@darock Mich würde interessieren ob du bereits einen vergleichbaren HRV Probe gefahren bist? Ist dein Motor tatsächlich anders als der Normalstandard oder bist du nur unzufrieden?
ich bin einen gleichen Wagen gefahren. Die Automatik zeigte die gleichen Eigenarten wie meiner. Vor allem das inkonsistente reagieren auf Gasbefehle. Jedoch war es zu kurz und nicht in dem Temperaturbereich in dem meiner die größten Probleme macht.
Ich denke auch, dass mehr Leute sich über die cvt beschweren würden, wenn sie die Perfektion der cvt im Hybrid kennen würden.
In dem Bereich in dem sich hier die meisten 6,5 l Durchschnittsverbrauchsfahrer bewegen fällt es vermutlich auch nicht auf. Beim rumrollen ist sogar ein schreckliches ishift erträglich.
Ich habe versucht, dass andere cvt Fahrer versuchen meine Erfahrungen zu reproduzieren.
Es dürfte allerdings nur mein Wagen sein der aus einer rollphase nicht beschleunigt. Ich meine mit nicht wirklich nicht. Ich muss schnell von einer Kreuzung und es geht trotz kickdown nicht. Das war bis jetzt das prägendste Erlebnis. Anschlag bodenblech und die Kiste rollt von der Kreuzung.
Eine Userin hier hat einen ähnlichen fall geschildert. War aber wohl nur ein Einzelfall.
Wenigstens quietschen die Bremsen bei mir nicht.
Bernhard