Moin, lass es sein. Ich habe den Stress seit Anfang an. Batteriewechsel, Sensorenwechsel.... Seit neuestem funktioniert alles wieder. Ich hatte zu Beginn unserer Urlaubsreise 2TKm die Ecotaste gedrückt. Erklären kann das Phänomen niemand.
Gruß
Beiträge von Schwarzangler
-
-
Ich wäre gern so zufrieden, wir die Meisten hier. Ich hane nur Schwierigkeiten. Im vergangenen Jahr wurde die Batterie getauscht und mehrfache Softwareupdate gemacht. Letztmalig Anfang Juni d.J. Die SSA hat genau 3 Tage (520km) funktioniert. Seit dem ist wieder Schluss. Ich habe den Verdacht, dass das Problem an der Lichtmaschine bzw. an der entsprechenden Regelung liegt. Die Spannungskontrolle per Honda-App ergibt zwischen 11,8V und 12,1V. Hier erscheinen mir die 11,8V definitiv zu wenig und 12,1V als vermeintliche Ladeschlussspannung ebenfalls. Mein HH gibt die Infos ständig an Honda weiter. Bisher schläft man dort aber.
Fehlermeldung ist jeweils das Batteriesymbol -
Bin Mitleidender. Vor 3 Wochen erfolgte wiedermal ein Softwareupdate. Seit 4 Tage die gleiche Situation SSA funzt nicht mehr. Mein HH hat das Problem wieder an Honda gemeldet. Batteriewechsel war schon vor einem Jahr....
-
Hallo!
Ich habe es einmal geschafft Mirrorlink zum laufen zu bringen mit Samsung A3!
Danach nie wieder.Gruß
didi237
Dto. Samsung S7
Gruß -
Bei mir hat das alles nichts gebracht. Erst komplette Softwareneuinstallation brachte einen Erfolg. Holzklötzen...
-
Seit 2 Wochen streikt unsere SSA nun auch (Batteriesymbol). Naja, es wird halt langsam Winter.
Das mit dem Batteriesymbol hatte ich auch. Bei mir wurde alles was Software hieß neu installiert. Dann war das Problem beseitigt. Holz klopfen.
-
Wir waren am WE in NRW und Niedersachsen unterwegs. Trotz Update auf die neueste Version immer noch die gleichen Probleme. Navigon sagt nach links abbiegen; Hondanavi sagt nach rechts abbiegen. Navigon hatte recht.
-
Hallo Leute, es tut mir leid, dass ich mit meiner Fragestellung derartige Diskussionen losgetreten habe.
Ansonsten halte ich es mit Shigeru.
Gruß -
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob das Thema schon einmal beackert wurde. Wir haben doch eine/ mehrere Kameras an Bord, die Verkehrszeichenerkennung u.ä. vornimmt. Da ist mir die Idee gekommen, ob man das Signal nicht, wie von einer Dashcam, auswerten und speichern kann.
LG -
Hier das versprochene Update meines Posts. Steuergerät wurde getauscht und alles was Software heist, neu installiert. Das ganze Procedere dauerte ca. 4 Stunden. Im Moment läuft alles. Start/Stop funzt nur nicht, wenn zu viele Verbraucher aktiv sind. Das ist aber logisch und normal.
ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß