Beiträge von darock

An darock = gibt es bei deinem HR-V auch etwas positives :?::?::?::?: ich hoffe, das dein Auto noch fährt. :?::!:

Für mich aktuell nicht. Tut mir leid.

Ich habe einen Wagen der einen anhaltenden technischen Defekt im Antrieb hat, der nicht akzeptiert wird. Der manchmal zu gefährlichen Situationen führt!
    Das Navi ist wertlos
    Die Rückfahrkamera ist wertlos
    Die Mittelkonsole knistert und das regt mich auf.
    Einfache Dinge wie eine Scheibenwaschanlage sind einfach nur schlecht!
    Die Karosserie sieht von den Spaltmaßen schlechter aus als ein in Polen reparierter Totalschaden.

Dafür habe ich NEUWAGENGELD bezahlt!

Entschuldigung wenn ich mich bemühen muss, positives zu finden.

Das einzige, das ich auf den Wagen selbst schiebe und Honda nicht generell anlaste ist der Antrieb. Das ist Honda untypisch und wahrscheinlich ein spezielles Problem meines Wagens. Die Antriebe von Honda sind normal makellos.

ALLES Andere ist ein Versäumnis von Honda. Ein inhärentes Qualitätsproblem das in unterschiedlicher Ausprägung bei jedem HRV zu finden ist.

Ich sollte jetzt zufrieden meinen neuen kleineren Kinderwagen einladen und mit meiner süßen Tochter irgendwo hinfahren und spazieren gehen.

Stattdessen will ich sie teilweise gar nicht mehr mitnehmen weil ich ein unsicheres Gefühl mit dem Wagen habe. Für mich ist das investierte Geld sehr viel Geld. Es war eine Vernunftsentscheidung, dass ich mich um nichts kümmern muss und mehr Zeit für meine Familie habe.

Im Nachhinein gesehen wäre es intelligenter gewesen einen jungen gebrauchten Lexus CT200h zu kaufen. Das tauschen von vier Bremsscheiben und kleine Wartungsarbeiten würden weniger Zeit in Anspruch nehmen und weniger Frust generieren als die anhaltende Streiterei mit dem Händler und Honda. Ich bin mittlerweile auf dem Punkt, dass ich das Auto gar nicht mehr sehen will. Es ist ein Klotz an meinem Bein. Ein Magengeschwür.

So einen Müllhaufen von Auto erwarte ich 1:1 von einem VAG Konzern.

Nach 12 Jahren Honda persönlich und über 30 Jahren Honda in der Familie ist der HRV der Tiefpunkt. So etwas hat bei uns noch keiner erlebt!

Ich steige lieber in den 6 Jahre alten Insight mit seinem harten tiefergelegten Fahrwerk. Es ist das qualitativ bessere Fahrzeug. Das auch noch um Längen!

Bernhard

Wenn man mal das Rosa Brille Fanboy Zeug beiseite schiebt bleiben nur wenige Dinge übrig die zählen. 20.000km ohne "Problem" ist kein Massstab. Da fehlt eine 0.

1) Der Antrieb ist im Normalfall gut. Der Motor ausgezeichnet und das Getriebe Honda typisch ebenso. Fehler in diesen Baugruppen sind bei Honda gegenüber allen anderen Automarken SEHR selten.

2) Das Magic Seat Konzept macht den Wagen zu einem Stauraumwunder.

Und das sind auch schon die einzigen zwei Punkte die das Auto von einem Kia/Hyundai positiv abheben.

Wenn du einen kaufst achte penibel auf die Verarbeitungsqualität. Hier hat der HRV aktuell die gravierendsten Schwächen.

Bernhard

Ich war letzte Woche auch Tanken. Diesmal nur Stadtverkehr, 8,2l laut BC und 8,3 in Realität... ;(
    Habe nun knapp 3000km auf der Uhr.

Ich will auch 6,8l haben :S

Stadtverkehr ist auch nicht gleich Stadtverkehr.

Um 6,8 im reinen Standverkehr zu schaffen ist das sicher kein Zentrum einer größeren Stadt und außerdem muss man im Verkehr mitschwimmen wie ein toter Fisch im Bach.

Bernhard

Der Sinn liegt darin zu erkennen, das es unter den gegebenen Umständen eventuell glatt werden kann. Optisch ist das nicht immer zu sehen wenn es plötzlich anfängt zu frieren. Besonder auf Brücken eine leicht unterschätzte Gefahr.

So ist es. Wenn du bei Minusgraden wegfährst weisst du das vermutlich schon beim Einsteigen.

Sinnhaft ist es bei Passstrassen usw.

Bernhard

8 Gang in einem Stelzen (V)öllig (W)ertlos. Noch nicht einmal ein Honda.

Hätte aus heutiger Sicht den Insight als Vergleichswagen mitbringen sollen.

manchmal habe ich das Gefühl, die haben selbst keine Antwort mehr auf die Frage wieso die HRV so mies verarbeitet sind. Ratlosigkeit.

Die englischen civics waren auch immer hinter den japanischen aber so unterirdisch waren sie nie!

Bernhard

Na Halleluja....

War das so wie bei mir eine Show um zu zeigen, dass du eh noch gut dran bist und um dich zu besänftigen?

Ich durfte eine grauenhafte ZF Automatik fahren damit mir die versaute cvt nicht mehr so schlecht vorkommt.

Bernhard

Kurze Frage:
    Wer von euch der Probleme mit dem navi hat verwendet es täglich?

Kann es sein, dass die positionsprobleme daraus kommen, dass es nicht täglich/häufig verwendet wird? Ich verwende es nämlich nahezu nie. Wozu auch bei meinem Weg zur Arbeit. Und wenn geht es dann häufig nicht richtig.

Bernhard