irgendwelchen französischen Schrott
Also bei französischen Autos mag nicht alles perfekt sein, aber Dieselmotoren bauen kann PSA, und das schon länger als Honda
irgendwelchen französischen Schrott
Also bei französischen Autos mag nicht alles perfekt sein, aber Dieselmotoren bauen kann PSA, und das schon länger als Honda
OK, sorry
Bezüglich der PKW verwenden beide Konzerne seit vielen Jahren die miteinander entwickelten Diesel mit 88 (120) und 110 KW (150PS) ... wobei der 1,6l neuerdings als 1.6 e-HDI von Peugeot weiterentwickelt "nur" noch 115 PS Leistung hat.
Wie kommst du denn darauf dass die zusammenarbeiten?
Ich habe bislang nur Hinweise darauf gefunden, dass Honda seit Jahren eigene Dieslmotoren baut. zB. hier
... und die Peugeot-Dieselmotoren sind wohl auch baugleich bzw. wurden zusammen entwickelt mit Fiat (so wie auch die Transporter - z.B. der Ducato - in einem gemeinsamen Werk gebaut werden). Ich hatte den 88KW-Motor in meinem Bravo: ein kräftiger, extrem zuverlässiger und sparsamer Diesel!
Hallo,
das stimmt so nicht ganz.
Im Sevel Werk bauen Fiat und PSA (Citroen/Peugeot) gemeinsamt den Transporter Ducato/Jumper/Boxer. Die sind soweit baugleich...bis auf die Motoren. Fiat baut Iveco Motoren ein, und PSA die zusammen mit Ford entwickelten Diesel. Sind alle nicht schlecht. Ich hab mich bei meinem Zweitwagen vor fünf Jahren für den Fiat entschieden.
Braucht man sowas wirklich? Ich persönlich finde es ziemlich überflüssig.
A , und so eingestellt, dass sie sich nach dem Tanken automatisch zurückstellt
Es ist aber auch echt ein Krux, ich komme kaum auf die Autobahn mit dem Wagen...
Dabei gibt es doch rund um Düsseldorf derer soviele.....
Was mache ich denn falsch?
Ich denke mal nix......der Motor ist noch im Einfahrmodus, das ändert sich später
Wenn ich rein innnerstädtisch fahre, dann liegt die Anzeige schon so bei 8 Litern, wobei es dann hier in Wuppertal bergauf und bergab geht.
Zum Einen ist sie hinweispflichtig und damit beginnt das Problem....bei einem Unfall könnten die Retter die Arbeit verweigern, bevor diese nicht abgeklemmt ist usw usw... ich weiß ist nun ein wenig überspitzt dargestellt, aber durchaus möglich.
Bei meiner Anlage im Ducato ist zum einen ein Hinweisschild geklebt, welches man beim Öffnen der Mottorhaube sofort sieht. Zum anderen ist ein Schalter verbaut, der beim Öffen der Motorhaube das System abschaltet.
Klar 100%ige Methoden gibt es nicht, aber in meinem Fall kann ich sagen, dass es seit nunmehr 4 Jahren funktioniert.