Beiträge von Troll

    Da gibt's die unterschiedlichsten Rezepte, die meisten taugen wohl nichts.
    Nachdem der ADAC mal getestet hat, und die Hochspannungsmethode als einzige wirksam war, hab ich mir bei meinem Fiat Ducato nach einem Marderschaden so etwas einbauen lassen und habe seitdem Ruhe. Meinen Honda Jazz, den ich vor dem HR-V hatte, mochte der Marder wohl nicht.

    Die Kofferraumabdeckung ist ne echte Fehlkonstruktion. Ich hätte mir ein Rollo so wie im Jazz GD gewünscht....

    Hallo Ritch,
    ich will den Diesel ja auch nicht mies machen, man hat ja zu Glück die Wahl beim HR-V.
    Ich beobachte den Downsizing Trend mit gemischten Gefühlen und bin echt froh, dass der HR-V Benziner kein Turboaufgeladener 1,0 L Motor geworden ist. Klar wäre der noch etwas spritziger im unteren Drehzahlbereich, aber wenn ich bei anderen Herstellern so die enorme Differenz zwischen Normverbrauch und realem Verbrauch sehe, dann denke ich, dass die Motoren nur entwickelt wurden, um den EU CO2 Vorgaben zu entsprechen.
    Und dann weiss man auch nicht wie es mit der Haltbarkeit der Motoren aussieht, auch wenn die Hersteller dies natürlich bestreiten.
    Auch beim Diesel weiss ich nicht ob Downsizing unbedingt der richtige Weg ist, der legendäre Honda 2,2 L Diesel ist ja wohl auch wegen der EU Vorgaben entfallen.

    Hallo Catpower,
    keine Angst vor Drehzahl, auch wenn es lauter wird. Nicht umsonst beginnt der rote Bereich erst bei über 6500 Touren....anders als bei vielen anderen Autos.
    Gruß
    Troll

    Ja es stimmt, der Benziner wird im oberen Drehzahlbereich lauter. Aber ist das wirklich schlimm?


    Der Benziner hat keinen schlechten Motor, man muss halt bloss wissen wie
    man einen Honda Benziner fahren muss. Klar hat er sein maximales
    Drehmoment nicht schon bei 1500-2000 Touren, aber das heisst nicht dass
    er da kein Drehmoment hat. Ansonsten macht man halt beim Honda Benziner
    mehr über Drehzahl, aber der dreht wenigstens problemlos hoch. Ich
    hatte früher Autos anderer Hersteller, die brauchten ansich auch
    Drehzahl, aber da kam nix!!!!


    In meinen Augen ist ein Diesel ausschließlich sinnvoll, wenn wenig Kurzstrecken gefahren werden (sonst erreicht der Motor seine Betriebstemperatur nicht) oder wenn der Wagen oft einen Anhänger ziehen muss.

    Ich bin vom Digitalradio ziemlich enttäuscht. Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Regionalsender Bundesweit ausgestrahlt werden. Aber dem ist nicht so. Wenn ich NRW verlasse, gibt es auch keinen WDR mehr :(


    Und dann die tolle Honda-Fujitsu Technik.......jedesmal wenn das Auto von einem zum anderen Sendemasten wechselt, wiederholt dich dier Musik/der Text als wäre ein 'Sprung in der Platte' . Ich hör mittlerweile wieder lieber Analoges Radio.


    Ergo: Der Aufpreis von 700 Europ für DAB/Navi haben war echt rausgeschmissenes Geld.

    Ich denke mal, 5 W gilt für Standlicht/Positionsleuchte und 20 W für das Tagfahrlicht.
    Aber gibt es denn diesen Lampentyp als LED Version MIT E-Zulassung?


    Jetzt troll ich mal rum und frage : Wat soll dat? Ich sehe ja noch ein, dass man die Grunddaten (Motor/Ausstattungslinie) in der Signatur hat. Aber alles Andere?

    Rabattschutz ist vielleicht dann sinnvoll wenn das Risiko selber einen Schaden zu verursachen größer wird. zB. wenn sohn oder Tochter frisch den Führerschein gemacht hat und mit dem Auto fährt.
    Ansonsten zahlt man meines Erachtens drauf...und die Versicherung freut sich.