Beiträge von funnylemon

[ ... ]

Was ich jetzt nach dem Wechsel auf Winterreifen festgestellt
    habe, der HR-V hatt mit denen einen besseren Geradeauslauf.
    Dasv erstehe ich nicht ganz? Liegt das am symmetrischen Profil...confused.png

Das Profilmuster kann eine Ursache sein, muss aber nicht! Haben die Sommerreifen auf Felgen evtl. eine Unwucht? Darunter kann der Geradeauslauf leiden; weitere "Symptome" wären z.B. auch einseitig abgefahrenes Profil oder leicht vibrierendes Lenkrad!

Habe gerade hinsichtlich der besagten Rückrufaktion einen Termin bei meinem Vertragshändler gemacht. Das Schreiben vom KBA habe ich allerdings noch nicht erhalten!

Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Wagen nicht unbedingt betroffen ist, auch wenn nach Eingabe der FIN auf der entsprechenden Honda-Seite der Rückruf als notwendig angezeigt wird. Vielmehr findet zuerst eine Kontrolle des Kabelbaums in der Fahrgastzelle statt. Wenn dann festgestellt wird, dass der Kabelbaum falsch verlegt wurde oder einen Defekt aufweist, wird ein Austausch vorgenommen.

Hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Ich habe nicht gemeint, dass der Rückruf ausschließlich Reimporte betrifft, sondern, dass Reimporte bei der Onlineabfrage eventuell nicht berücksichtigt werden.
    Siehe entsprechenden Hinweis bei bei der Abfrage, bzgl. Importen.

[ ... ]

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Gut, dass Du mich nochmals aufgeklärt hast; danke dafür ... ! :thumbup:

[ ... ]

So wie es aussieht ist die Diesel-Variante grundsätzlich nicht betroffen.

Wie bereits in dem von mir verlinkten Beitrag geschrieben, so werden Dieselmodelle sowie Benziner mit CVT nicht zurückgerufen!

Keine Voll-Lederausstattung mehr ??

So wie es aussieht, wird wohl keine optionale Ledervollausstattung mehr angeboten, selbst in der Black-Edition-Version nicht mehr. Zumindest habe ich in der neuen Ausstattungs- und Preisliste keine anderslautenden infos gefunden!

[ ... ]

Die Produktion der erneuerten 2019 Honda HR-V ist bereits in einem anderen Honda-Autowerk in Guadalajara, Mexiko, etwa 160 Meilen westlich von Celaya, die keine Überschwemmung erlebt hat, im Gange.

Okay, aber dann steht weiterhin die Frage im Raum, ob dort nicht ausschließlich die Modelle für den nord- und südamerikanischen Raum vom Band laufen und die Produktion für Europa nicht doch mit dem Facelift von vornherein aus Japan kommt ... !?

Ich frage mich, wo eigentlich die Unterschiede zwischen dem Handbuch 2016, 2017 und 2018 liegen?

Und nein, ich werde diese Wälzer sicherlich nicht miteinander vergleichen... ^^

Schade. Ich hatte insgeheim gehofft, dass Du Dich erbarmst und ein wochenlanges Studium der Handbücher auf Dich nimmst, um Deine zuvor gestellte Frage zu beantworten und so zu unser aller Erleuchtung beizutragen ... ! :whistling::thumbup::whistling: