Wenn Honda nicht ein Softwareupdate oder eine Möglichkeit die nicht-Europäische Software aufzuspielen liefert muss ich überlegen das Auto zurückzugeben. Oder sie reparieren es sofern es kaputt ist.
Die Automatik ist indiskutabel.
Das Gaspedal ist kein Gaspedal sondern ein Stufenhebel für "Beschleunigung".
Stufe 1, etwa das viertel des Pedalweges, zum cruisen
Stufe 2, das zweite viertel, zum etwas lauter cruisen
Stufe 3, das dritte viertel, zum Beschleunigen als wäre die Handbremse angezogen
Stufe 4, viertes viertel zum beschleunigen damit man im normalen Verkehr kein Hindernis ist
Und dann gibt es noch den Kickdown Schalter womit man sozusagen die durchaus gute Power freilässt.
Man hätte auch 5 Knöpfe am Lenkrad dafür machen können ...
Wenn die Automatik anfängt bei niedrigen Drehzahlen zwischen den "Gängen" zu hüpfen und gleichzeitig der Wandler auf und zu macht. Dann ruckelt es richtig super.
Und das alles ist nicht einmal konsistent. Zwischen 0 und 50 geht es gerade noch. zwischen 60 und 100 ist es eine totale Katastrophe und darüber kann man nur cruisen oder Vollgas bzw Kickdown fahren.
Das Gaspedal hat GAR KEINE logische Verknüpfung mit der Leistungsentfaltung.
Ich musste vorhin aus einer Seitengasse aus dem rollen raus beschleunigen. Bin VOLL drauf gestanden und das Auto hat nahezu gar nicht beschleunigt. Nur Kickdown und damit 100% hätte genutzt. Ich kann nur wählen zwischen 0-40% und 100% Motorleistung ... Was ist mit den 60% dazwischen?!?!?!
Wenn man vom Stand weg beschleunigt dann dreht es kurz hoch auf 2500 und fällt sofort wieder auf 1300 und beschleunigt nicht mehr ordentlich. Vor allem wenn das Getriebe noch kalt ist.
Wie kann man so eine tolle Getriebeart so versauen 
Bernhard