nach eigener Aussage vom Fach bist, solltest Du auch berücksichtigen, dass ein Motorlager mit seinen Elementen wie z.B. Hilfsrahmen, Anlenkpunkten und Drehmomentstützen in der Regel nicht ausschließlich aus Gummi besteht. Es werden - je nach Fahrzeugart und Hersteller - auch Komponenten aus Metall und Kunststoff verbaut und gerade das erste Material kann u.U. hörbare und unerwünschte Geräusche verursachen - wie in meinem Fall. Da kann dann eine fachgerechte Schmierung durchaus sinnvoll sein, erst recht als Alternative zu einem kompletten und kostspieligen Wechsel des Bauteils ... !

@Ghostrider59939 , herzlichen Glückwunsch, dass Du doch noch eine kompetente Werkstatt gefunden hast die Dein Problem ernstgenommen und entsprechende Maßnahmen ergriffen hat! Ich freue mich, dass mein Tipp mit dem Motorlager in die richtige Richtung ging und die besagten Geräusche nunmehr der Vergangenheit angehören!

Weiterhin eine gute und pannenfreie Fahrt ... ! :D